Suchen Menü

Vorhautverengung Salbe?

Hallo!
Mein Sohn ist 2 Jahre und 7 Monate alt und hat eine diagn. Vorhautverengung. Er hat keinerlei Probs damit gehabt bisher. Die Kiä meinte aber man sollte es operieren lassen wenn es sich nicht bis zum 2,5 Lebensjahr zurückschieben läßt auf jeden Fall vor dem Kiga. Eine Freundin von mir bekam Linoladiol-H und bei ihrem Sohn kann man jetzt die Vorhaut über die Eichel zurückziehen. Sollte man diese Salbe generell vor einem operativen Eingriff verwenden? Oder gibt es Punkte die dagegen sprechen? Ich möchte eine OP natürlich vermeiden sofern es geht.
Bin gar nicht sicher ob ich hier richtig bin bei Ihnen. Trotzdem vielen Dank
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Vorhautverengung Salbe?

Hallo my-1,
die Verklebung der Vorhaut mit der Eichel ist ein Schutzmechanismus. Sie löst sich bis zum 3. Lebensjahr von selbst. Sie sollten das nicht forcierern, um keine Entzündungen oder Narbenbildungen zu verursachen. Eine Behandlung vor einer Operation ist nicht nötig.
Gruß Dr. Luick

@Dr. Luick

Hallo und Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann denn aber eine Behandlung mit dieser Salbe nicht eine OP vermeiden? Die Kiä riet mir aber dazu mehrfach die Vorhaut zu dehnen. Ich ließ aber ehrlich gesagt die Finger davon. Nils hat nur einen winzigen Spalt in der Vorhaut und er ist ja auch bald 3 Jahre alt. Haben Sie denn Erfahrungen mit diesen Salben gemacht?
Danke nochmal für die Antwort
LG Yvonne

Re: @Dr. Luick

Hallo my-1,
solange das Wasserlassen problemlos möglich ist, sollten Sie keine weiteren Manipulationen durchführen. Der Sinn der Salbe ist mir nicht einleuchtend.
Gruß Dr. Luick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen