Suchen Menü

koliken ohne ende

glen ist jetzt fast 3 mon. alt und leider hat bis ato noch nichts angeschlagen. haben chamomila und ch. in verbindung mit belladonna in d6 genommen. ist die dosierung zu klein, 3 x 5 kügl. am tag und im akutfall 2 stck. soll es mit d 12 besser werden, oder soll ich lycopodium bzw. carbo veget. nehmen ? die blähungen sind neuerdings ca. 3 std. nach jeder flasche. er bekommt babyfit v. humana. lohnt sich evtl. ein erneute umstellung, habe vor 2 wo. von hipp ha 1 auf humana leider ohne erfolg umgestellt. ist wirklich irgendwann alles vorbei ? ich kann bald nicht mehr, heule schon jeden tag meinen mann voll !
Bisherige Antworten

Re: koliken ohne ende

HALlo, mischen Sie doch einmal die Milch mit FEnchel- kümmel- Anis- Tee an, das wirkt entblähend . GAnz wichtig ist es auch, selber die Nerven zu bewahren (auch wenn´s schwerfällt) denn auch Streß jeder Art wirkt bei kleinen Kindern "blähungsfördernd"
GRuß
Dr. Elfrath

Re: koliken ohne ende

mennsch der arme kleine, ich kann dir auch noch n tipp geben: also ich hab bei Charlotta den bauchwohltee von milupa in die milch gemischt, die milch auch dünner angerührt (1 zu 40 statt 1 zu 30) und jeden tag den bauch massiert (kann dir bestimmt die hebi zeigen). das hat wirklich gut geholfen.
LG britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen