Suchen Menü

Mückenschutz fürs Baby

Hallo zusammen, wir fahren bald in Urlaub und dort solles im Juni am Abend viele Mücken geben. Ein Moskitonetz fürs Bett werde ich noch besorgen, aber was mache ich, wenn der Kleine noch bis 20.00 h mit draußen ist? Kann ich auf die zarte Babyhaut etwa Mückenabwehrmittel schmieren? Das Zeug ist doch sicher hochgradig giftig und ungesund?
Gruß Zenobia
Bisherige Antworten

Re: Mückenschutz fürs Baby

HAllo Zenobia, ZAnzarin ist tatsächlich ein biologischer Schutz gegen Mücken, der auf der BAsisi von verschiedenen Ölen zuverlässig wirkt. Allergien (wie unten beschreiben) sind natürlich möglich, aber nicht unbeding häufig. AUßerdem gibt es von der Fa. Mosi Guard ebenfalls auf ökologischer BAsis und für Kinder empfohlen ein Mückendeo und ein "Mückenimprägnierspray" für die Kleidung. Chemische Mittel sollten Sie in diesem ALter wirklich noch nicht verwenden.
GRUß
Dr. ELfrath

Re: Mückenschutz fürs Baby

Hallo, Zenobia!
Mir ist damals für meine Kleine "Zanzarin" empfohlen worden.
Leider hat sie darauf, ebenso wie ich, allergisch reagiert.
Letztendlich habe ich einen Mückenschutz für die Karre besorgt, und wenn ich sie auf dem Arm hatte, habe ich darauf geachtet, daß sie lange Kleidung trug. Allerdings haben die Mücken auch öfter durch die Kleidung durchgestochen.
Jetzt, sie wird bald 3, benutze ich Autan sensitive. Immerhin reagiert sie darauf nicht allergisch.
Ich bin gespannt, ob hier noch jemand gute Tipps geben kann.
LG,
Gika

Re: Mückenschutz fürs Baby

Hallo Susanne,
wir verwenden immer Lavendelöl, damit gehen auch schon vorhandene Stiche sehr schnell weg und die Mücken mögen den geruch nicht sehr gerne.
Liebe Grüße,
inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen