Suchen Menü

Anastasija 7 Monate. Virus

Unsere Tochter hat einen virus erwischt, der zur Rachenentzundung und Magen-Darmbeschwerden befuert hat.
KiA meinte der Koerper soll das selbst bekaempfen, lt ihm geben wir ihr Huistensaft und ein Mittel gegen Durchfall.
Die ist kaum was, trinkt hauptsaechlich von der Brust, aber auch nicht viel, hat abgenommen und wiegt weniger als vor 4 Wochen.
Es tut weh dem kleinen Mensch nicht helfen zu koennen.
Wie koennen wir die Abwehrkraefte unterstuetzen, hat jemand Erfahrung?
Danke
Irina
Bisherige Antworten

Re: Anastasija 7 Monate. Virus

HAllo Irina, beiten Sie ihr immer wieder etwas zu trinken an, das ist das Wichtigste bei so einem Infekt, dmait sie nicht austrocknet.
Gruß
Dr. elfrath

Re: Anastasija 7 Monate. Virus

Hallo Irina
Ich schwöre auf Spagyrik; das kannst Du Dir in der Apotheke zusammenmischen lassen; z.B. eine Pflanze für Steigerung der Resistenz und eine für Magen-Darmbeschwerden!
LG und wünsche dem kleinen Knopf gute Besserung
Sabine

Re: Anastasija 7 Monate. Virus

Hi Sabine,
danke fuer den Tip. Darf ich Dich fragen was ist Spagyk?
Kenne mich nicht aus.
Bin traurig war am Montag beim Artz der sagte : Mittelohrentzundung, so ein Mist Entschuldige, erst hat die kein Beikost gegessen, dann war Rachenentzundung, dann Magendarmvirus, es verschlept sich alles.
Ich wuensche uns sie wird schnell wieder gesund, aber vom Gefuehl her bin ich der Meinung Antibiotika sind jetztr fällig, die Kleine ist noch kaum was.Ich mach mir solche Sorgen.
SChoenes WoEn.
Irina, Anastasija, Jochen

Re: Anastasija 7 Monate. Virus

Hallo Irina
Spagyrik ist ein Auszug aus ner Pflanze (bsp bei Entzündungen Kamille oder Salbei etc). Dazu wird die GANZE Pflanze zerhäckselt und mit Hefe angesetzt. Anschliessend wird der Auszug davon genommen und der Rest wird bei 1000°C verbrannt und auch wieder hinzugefügt. So hat man ALLES von der Pflanze :-) Also bei mir hilft es sehr gut; ich habe am Anfang einer Erkältung immer wahnsinnig Hals- und Rachenweh und mir hat nix geholfen, bis ich auf die Spagyrik gekommen bin. Weiss halt nicht, wie's in D ist. In der SChweiz kriegt man das in den Drogerien, die auch Homöopathie oder Schüsslersalze führen!
Wenn der Arzt meint, dass Antibiotika angesagt ist, dann würd ich das auf jeden Fall auch nehmen. Ansonsten; Sven hatte in seinem 1. Lebensjahr 2 x eine Ohrenentzündung und wir haben sie mit Zwiebelwickel weggebracht! Ist halt ein bisschen aufwändig, aber s'nützt echt ganz gut!
Liebe Grüsse und wünsche Deiner Kleinen ganz gute Besserung! Ist schon schlimm, wenn ein so kleiner Wurm schon so viel krank ist, gell?!
Sabine, mit Sven 1 Jahr und Anish 6 Mte

Ach ja...

... nochwas: Spagyrik kriegt man in so ner handlichen Sprayflasche! Ist also super zu geben :-)
und; bin gerade per Zufall da drüber gestolpert; Ohrenschmerzen ? häufig helfen Zwiebelwickel
Wenn Eltern eine beginnende Mittelohrentzündung ihres Kindes nicht sofort mit Medikamenten behandeln lassen wollen, können Zwiebelwickel Linderung bringen. Die Dämpfe dieser Wickel wirken durchblutungs- und abwehrsteigernd, und auch die Keimzahl nimmt ab.
Walter Dorsch und Friedrich C. Sitzmann raten in ihrem Buch ?Naturheilverfahren in der Kinderheilkunde? für einen solchen Wickel eine oder zwei Zwiebeln (je nach Größe) kleinzuschneiden und ? eventuell im Mörser ? anzuquetschen. Dann sollte die so behandelte Zwiebel sanft in der Pfanne erwärmen (damit das ganze nachher nicht so in den Augen brennt) und in ein Säckchen oder einen Strumpf gegeben werden. Anschließend wird der Wickel für zwei bis drei Stunden auf das schmerzende Ohr gelegt. Oft hilft das fürs erste. Wenn der Wickel jedoch als unangenehm empfunden wird, sollte er sofort entfernt werden, denn dann ist die Entzündung schon zu weit fortgeschritten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen