Suchen Menü

MuMi - Förderung

Nachdem Stress ist bei mir die Bildung von MuMi etwas zurückgegangen.Die Kleine will mehr, was könnte ich sonst machen ausser mehr Flüssigkeit, den Milchbildungstee trinke ich jetzt auch.
Danke im voraus für Hilfe.
LG
Irina
Bisherige Antworten

Re: MuMi - Förderung

HAllo Irina, wenn Sie ausreichend trinken und auch den Milchbildungstee schon einsetzen, wird sich Ihre Produktion innerhalb der nächsten TAge dem kindlichen BEdarf problemlos anpassen.
GRuß
Dr. Elfrath

Re: MuMi - Förderung

Ich füttere im Moment zu, Lt. der Hebamme die Kleine mus ungefähr 1/6 von Ihrem Gewicht trinken, sprich 160G, beim abpumpen kriege ich durchschnittlich 95G, es fehlen zur Zeit pro Mahlzeit 75G. Ganz schon viel.
Wie soll ich vorgehen?
Danke
LG
Irina

Re: MuMi - Förderung

HAllo irina, legen Sie Ihr Kind einfach häufiger an, dann registriert Ihr Körper den Mehrbedarf Ihres Kindes.
gruß
Dr. Elfarth

Re: MuMi - Förderung

Liebe Dr. Elfarth,
Danke für Ihre Antwort.
Ich bin sehr traurig. Durch zufüttern trinkt unsere Tochter mit viel weniger Lust an der Brust, strengt sich kaum. Solange die leichte Milch läuft trinkt Sie, danach ist die nur am Nukeln und regt sich auf, dass es schwieriger ist. Wenn wir Ihr die Flasche geben lächelt die und trinkt mit Vergnügen.
ich bin verzweifelt, ich wollte 4-6 Monate vollstillen und der Grund für Zufüttern war, das 1) die nicht genug zugenommen hat im Laufe von 3 Wochen und durch Pumpen wir festgestellt haben, dass die Milchmenge für die nicht ausreicht, wobei ich die wirklich oft und nach Bedarf angelegt habe.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Irina

Re: MuMi - Förderung

Hallo Irina, die besten Chnacen zum Wiederankurbeln des Milchflusses haben Sie, wenn Sie Ihr Kind so oft wie möglich anlegen und Ihrem Körper so den "Mehrbedarf" Ihres Kindes signalisieren.
Gruß
dr. Elfrath

Re: MuMi - Förderung

Hallo Irina, nur ganz kurz: üblicherweise ist die Menge beim Abpumpen immer geringer als die
Menge, die das Baby selbst saugen würde. Daher ist die Abpumpkontrolle nicht richtig aussagekräftig udn verunsichert sicherlich nur. Ich würde eine Stillbberatung durch eine örtliche Stillberaterin empfehlen - denn das Vollstillen kann bestimmt klappen! Viele Erfolg Gisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen