Suchen Menü

Blähungen

Mein Sohn ist vier Wochen und hat seit einer Woche starke Blähungen. Er schreit ca 1 Stunde nach dem stillen und da kann er schon mal eine dangze Stunde schreien. Das ist leider nicht nur abends, sondern auch zu anderen Zeiten.
Die SAB Tropfen helfen nicht. Es macht keinen Unterschied, ob ich sie ihm gebe oder nicht.
Was gibt es denn, was hilft?
Was sind Bachblüten-rescue Tropfen? Wie wirkt das denn?
Grüße Marie
Bisherige Antworten

Re: Blähungen

Hallo,
Bachblüten setze ich in der Praxis nicht ein und habe damit auch keine große Erfahrung. Sie können es mit Kümmelzäpfchen versuchen, die in der Regel gut helfen.
Gruß
Dr.J.Schumann

Re: Blähungen

Hallo Marie
Bachblüten wirken in erster Linie auf die Psyche und nicht auf den Körper, wobei ersteres zweiteres natürlich auch sehr stark beeinflussen kann!
Rescue Tropfen sind vor allem angezeigt im Falle eines Schocks (z.B. nach der Geburt oder wenn ein Geschwisterchen dazu kommt, nach einem Unfall, schlimmen Erlebnis oder Alptraum etc).
Das Schöne an Bachblüten ist, dass sie überhaupt keine Nebenwirkungen zeigen. Du kannst es also getrost ausprobieren, denn wie Du das beschreibst, kann es schon auch sein, dass Dein Sohn unter den Blähungen sehr leidet. Dazu würde ich etwas MuMi auf einen Löffel tröpfel, einen Tropfen Rescue dazu und das dann so verabreichen. Du merkst dann ziemlich schnell, ob es ihm was bringt oder nicht!
Wünsche Dir viel Glück dabei
Sabine
PS: bei unserem Sohn hat es auch immer gut geholfen, nach dem Stillen ein warmes Kirschkern- oder Dinkelkissen auf den Bauch zu legen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen