Suchen Menü

Schreien beim Einschlafen!

Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Wenn sie nicht an der Brust einschläft, schreit sie richtig zornig und hysterisch bis sie schläft zu jeder Tageszeit, also auch vormittags, nachmittags und abends.Das Schreien dauert ca 0,5 bis 1,5 Stunden. Sie schläft in der Nacht von 19.30 bis ca. 07.00 mit einer kleinen Zwischenmahlzeit um ca 05.00. Am Vormittag macht sie zwei kleine Schläfchen von ca. je einer 3/4 h. Nachmittags beim Spazierengehen schläft sie ca. 2h und dann von ca. 15.30 nichts mehr. Ist das genügend Schlaf für sie? und warum muß sie sich immer so hineinschreien in den Schlaf? Wenn ich sie trage bringt das nämlich kaum eine Besserung. Ich sitze daher meist neben ihr und streichle ihr den Kopf und singe ihr Lieder vor.
Danke für die Antwort
Kerni
Bisherige Antworten

Re: Schreien beim Einschlafen!

Hallo kerni, das ist genügend Schlaf. Möglicherweise protestiert Ihre Tochter, weil sie lieber an der brust einschlafen möchte (was sie aber nicht sollte). Oft bringt dann ein allabendlich gleich wiederkehrendes Zu- Bett- Geh- Ritual eine deutliche Entspannung.
Gruß
DR. ELfrath

Re: Schreien beim Einschlafen!

Hallo Kernie,
den Beitrag hätte ich wortwörtlich so schreiben können wie Du. Wir haben genau den gleichen Rhythmus, meine Tochter ist auch 13 Wochen alt und kann einfach ohne die Brust nicht schlafen. Ich gebe dem meistens nach, weil ich mir und ihr dadurch stundenlanges Schreien erspare (Nach 2 Tagen ausprobieren war ich einfach fertig) Weder ein Ritual noch tragen hilft, die Brust hingegen sofort. Weiss langam auch nicht mehr, wie ich sie davon abbringen kann. Bessert sich das bei Dir jetzt langsam?
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen