Suchen Menü

Frage zur Einnahme

Hallo,
Ich habe heute eine spezielle Frage zur Einnahme von Otovowen, die ich hier in Finnland nicht fragen kann, da das Produkt hier nicht verkauft wird (ich habe es mir von meiner Mutter schicken lassen).
Unsere Tochter (15 Monate) hatte Ende Februar das erste Mal Ohrenenzuendung (Antibiotikum) und dann gleich wieder Ende März (wieder Antibiotikum). Da die Zeit zwischen den 2 Ohrenentzuendungen so kurz war, wissen die Ärzte nicht, ob es sich um 1 Ohrenentzuendung (die mit dem 1. Antibiotikum nicht komplett ausheilte) oder um 2 handelt. Nun waren wir zum Nachsehen und die Ohrenentzuendung ist immer noch im Ohr sichtbar, aber unsere Tochter ist sonst symptomfrei: keine laufende Nase, kein Husten, kein Fieber, kein Weinen oder Schreien im Bett. Nun will der Arzt abwarten, ob es von alleine weggeht. Ich will ihr die Otovowen Tropfen geben, weiss aber nicht, in welcher Dosis. Auf der Otovowen-homepage steht, dass in aktuelle Fällen bei Kleinkindern von 1 bis 6 Jahren 4-7 Tropfen höchstens 12*täglich. In chronischen Fällen 4-7 Tropfen 1-3 Mal täglich.
Was meinen sie, ist sie ein chronischer oder akuter Fall? Welche Einnahme wuerden sie empfehlen und fuer wie lange (wir haben in 3 Wochen wieder einen Termin zum Ohrencheck).
Danke fuer Ihre Hilfe im vorraus, LG Leena
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Einnahme

HAllo Leena, hier würde ich schon vorgehen wie in einem chronischen FAll, Sie könnend as ruhig über 7-10 TAge tun
Gruß
dr. Elfrath

Liebe Fr. Dr. Elfrath! Danke!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen