Suchen Menü

Schlaffstörung warte auf Antwort DRINGEND !!!

Hallo Ihr lieben Bitte Bitte Helft mir !!!!
Lena ist 5 Monate alt, sie hatt schon so brav geschlafen
und nun auf einmal ist alles vorbei sie schläft 10 min.
und wird wach und schreit dann muss ich sie halten dann
schläft sie weiter dann leg ich sie wieder ins bett und sie wird nach 10 min. wieder wach und schreit .
Obwohl sie schon so gut geschlafen hatt so ein Jammer unter Tags geht?s mit dem Schlafen meistens halt aber die Nächte ich hab gestern im ganzen 1 Stunde geschlafen .......
Und Voralem das einschlafen sie tut sich so schwer damit sie dreht sich hin und her greift und haut mit den Händen hin und her schlägt sich selber damit ins Gesicht brüllt herum ganz laut und schlimm grechzt und kann einfach nicht einschlafen sie braucht so lange und schläft auch nur dann
ein mit viel Glück wenn ich sie trage.
Leg ich sie aber wieder ins Bett wen sie schläft ist sie gleich wieder wach und schreit der Planke Horror was soll ich nur tun das muss echt Schlimm sein für die arme und natürlich auch für uns.
Also nun wollen wir kein 2 mehr das genügt ......
Ach ja sie ist ein 2 Wochen zu früher Kaiserschnitt weil der MUMU nicht aufging sie wehre fast gestorben bei der Geburt sagte die Hebamme nach 23 St. Wehen er ging um Sekunden..
Hatt es damit was zu tun denn die ersten drei Monate hatt sie auch nur geheult bald drehe ich durch mit meinem Latein bin ich am ende was sollen wir nur machen mit diesen Schreikind was nicht schlafen kann .. Danke Angelika
Bisherige Antworten

Antwort von NICHT-Experte, Teil 1

Hallo Angelika
Warst Du schon bei Deinem KiA mit ihr?! Ich würde erst abchecken lassen, ob sie nicht irgendwelche Schmerzen hat, weil sie ja vorher offenstichtlich gut geschlafen hat. Bei Sven war das auch so und plötzlich hat er etwa so schlecht geschlafen wie Du das beschreibst und prompt hat er ne Mittelohrentzündung (siehe obiges Posting).
Falls sie aber nicht krank ist oder irgendwelche Schmerzen hat, dann würde ich sie
a. den Tag über weniger schlafen lassen!
b. ein Abendritual ausdenken, das IMMER gleich bleibt (z.B. Stillen, wickeln, dann ein Gute-Nacht-Lied singen und das Kind dabei herumtragen. Ins Bett legen, die Läden schliessen und dann eine Spieluhr aufziehen und aus dem Zimmer gehen). Wichtig dabei ist auch; Am Abend WACH ins Bett legen (damit sie lernt alleine einzuschlafen) und dann die KLeine halt schreien lassen. Ich hab das dann so gemacht, dass ich das erste mal nach 3 min. wieder reingegangen bin und mit Sven geredet hab, ihm den Schnuller wieder gab und dann wieder raus (nach ca. 3 - 5 min.). Jedes weiter mal haben wir dann 5 min. gewartet, mit dem reingehen. So wusste Sven; wir kommen zwar, wenn er schreit (also muss er keine Verlassensängste haben) ABER wir nehmen ihn nicht mehr aus dem Bett etc!!
Das ging bei uns drei Wcohen so (Sven war der hartnäckigste Fall von all den Kindern unseren Kollegen und Bekannten) und seither kann Sven am Abend ohne jegliches Theater ein- und durchschlafen. Ausser eben jetzt, wo er Schmerzen hat!

Re: Antwort von NICHT-Experte, Teil 2

Wünsche Dir viel Glück und baldiges Durchschlafen und lass doch mal wissen, wie's Dir so ergangen ist!
LIebe Grüsse
Sabine

Re: Schlaffstörung warte auf Antwort DRINGEND !!!

Hallo Angelika, zunächst einmal sollten Sie Ihr Kind vom Kinderarzt überprüfen lassen, ob sie völlig o.k ist oder ob ein grund für die schmeruzen besteht. Ist alles in Ordnung, ist die Einführung einen Abendrituals, wie SAbine es bereits beschreibt, sehr sinnvoll. Auch sollten Sie tagsüber möglichst wenig RAdio und Fernsehn in der Wohnung laufen haben, um Ihrem Kind so wenig Streß wie möglich zu verschaffen. Ein ruhiger Tagesablauf ist vor aollem bei sensiblen Kindern wichtig. Zusätzlich können Sie Ihr bei bedarf zum Abend eine Gute- NAcht- tee (von Sidroga)kochen. Er enthält Melisse und Passionsfruchtkraut, die auf kleine Kinder sehr beruhigend wirken.
Gruß
Dr. Elfrtah

Re: Schlaffstörung warte auf Antwort DRINGEND !!!

Danke für die Lieben Antworten ich werde es so versuchen danke Liebe Grüße Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen