Suchen Menü

:-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

hallo askaris, asi und alle. gestern war mir nicht nach schreiben - nur nach heulen. heute ist es zwar noch nicht viel besser, ....
egal. Keine herzaktivität. ende 7./anfang 8.wo ist das ein ziemlich klares urteil. MA. wieder.
strafverschärfend muss ich "sicherheitshalber" bis donnerstag warten, erst nach einem 2.us "ohne" gibt es eine entscheidung über den abbruch.
ziemlich zerstört, weil sich alle ängste bewahrheitet haben, zum 2. mal....
dodo
aber danke fürs dran denken....
Bisherige Antworten

Re: :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Liebe Dodo,
ich kann Dich so gut verstehen. Bei mir sieht es gerade ähnlich aus. Trösten kann ich Dich sicher leider nicht damit, aber ich werd an Dich denken.
Fühl Dich ganz doll gedrückt alles, alles Gute für Donnerstag.
LG Jolie

Re: :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Liebe Dodo
Es tut mir leid, dass es so herausgekommen ist. Das ist die Situation wo ich am meisten Angst davor habe. Hatte FG in der 8. SSW und übe nun wieder von neuem. Da hat man sich aufgerafft es wieder zu versuchen und dann muss das kleine Würmchen wieder gehen. Ich schicke Dir ganz viel Kraft. Christine

Schaaade :,-(

Liebe Dodo,
Hmmmmm... Bin ziemlich sprachlos... seltsamerweise finde ich jetzt keine Worte, auch wenn ich diese Situation verdammt gut kenne... Es tut mir furchtbar leid für Dich. Ich schick Dir aber ganz viel Kraft, die nächsten Tage durchzustehen. Alles alles liebe, Claudia *drückdichausderferne*

Re: :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

hallo dodo, trösten kann ich dich bestimmt nicht, aber ich fülle mit dir... Beim nächsten mal wird bestimmt bestimmt alles gut gehen. Stimmt?!!!!.ich weiss nicht was ich noch sagen kann oder darf... es tut mir sehr leid. Svetlana

Re: :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

ach,Dodo,das tut mir irrsinnig leid für Euch.
Ich weiss wie Dir zumute ist und gerade deshalb ist es auch so schwierig Worte zu finden.
Warum das passiert,wissen wir alle nicht und leider können wir die Dinge in diesem Fall auch nicht ändern.
Ich habe mir immer die Frage gestellt,was ich wohl falsch gemacht habe...es gibt keine Antwort...es hat auch niemand Schuld daran....
Auch mir war jedesmal schon ganz früh klar,dass es nicht leben wird und wie es eben so ist "die Mutter weiss es immer ganz genau" und das hat mich auch sehr verzweifeln lassen.
Ich habe beim letzten Mal das Gefühl gehabt,dass sich die Welt viel schneller dreht,als ich mich.
Und in dieser "Langsamkeit" habe ich ganz arg schöne Momente gehabt....eine Umarmung meiner Tochter...die Sonne im Garten...und dadurch habe ich wieder viel Hoffnung bekommen.
Ich wünsche Dir sehr,dass Du bald wieder Hoffnung schöpfen kannst und für die nächste Zeit wünsche ich Dir viel Kraft.
Trauer braucht Raum und Zeit.
Nimm sie Dir.
Du hast ein Recht darauf.
Ich drücke Dich und Deine Lieben,
Oceane

Re: :Liebe Dodo,

ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Es tut mir sooooooo leid für dich. Musste gestern ständig an dich denken. Morgens um 10 Uhr dachte ich, jetzt ist sie bestimmt schon losgefahren. Dann habe ich Wartezeit einkalkuliert und dann wollte ich deine Mail abrufen - aber nichts. Da habe ich es mir schon gedacht ............ Ich starre hier auf meinen PC und frage mich auch, warum????? Aber ich finde keine Antwort. Dann kommen wieder meine "Geschichten" hoch. Liebste Dodo, ich wünsche dir alle Kraft der Welt für Donnerstag und vielleicht ist da ja doch noch ein klitzekleiner Lichtblick. Hoffen darfst du doch!!!!!! Ich fühle mit dir. Am liebsten würde ich dich jetzt ganz fest in meine Arme schließen.
Askaris *dieingedankenbeidirist*

Danke Euch - verheulte LG...... Dodo (o.T.)

Dodo, eine feste Umarmung von mir!!!

Liebe, liebe Dodo!
Hab gestern soooo an Dich gedacht, fühl Dich gaaaanz ganz fest umarmt und gedrückt von mir! Es fällt mir so schwer tröstende Worte zu finden, weil ich´s einfach nicht fssen kann, soooo sehr bist Du mir schon ans Herz gewachsen! Man kann sich´s nicht erklären, wie soll man´s denn dann fassen können? Und erst recht damit umgehen können? Laß jedenfalls den letzten Hoffnungsschimmer bis Donnerstag zu und wenn´s sich´s bewahrheitet, was gestern schon ziemlich klar schien, laß auch die Trauer zu! Komm Dich zu uns ausweinen, unsere gemeinsame Kraft wird Dich festhalten!!!! Und beginn schon bald wieder zu planen! Du wirst sehen, dann klappt´s bestimmt! Dein Liebster und Dein Töchterchen sind jetzt sicher ganz für Dich da, laß Dich verwöhnen und tu Dir was Gutes!!!!
In tiefer Verbundenheit, Deine Asi

Re: Dodo, eine feste Umarmung von mir!!!

Danke Asi. Ich weiß gar nicht, wie ich momentan tu. Ich hab mich aus der Arbeit die Woche abgemeldet - und lieg eigentlich nur herum. manchmal rinnen die Tränen, so wie jetzt, wenn ich Dein Posting les. Ich trau mich nicht richtig hoffen, es spricht zuviel dagegen, aber wirklich trauern und es vorbei sein lassen, kann ich wohl erst wenn ich endgültige Gewissheit habe. Im ss-Forum hat eine Frau gepostet, sie hätte auch erst in der 8.Woche Herzaktivitäten gesehen, ich weiß nicht.... Ich bin froh um meinen Mann und meine Nani, die beiden sind rührend um mch bemüht....
Danke jedenfalls Dir Asi und Euch allen für Eure lieben Zuschriften. Gestern dachte ich noch, ich könnte hier gar nicht schreiben, wies mir geht - heute bin ich aber so froh, dass es Euch gibt.
Es wird weiter gehen. Nicht grad heute - aber es wird so sein. alles Liebe und nochmal danke Dodo

Re: :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Liebe Dodo,
auch wenn man sich nicht persönlich kennt, bekommt man doch tiefe Einblicke in das Leben, die Beziehung, in Gedanken und Gefühle der Menschen hier.
... und nimmt auch daran Anteil,
Man/Frau hofft und bangt mit.
Im Moment leide ich mit dir.
Ich habe gestern auch an dich gedacht. Und da du dich nicht gemeldet hast, dachte ich, ihr feiert das erste US-bild.
Es tut mir so leid für euch.
Hoffe auf Donnerstag, und wenn es schief geht, dann hilft nur ein Trost,
Es sollte wohl so sein. Die Natur hat sich so entschieden, und vielleicht ist es dann auch besser so.
Ich weiß, dass im Moment fast gar nichts tröstet, aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich drücke dich ganz fest, und weine mit dir. Das hilft.
Ganz liebe und traurige Grüße von Kerstin

Re: :-((((((((((((((((((((((((((((((((((( Teil 1

Ich weiss nicht, ob Dir das hilft. Ich probiere es einfach, ja?
"Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.
Bei einer zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub auf dem Wege saß, schien fast körperlos. Sie erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?"
Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimme stockend und leise, daß sie kaum zu hören war.
"Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte grüßen.
"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit mißtrauisch.
"Natürlich kenne ich dich! Immer wieder hast du mich ein Stück des Weges begleitet."
"Ja, aber...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"
"Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, daß du jeden Flüchtling einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"
"Ich... bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.
"Die kleine alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt."

Re: :-((((((((((((((((((((((((((((((((((( Teil 2

Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht. "Ach, weißt du", begann sie zögernd und äußerst verwundert, "es ist so, daß mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest." Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muß sich nur zusammenreißen. Und spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."
"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir schon oft begegnet."
Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh.

Re: :-((((((((((((((((((((((((((((((((((( Teil 3

Aber nur, wer die Trauer zuläßt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, daß ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt.
Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlte, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."
Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: "Aber ... aber - wer bist eigentlich du?"
"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen:
"Ich bin die Hoffnung."
-Inge Wuthe-
Wie auch immer es ausgehen mag, lg sugar ...

Schööön! Danke, Sugar. o.T.

Danke sugar...

... und auch die anderen - für Eure lieben Postings. auch wenn es im Moment noch recht wehtut - oder noch nicht einmal das, weil es ja noch gar nicht richtig vorbei ist, tut es sehr gut, das von Euch allen zu lesen!
Danke nochmal und gute Nacht...
Dodo
Deine Geschichte ist wunderschön, Sugar und ich werde sie mir herauskopieren und aufheben.

Re: :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Hi Dodo!
Wie den meisten hier geht es mir genauso und mir
fehlen einfach die Worte, um auszudrücken, wie sehr
ich mit dir fühle. Dennoch hoffe ich wirklich von ganzen
Herzen dass es noch zu einem guten Ende kommen
kann. Schließlich, wo wären wir denn ohne Hoffnung.
ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden
Tage und bin froh, dass du in guten Händen bist und
liebevoll umsorgt wirst.
Loo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen