Suchen Menü

Spucken

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt (wird mit der Flasche gefüttert) und spuckt in letzter Zeit häufiger. Dies geschieht auch nach mehreren Stunden also vor der nächsten Mahlzeit. Ihr steht dann die Milch im Rachen und wenn es zu viel ist spuckt sie diese eben aus. Aber nicht unbedingt schwallartig. Woran kann das liegen und kann man die Milch etwas andicken, so daß sie sie nicht mehr so leicht hochwürgen kann?
Bisherige Antworten

Re: Spucken

HAllo Clown, das liegt meistens an dem noch etwas unreifen VErschluss des MAgeneingangs, der erst innerhalb des 1. Lebensjahres ausreift. Sie können die Milch ruhig mit Spezialprodukten für BAbys etwas andicken, dann macht das normalerweise weniger Probleme. Auch häufige Fütterpausen, in denen Sie Ihr Kidn aufstoßen lassen, wirken lindernd.
GRuß
Dr. Elfrath

Re: Spucken

Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Welche Spezialprodukte gibt es denn da? Meine Tochter bekommt HA-Milch, da ich Heuschnupfen habe und somit Allergiegefahr besteht. Was kann man geben, damit der Effekt von HA-NAhrung nicht vernichtet wird?

Re: Spucken

HAllo Clown, z. B. Nestagel von Nestle, versuchen SIe es jedoch ruhig zunächst einmal mit häufigem Aufstoßen lassen.
Gruß
D:R elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen