Suchen Menü

An Frau Dr. Elfrath

Hallo
Meine Tochter wird jetzt am Samstag 3 Monate. Ich war letztens beim Arzt, wieder wegen ihrem Stuhlproblem, er gab mir wieder Glycerin-Zäpfchen mit, Milchzucker-Sirup gab ich ihr auch schon, es half nicht immer und sie weinte trotzdem weil sie nicht drücken konnte, es ist wohl weich wenn es raus kommt, aber ich habe das Gefühl sie hat einfach keine Kraft dieses rauszudrücken oder mit dem Darm stimmt was nicht. Sie haben recht ich sag dem Arzt er soll ihr den Magen-Darm-Trakt per Ultraschal ansehen, er drückt nur auf ihren Bauch und sagt es sei alles in Ordnung, meine Fragen:
Kann er das per Hand-abtasten wissen?
Warum ist der Stuhl manchmal so grün?
Weil sie die Hand und Finger dauernd in den Mund steckt und weint, meinte der Arzt die Zähne drücken, kann das sein, so früh schon?
Warum gibt es Babys die keine Bauchkrämpfe haben?
Wann schläft ein Baby durch?
Irgendwie hat meine Tochter alle Schmerzen aufeinmal.
Danke nochmals für die Antworten! Viele Grüsse Sanja
Bisherige Antworten

Re: An Frau Dr. Elfrath

Hallo Sanja, eigentlci reicht das Abtasten nicht aus, ein ultraschall sollte er schon mchen. Darmprobleme sind meistesn Anpssungsstörungen an die Anhrung, ein Kind aht sie mehr, ein anderes weniger. Die Stuhlfarbe wird von der Nahrung (auch von der der stillenden Mutter) beeinflusst. Das Durchschlafen handhaben Babys unterschiedlich,manche beherrschen es sehr früh, andere erst nach dem 1. Geburtstag.
Gruß
DR: Elfarth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen