Suchen Menü

@

Hallo Mädels!
Wegen einer (nicht enden wollenden) Angina muß ich ziemliche Antibiotika-Hämmer einnehmen (noch bis nächsten Di). Mein ES sollte Mitte nächster Woche sein.
Bisherige Antworten

... da machte sich der Compi selbständig...

Ist die Medikamenteneinnahme ein Problem?????
Mit ist klar, daß ein Krümel erst nach Einnistung usw... Nur, wird die Eireifung oder Entwicklung gestört?
Ciao, Crissi

Re: ... da machte sich der Compi selbständig...

Hallo Crissi,
ich glaube eher, dass die Erkältung möglicherweise die Eireifung verzögert, nicht die Medis.
Aber wenn's später springt ist es deswegen nicht schlecht und kann trotzdem befruchtet werden.
Mach dir keine Sorgen und werd richtig gesund, sonst macht der GV doch eh kein Spaß.
Gruß Jutta

Liebe Crissi,

bei dem Problem kann ich nicht wirklich helfen. Ich habe hier nur mal gelesen, dass Penicillin keine negativen Auswirkungen hat.
Ich dachte, dir gehts wieder besser?!
lG Kerstin

Re: Liebe Crissi,

Hallo Kerstin!
Sonntag und Montag vormittags ging es mir auch besser, aber dummerweise hat es mich nochmal richtig reingehauen. Mist aber auch!!!
Ciao, Crissi

Re: ... da machte sich der Compi selbständig...

Hallo Chrissi,
da in dem beipackzettel ja steht, dass die Pille bei Antibiotika und Penecillin nicht wirken könnte und man anderst verhüten sollte, ist die Einnahme dieser Medikament bestimmt nicht ss-verhindernd. Oder warum würden sie sonst vor ungewollten SS warnen ?
Grüße Lara

Re: ... da machte sich der Compi selbständig...

Hi, Crissi,
ich habe bisher auch immer nur gehört, dass Medikamente innerhalb des ersten Monats nicht ausmachen, weil das Kind auch einen eigenen Kreislauf hätte.
Ich hoffe es einfach mal, außerdem wäre es dann ja auch unverantwortlich von den Ärzten (z.B. von meinem), mir drei verschiedene Hormonmittel zu verschreiben, die alle fruchtschädigend sind!
LG
Melanie

Hallo Melanie!

schon wieder...

Spinn jetzt ich oder der Compi???
Schön mal wieder von Dir zu hören! Wie gehts Dir? Langsam dürfte es bei Dir doch wieder spannend werden, oder? Bin schon neugierig, ob Baby-Dope schnell wirkt. Ich muß nächsten Montag zum 3. und letzten mal wegen Hormon-Check zum neuen FA - wie lange dauert das, bis die Ergebnisse da sind?
Ciao, Crissi

Re: schon wieder...

hallo liebe Crissi,
meine spannende Phase ist schon wieder um (zum Glück, denn mein Schatz ist bis Sonntag auf Dienstreise in Salzburg!), der ES war gestern oder vorgestern. Also dreht sich die Uhr schon wieder rückwärts, spannend!
Auf die Ergebnisse musste ich eine Woche warten, bei mir wurde allerdings nur einmal Blut abgenommen!
Ansonsten hatte meine beste Freundin eine FG, daher bin ich momentan etwas durch den Wind. Ob das Babydope so schnell wirkt,ich würde es mir ja scooooo wünschen, bin aber momentan etwas skeptisch, aber morgen gehts schon wieder aufwärts, hoffe ich
liebe Grüße
melanie

Re: schon wieder...

Hallo Melanie!
Meinte mit der spannenden Phase auch mehr die BiBber-Zeit bis Menstermin... Salzburg ist ein nettes Städtchen mit schönem Flair und gar nicht so weit von uns weg. Überlege gerade, ob eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt demnächst was wäre. Bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag!!! Bin schon gespannt auf Montag-Morgen wegen dem FA-Termin, bestimmt hat er die Ergebnisse der ersten zwei Tests schon. Daß Deine beste Freundin eine FG hatte, ist tragisch und daß Du da durch den Wind bist, auch klar. Das beste, was einem ein der Situation passieren kann, sind gute Freunde, die damit umgehen können und einem beistehen. Da hat Deine Freundin auf wenigstens Glück mit DIR! Für mich waren viel Zeit und Ruhe am wichtigsten für die Trauerbewältigung. Wichtig wird die Unterstützung durch liebe Freunde vor allem auch nach einigen Wochen, dann wenn es Vielen am liebsten wäre, wenn alles wieder wie gewohnt weitergehen könnte. Besonders seither finde ich es wichtig, daß einige Freunde nicht müde werden mit Zuhören und Trösten, wenn wieder mal so eine Phase kommt. Ich könnte auch zwei Bücher für Deine Freundin empfehlen, wenn es Dich interessiert, schreibe ich Dir die Titel und Autoren auf. Es gibt auch eine gute Webseite zu FG (Suchbegriff schmetterlingskinder).
Hoffe, daß Du trotzdem weiterhin ganz viel Optimismus an den Tag legst!!!!!! Mache Dir ein paar schöne Tag ohne Deinen Schatz - ich genieße solche Zeiten auch immer und wir freuen uns dann doppelt aufeinander!
Crissi

Re: schon wieder...

Hallo liebe Crissi,
es ist schon ihr zweite FG!
Zum Glück ist sie direkt nach der ersten FG (die war in der 11. Woche) nach drei Monaten sofort wieder ss geworden und hat jetzt eine süße, einjährige Luzie. Seit der Geburt hatte sie noch kein einziges Mal ihre Periode, es muss also gleich beim ersten ES nach dem Abstillen geklappt haben, unglaublich (auch für sie, da sie immer Zyclen von ca. 6 Monaten!!!!! hatte und es immer fragelich war, ob sie überhaupt ss werden könnte!). Es geht ihr im Vergleich zur ersten FG deutlich besser, nach zwei Durchheultagen sagt sie, es geht jetzt schon wieder spürbar aufwärts,auch dadurch, dass sie nicht ins Krankenhaus muss, sondern das Kind so abgeht (es ist ab der vierten, fünften woche nicht mehr gewachsen, sollte jettz bereits in der neunten sein!). Ach, ich bin einfach insgesamt seit gestern irgendwie durch den Wind (wir waren mit einer Freundin essen und direkt mir gegenüber saß ein Päärchen mit einem Minisäugling, da ist seit dem Sommer mal wieder die Riesensehnsucht ausgebrochen, die sonst nur latent immer da war,die ich aber noch in erträglichen Bahnen halten konnte!). Aber da ich ja ein positiver Mensch bin , denke ich, wird es ab morgen shcon wieder besser gehen. WEnn Dietmar mal weg ist, genieße ich es auch (wobei er früher sehr oft weg war, das war dann auch nichts!), aber es muss ja nicht gerade das Wochenende sein!!!!
Liebe Grüße, von einer nachdenklichen, durcheinaneren, traurigen, dennoch nach vorne blickenden Melanie

Liebe Melanie!

Das nimmt Dich ganz schön mit, gell? Da wäre es doch leichter, wenn Dein Dietmar zum Anlehnen und in-den-Arm-nehmen da wäre. Ich versuche es mal mit einer virtuellen Umarmung aus der Ferne, spürst Du es?
Meine kleine Nichte heißt auch Luzie, ist schon vier Jahre alt und auch total süß. Die Eltern sind beide Lehrer und konnten sich ewig auf keinen Namen einigen, weil mit so vielen Namen nicht ganz so positive Schüler-Erinnerungen verbunden waren... Fand ich ganz witzig damals. Die Kleine Deiner Freundin ist doch bestimmt ein großer Trost und der Beweis, das es wieder klappen kann. Was können wir beide uns glücklich schätzen, normale Zyklen zu haben!
Die große Sehnsucht kommt immer wieder mal, hilft nichts. Ich hoffe, daß Du die bald wieder auf eine erträgliche Größe zurechtstutzen kannst! Ich habe heute hier im Forum zum was-ist-positiv-am-nicht-sw-sein-Gründe-sammeln aufgerufen. Nur für den Fall, daß Dir dazu momentan selbst nichts einfallen sollte...
LG, Crissi
mit-immer-noch-dickem-Hals-aber-sonst-ganz-guter-Dinge!!!

Re: Liebe Melanie!

Hi, Crissi, heute gehts mir wieder viel besser und ich schaue wieder positiv nach vorne, so wie man es von mir kennt. Ich freue mich an der Sonne und am Wochenende. Was mich gerade etwas geschockt (ist nicht das richtige Wort) hat, ist mein total spinnbarer Schleim, den ich gerade habe. Eigentlich ist der ES-Tag immer der letzte mit spinnbarer Konsistenz und jetzt das, es ist zwar nicht so, dass es richtig läuft (so wie es am Dienstag und Mittwoch war), aber es ist eindeutig nicht cremig. Was soll denn das? Aber ich gehe dennoch mal vom Mens-Termin übernächsten Mittwoch aus und habe ja noch einen Pre-Test da liegen, der würde ja zur Not auch einen Tag zu früh anschlagen.
Meine FReundin sagt auch, dass die erste FG viel viel schlimmer gewesen sei, jetzt hat sie nicht ganz so viel Zeit zum Nachdenken durch ihre Kleine. Beim ersten Mal hatte sie halt auch schon bilder, wusste, wann sie aufhören sollte zu arbeiten usw. Ich hoffe, dass sie schnell darüber hinweg kommt.
Ich harre jetzt mal aus, wie mein Strohwitwen-Wochenende wird, aber morgen gehe ich mit meiner Mutter auf einen Bazar und abends bekomme ich Besuch (auch mit Kind).
Liebe Grüße
Melanie

Re: Liebe Melanie!

Liebe Melanie!
Gut, daß es Dir wieder gut geht!
ZS, da kann ich nicht mitreden, ist bei mir eher sehr schwach ausgeprägt - aber das wird ja am Montag beim FA getestet. Irgendwie komisches Gefühl, wir "müssen" quasi Sonntagnacht Liebe machen und der Termin ist dann gleich Montag früh bei erwartetem ES ca. am Mittwoch. Da soll dann ZS entnommen werden und unter dem Mikroskop überprüft werden, wie gut die Schwimmerchen durch den ZS kommen - ???? übersteigt ein wenig meine Vorstellungskraft, aber der FA wird schon wissen, was er tut... Ich will keine Hoffnungen wecken, aber während einer SW schleimt es sich auch ziemlich stark. Vielleicht - Babydop und so?
Bei mir naht der Zeitpunkt, zu dem ich in Mutterschutz gegangen wäre, ist gar kein gutes Gefühl. Irgendwie habe ich auch ein wenig Schiß vor Weihnachten mit all der emotionalen Stimmung. Nah ja, hoffe mal auf einen positiven Test bis dahin!
Ansonsten geht es mir endlich wieder so lala, Fieber weg und Halsweh fast weg! Das hat mich jetzt glatt 1 1/2 Wochen niedergestreckt. Ich bin ja der Meinung, daß das eine Reaktion des Körpers auf den ganzen Streß der letzten Monate war (FG, Achillessehne, schwere Erkrankung meiner beiden Eltern, New York/Afgahnistan, Baby-Wunsch, Angst vor beruflicher Versetzung...), denn eine Grippe hat mich noch nie im Leben soo heftig erwischt. Ich habe beschlossen, daß es jetzt bergaufgehen muß!!!!!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende! Bei uns ist alles mit Schnee überpudert, herrlich!
Crissi

Re: Liebe Melanie!

Liebe Crissi, wie gemein, warum ist jeder Teil von Deutschland mit Schnee gepudert, nur hier ist es warm und unschneeig! Gemein, ich will auch Schnee. Bei mir brennt so gemütlich der Kamin, da würde Schnee doch prima hinpassen.
Der Schleim kann eindeutig nicht von einer ss stammen, denn die würde sich ja nicht einen Tag nach dem ES zeigen. Ich meine, ich bin schon was Besonderes, aber kein Wunder, grins. Aber zum Glück hat das auch aufgehört, ist jetzt eindeutig cremig!
Ich habe auch ein wenig Muffensausen vor Weihnachten, denn Dietmar und ich haben letztes Jahr unterm Baum gesessen und gesagt, nächstes Jahr, wenn es schnell geht, haben wir schon einen kleinen Schreihals, wenn es länger dauert, dann habe ich aber mindestens einen dicken Bauch. Nun ja, wir haben weder einen kleinen Schreihals noch werde ich einen dicken Bauch haben und dass ich zumindest anfangs ss sein werde ... da kann ich kaum dran glauben. Ich befürchte, das wird mir Heilig Abend schon zu schaffen machen.
Dass deine Krankheit mit den ganzen Ereignissen zu tun hatte (zumindest die Stärke!), das ist fast sicher, denke ich. Ich wusste garnicht, dass deine BEIDEN Eltern schwer erkrankt sind .... das ist ja furchtbar. Wie geht es ihnen denn jetzt? Was hatten oder haben sie denn (nur wenn du es schreiben willst natürlich, sonst bin ich auch nicht bös!). Und wie ist es mit der beruflichen Versetzung? Ganz vom Tisch?
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende,schau aber sicher mal rein, Melanie

Hey Melanie!

Re: Liebe Melanie!

Tja, wir wohnen ganz nah am Bayrischen Wald und da klappt die Schnee-Versorung meist ganz gut - wenn man schon ab vom Schuß wohnt, die Natur hat hier schon einiges zu bieten (und nach München sind es bei Lust auf City-Life ja auch nur 1 1/4 Stunden). Wenn ich Montag wieder auf Dienstreise gehe, dann werde ich eher auf Eure schneefreien Straßen neidisch sein...
Ach so, ES war erst vor 1 oder 2 Tagen, dachte das ist schon länger her - nein, dann wohl eher nicht BiB, für ein Weihnachtswunder ist es ja auch noch etwas früh ;-) Obwohl ich heute bei uns im Haus schon ein wenig mit Tannengrün, Goldkugeln, Engelshaar usw "geweihnachtet" habe - ich liebe es, unsere Wohnung ständig umzudekorieren!
Also, wenn ich mit den süßen Leckerlis so weiter mache, dann kann ich das bis Weihnachten noch schaffen mit dem dicken Bauch, hihi - aber ob das dann die Stimmung hebt?
Meinen Eltern geht es beiden schon viel besser!!!! Mein Pa hatte mit der Prostata zu tun und wirklich schlimm wurde es erst dadurch, daß er sich (aus Scham und Angst) weigerte, zu einem Arzt zu gehen. Meine Ma und wir haben ihm zuerst immer gut zugeredet - kein Erfolg, dann gestritten - kein Erfolg. Zuletzt habe ich damit gedroht, jeglichen Kontakt zu ihm abzubrechen, sprich Psycho-Terror, und daraufhin ging er endlich zum Arzt. Der Urologe hat dann Nierenversagen (!!) festgestellt, es gab eine Not-OP mit ungewissem Ausgang und ihm wurde erklärt "2 Tage später und keine Rettung mehr möglich". Absolut unvorstellbar,2. Teil

Re: Liebe Melanie!

... wie doof Männer dieser Generation sein können! Das war vor ca. 1 1/2 Monaten und mittlerweile geht es ihm fast wieder gut. Wir hoffen, daß er daraus gelernt hat! Meine Ma hatte dieses Jahr im Sommer eine NierenOP und mit dem ganzen Streß durch meinen Pa ging es mit Koliken wieder los. Es stellte sich aber heraus, daß es diesmal nicht die Nieren sind sondern ein Magengeschwür (woher wohl!). Tja, soweit das alles in der Kürze. Kannst Du Dir vorstellen, was man da als einzige Tochter mitmacht? Und ganz nebenher noch eine FG nach mehr als einem Jahr des Hoffens... Daß es mir trotzdem soweit recht gut geht, die Kraft dafür verdanke ich vor allem meinem lieben Schatz!!!!!! Hätte ich seine Liebe nicht...
Die berufliche Versetzung ist lt. Dienstvorgesetztem für die nächsten Monate vertagt, aber leider nicht vom Tisch. Nach meine Beurteilungen dürfte es eigentlich mich nicht treffen, aber unverhofft kommt oft. Auf jeden Fall habe ich diese Sorge erst mal von mir weggeschoben. Ändern kann man ja ohnehin nichts, warum also Sorgen machen! Gibt auch schlimmeres auf dieser Welt. Ich würde vermutlich kündigen, auch wenn es schwerfällt und es als Chance für einen völligen Neustart sehen.
Drückst du mir für Montag die Daumen? Da ist Postkoitaltest (oder so ähnlich) und die Hormon-Ergebnisse dürften auch da sein. Bin schon total gespannt. Hoffentlich paßt alles! Aber warum auch nicht, sonst wäre ich im Mai vermutlich auch nicht BiB geworden?
Soviel geschrieben?Text zu lang...
Crissi

Re: Liebe Melanie!

Liebe Crissi, das ist ja schöööööö, so vor dem Schlafen gehen noch so eine wunderbar lange Antwort von dir zu bekommen! Ich freue mich, dass es mit deinen Eltern bergauf geht, das stelle ich mir nervlich unglaublich belastend vor, zusätzlich zu all dem anderen Sch...! Da kannst du von Glück sprechen, dass du nur eine heftige ERkältung bekommen hast.
Ich war schon zweimal im Urlaub in Bodenmais, fand es beide Male sehr schön und beruhigend, die Berge sind nur mäßig hoch (war der erste Wanderurlaub für meinen Schatz, da musste es noch nicht gleich Österreich oder so sein!), so dass man sich auch einfach viel auf die Natur konzentrieren kann.
Den dicken BAuch habe ich bis Weihnachten auch, eigentich habe ich ihn jetzt schon und meine Oberschenkel sind auch schon hochschwanger, vor allem nach der Spinattorte und dem Zitronenquark, den ich heute ABend für unsere Gäste gebacken habe und was beides suuuuper lecker war (ist nämlich nicht selbstverständlich, so eine gute Köchin bin ich nicht unbedingt!).
Ansonsten habe ich übrigens oft das Gefühl, dass wir beiden im Vergleich zu vielen anderen (habe manchmal den Eindruck zu fast allen anderen) in einer häuslichen Oase des Glücks leben. Ich kann mich nicht erinnern, seitdem ich hier im Forum von dir lese, dass du mal irgendwann von echten Problemen mit deinem Schatz geschrieben hast! So denke ich, dass eure Beziehung genauso glücklich ist wie unsere! Damit will ich nicht sagen, dass es nicht auch mal krachen kann (und muss, es sind

Re: Liebe Melanie!

schließlich nur Männer, hihi), aber grundsätzlich möchte ich privat zwischen uns nichts wirkliches ändern!!!
Ansonsten geht es mir heute richtig gut wieder, nachdem ich gestern und vorgestern auch bedingt durch das Alleine sein, sehr viel gegrübelt habe, keine Bauchschmerzen mehr, nur noch cremiger Schleim, das trägt sicher auch zu meiner Beruhigung bei, netter Besuch heute Abend und eine Gardine fertig genäht.
Ich habe noch zwei Fragen: Wie alt bist du eigentich, ich habe was von 32 im Kopf, ist das richtig? Und was machst du genau beruflich? *neugierigbin*, aber irgendwie fehlt das noch so!
So, ich wünsche dir, falls wir uns morgen nicht lesen, alles, alles Gute beim FA am Montag (auch wenn ich denke, dass wahrscheinlich alles okay sein wird, aber aufregend ist es dennoch, was ist ein Pokoitaltest?) und ich erwarte deinen Bericht,
liebe Grüße aus dem Regen,
melanie

Re: Liebe Melanie!

Hallo Melanie!
Ein kleiner Trost für Dich: bei uns ist die ganze Winterpracht dahin, auch nur noch graue Regensuppe, richtig bäh!
Mit der häuslichen Oase des Glücks, da hast Du richtig geraten! Wir sind sehr eng zusammengewachsen - es gab auch schon die ein oder andere mehr oder weniger schwere Krise, aber die haben wir gemeinsam gemeistert. Kürzlich meinte eine Kollegin (solo und auf Männersuche), so eine harmonische Beziehung wie die unsrige würde sie sich auch wünschen, was sie bei keiner sonstigen Kollegin behaupten würde - das ging runter wie Honig, eines der schönsten Komplimente meines Lebens!
Was mache ich beruflich? Ja, es ist kein Zufall, daß ich dazu kaum was schreibe - ich bin Betriebsprüferin (kennt man vom Finanzamt und Steuern, aber ich prüfe Sozialabgaben) und es gibt genug Leute, die mit meinem Berufsstand Probleme haben... also halte ich mich da eher bedeckt. Außerdem möchte eher nicht persönlich zugeordnet werden können, weil das hier im Forum sehr intim und auch sehr öffentlich ist - und da es nicht so viele Prüferinnen in meiner Region gibt, wäre das ein leichtes. Ich gehe mal davon aus, daß ich Dich nicht wegen Schwarzarbeit hier im Bayrischen Wald aufgreifen werde und Deine Emotionen nicht schon bei dem Wort "Abgaben" überkochen ;-)))) Obwohl, nicht daß Du am Ende im Urlaub in Bodenmais irgendwo... hihihi!!!!
32 wäre schön - nein leider schon 35 und das auch schon die längste Zeit. Du bist jünger, oder?
Schönen Wochenstart!
Crissi

Re: Liebe Melanie!

Sch.....! Habe dir gerade eine lange Antwort geschrieben und bin dann abgestürzt. Ich hasse es, doppelt zu schreiben! Was war denn alles? Ja, das du deinen Beruf nicht so öffentlich machst, dann ichunter den Umständen verstehen (außerdem sind Beamte ja grundsätzlch nicht so besonders angesehen), musst du auch Hausbesuche machen wie die Leute vom Sozialamt, oder spielt sich der Job eher am Schreibtisch ab? Wenn du wüsstest, Bodenmais und so.....hihi (nimm mich bloß nicht ernst, nur ein bisschen, grins). Und von den Abgaben her darf ich mich als Auch-Beamtin ja nicht beschweren, was wir im Vergleich zu Angestellten an ABgaben haben, ist ja fast lächerlich. Nun gut, dafür steigen wir auch leider nicht mehr so besonders, immer nur in ein paar Jahresschritten, aber dennoch (habe gestern Weihnachtsgeld bekommen, war schon schööön!).
Ich bin ansonsten noch sieben Jahre jünger als du! WErde aber Anfang des Jahres 29. Eigentlich habe ich mir immer "vorgenommen" vor 30 ein Kind zu bekommen, langsam muss ich mich sputen! Aber wir warten halt noch was gemeinsam und bekommen es dann ungefähr zeitgleich,okay?! Eigentlich wärest du ja diesen Monat dran gewesen, nur aufgrund deiner Grippe hat sich der Körper dieses eine Mal noch dagegen entschieden. Was mir einfällt, du hast mir geschrieben: Mein STress dieses Jahr mit Umbau und Kinderkriegen beeinflusst sich bestimmt. Wie ist es denn mit DIR???? Bei der Liste an Ereignissen dieses Jahr?
So, aber was hat der ARzt gesagt? Melanie

Re: Liebe Melanie!

Hallo Ihr Zwei,
würde es Euch was ausmachen mit einem neuen Posting weiter zu schreiben, ich werde jedesmal benachrichtigt wenn eine von Euch eine Nachricht schreibt. Danke im voraus Lara

Re: ... da machte sich der Compi selbständig...

Hallo crissi,
ganz am Anfang der SS, kann man mit Medikamenten nicht schaden. Falls halt doch sich ein Ei einistete und die Entwinklung nicht ok ist, geht das Ei mit der nächsten Regel wieder raus. Aber schlimm ist es nicht. Wichtig ist doch, daß Du gesund wirst.
Bin auch erkältet *leicht elend rüber guck* und hab Kopfweh. Ausgerechnet dann will Vincent gestern statt 21 erst um 0 Uhr schlafen. *gähnt* Ob wieder ein Zahn kommt?
Morgen muss ich zum FA. Ich geh da hin, wegen meiner dauernden leichten Blutung. Hoffentlich is nix.
Sternenfeder
PS: Will doch nächste Woche auch üben :-))). Aber wann ES ist, kann man an meiner leicht erhöhten Temp-Kurve wohl nicht messen.

danke Euch allen!!!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich kann Euch gar nicht sagen, WIE es mich nervt, daß ich nicht mehr so richtig auf die Beine komme! Eigentlich kenne ich mich nur quietschfiedel und gesund, aber seit meiner FG im Juli fehlt mir andauernd mal dies, mal jenes. Und jetzt eine Angina, die mich 2 Wochen (!!!)lahmlegt, sowas gab es bei mir noch nie. Mein Dok meint, das ist das Gesetz der Serie und ein Ende ist überfällig. Da kann ich ihm nur zustimmen und hoffen.
Da Ihr Euch alle einig seid, daß die Medikamente nichts ausmachen, hoffe ich bis ES-Time wieder fit und genußfähig zu sein!!!!!!!
Ciao, Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen