Suchen Menü

Blähungen

Hallo,
ich habe einen 12 Wochen alten Sohn, der aber 8 Wochen zufrüh kam und er hat seit drei Wochen Blähungen.
Da ich nicht Stille, mache ich seine Flasche mit Fencheltee an und gebe Sab Simplex Tropfen dazu. Er bekommt die Hipp Pre-Nahrung. Da es nicht wirklich hilft,wollte ich fragen, was man sonst noch geben kann. Eine Bekannte empfahl mir nun Carminativum zu geben, aber da ist Alkohol drin. Kann ich trotzdem geben?!
Viele Dank!
Angelika mit Fabian
Bisherige Antworten

Re: Blähungen

Hallo Angelika,
unsere zwillinge (fabian und florian) kamen 11 wochen zu frueh, sie waren dementsprechend lange in der klinik, wir haben ganz bewust gefragt was in der klinik gefuettert wurde, in unserem fall war es milasan. die kinder hatten es von anfang an bekommen, ich habe es dann auch zu hause gefuettert und toi, toi, toi blieben unsere beiden von solchen problemen verschon. ich wuerde also versuchen auf eine andere nahrung umzustellen oder in der klinik fragen was die gefuettert haben. habt ihr eine muetterberatung in der naehe, muesste der kinderarzt wissen, da sind meist erfahrene hebammen die noch ein paar alte hausmittel kennen im dienst.
viel glueck
daggi mit flori und fabi (jetzt 16 mon alt)

Re: Blähungen

Hallo Daggi,
Fabian bekam in der Klink Alete HA Nahrung, die ich auf den Rat meiner Hebamme und meines Kinderarzt nicht weiter füttern soll, weil sie da wir keine Allgerien haben mehr schädlich als gut ist. Also habe ich auf die Pre Nahrung umgestellt, was auch 2 Wochen lang ohne Blähungen von statten ging. Ich war auch schon mit Fabian beim Kinderarzt wegen der Blähungen und er meinte, daß man nichts machen kann. Nun suche
noch weiter, vielleicht hat jemand doch einen guten Rat für mich um es zu Lindern. Denn wie auch gut weißt, hat er schon genug mit gemacht. Obwohl er Gott sei Dank von anderen Krankheiten die viele Frühchen haben verschont blieb.
Viele Glück und alles Gute für Euch wünscht
Angelika

Re: Blähungen

HAllo Angelika, verscuehn sie es einmal mit Fenchel-Kümmel- Anis- Tee zum Anrühren der Milch, das ist ein bewährtes HAusmittel
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen