Suchen Menü

Wunder Po - EXTREM -

unser 20 Mt alte Sohn hatte von heute auf morgen einen knallroten, leicht geschwollenes und sich heiß anfühlendes Hinterteil. Cremen mit Heilsalbe hilft nichts. Hat, muß ich dazusagen gleichzeitig grüner Stuhlgang. (Stillkind). Jetzt habe gelesen, daß Globuli Sulfur D12 und Chamomilla D12 helfen soll. Bin mir aber nicht sicher, welches der beiden wohl das richtige ist. Versuche es derzeit zusätzlich mit Kamillenumschlägen. Was kann ich nocht tun, damit es besser wird, bzw. weggeht. Im Moment habe eher das Gefühl, daß es schlimmer wird, bzw. sich keine Besserung einstellt. gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke für einen Tip.
Bisherige Antworten

Re: Wunder Po - EXTREM -

Hallo!
Bei homöopathischen Mitteln kann man nicht verallgemeinernd sagen, wofür oder wogegen sie gut sind. Eine solche Entscheidung sollte immer ein ausgebildeter Homöopath treffen. ABER...
Meine Tochter hatte auch Probleme mit dem Wundsein. Die Homöopathin hat bei ihr Sulfur gegeben. Somit kann es durchaus sein, daß Sulfur auch in Euren Fall das Mittel der Wahl ist. Zu Chamomilla möchte ich anmerken, daß dies ein Mittel ist, das oft die Wirkung anderer Mittel aufhebt. Das heißt, Chamomilla immer sehr vorsichtig und auf keinen Fall in Kombination mit anderen Mitteln geben.
Kamillenumschläge würde ich auch weglassen. Viel Luft an den geplagten Popsch und eventuell ganz dünn mit einer (hochwertigen) Ringelblumensalbe eincremen (notfalls nach eigenem Rezept herstellen oder in der Apotheke machen lassen).
Ich würde Euch einen Besuch beim Homöopathen empfehlen, um den wunden Po nicht nur diesmal, sondern ein für alle Mal zu heilen.
Alles Gute, Lydia mit Patricia

Re: Wunder Po - EXTREM -

Hallo Cäcilie, Sulfur und Chamomila kann amn, jedes für sich und nicht gemeinsam, beides bei wundem Po anwenden. DAs Mittel sollte aber am besten auf Ihr Kind "zugeschnitten" sein, wie jedes homöopathische Medikament. In jedem FAll sollten sie einen Windelpilz vom Kinderarzt ausschließen lassen (sonst ist eine Spezialsalbe erforderlich). DAnn hilft es meistens gut, ein Kind mit wundem Po viel "unten ohne" Windel spielen zu lassen. Bewährt haben sich auch Umschläge mit Calendualtinktur (Kamille reizt manchmal noch zusätzlich). Anschließend können Sie den Po vor dem erneuten Wickeln mit einer Mischung aus Olivenöl und Zinkoxid zu gleichen Teilen (mischt Ihnen die Apothekean) eincremen. DAs heilt schnell und gut ab.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen