Suchen Menü

Suche Tipps bei Reisekrankheit

Mein Sohn (18 Mon.), dem früher Auofahrten nichts ausgemacht hatten, hat sich bei zwei etwas längeren Fahrten in letzter Zeit leider übergeben müssen. Bei der ersten Fahrt hatte er einen ziemlich leeren Magen, und es war heiß, daher haben wir bei der nächsten Fahrt darauf geachtet, dass wir in angemessenem Abstand zur letzten Mahlzeit losgefahren sind und besser gelüftet hatten. Auch gab ich ihm leichtes ungesüßtes Gebäck zu knabbern. Leider half das nicht. Nach etwa einer dreiviertel Stunde Fahrt wurde ihm schon übel. Ich versuchte ihm schon draußen möglichst in weiter Ferne Dinge zu zeigen oder ihn auf Kurven vorzubereiten, aber wenn ich daran denke, dass uns demnächst drei längere Fahrten bevorstehen (je ca. 3 Stunden, aber mit mehreren Tagen Pause dazwischen), kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn trotz Autobegeisterung ununterbrochen auf die Straße draußen gucken lassen kann.
Dass er tatsächlich das Fahren nicht vertragen hatte (statt z.B. einen Infekt zu haben), merkte man daran, dass er anschließend wieder putzmunter war und seinen gewohnten Appetit hatte. Vielleicht ist er besonders empfindlich? Wenn er sich z.B. zum Spaß mal im Kreis dreht, reichen wenige langsame Runden, und ihm ist schon total schwindelig.
Wie kann man da einem Kleinkind helfen?
Für jegliche Tipps schonmal vielen Dank im voraus!
LG, Enna2
Bisherige Antworten

Re: Suche Tipps bei Reisekrankheit

HAllo Enna2, eine Unverträglichkeit des AUtofahrens ist anlagebedingt angeboren. Sie können Ihrem Kind mit einem Ingwerpräparat helfen, aber auch z. B. Vomex- Saft bringt ABhilfe
Gruß
Dr. elfrath

Re: Suche Tipps bei Reisekrankheit

Vomex-Saft? Ist der extra für kleine Kinder? Muss ich den verschreiben lassen?
Ansonsten kann ich in der Apotheke nach Ingwerzeug fragen - ich persönlich bin zwar skeptisch, da Ingwer mir selber in der frühen SS null geholfen hat, aber das kann ja bei meinem Sohn auch besser wirken.
Eine Frage aus Neugier hätte ich noch - wie kommt es, dass er als kleineres Kind/Baby das fahren so problemlos vertragen hat und jetzt nicht mehr. Und ist zu hoffen, dass es mit der Zeit auch wieder besser wird?
Vielen Dank auf jeden Fall, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen