Suchen Menü

zweite SS im Erziehungsurlaub

Hallo
ich bin jetzt das zweite MAl schwanger und befinde mich noch im Erziehungsurlaub. Weiss jemand wie, wann und ob ich den AG darüber informieren muss. Ich finde immer nur alle Informationen für ERstgebärende aber bisher bin ich nicht fündig geworden, was Fälle wie meinen betrifft. Gibt es noch zusätzliche Gelder ?
Wer hat Infos oder eine Link für mich
vielen Dank
und allen eine noch schöne SS
liebe GRüsse
conny
Bisherige Antworten

Re: zweite SS im Erziehungsurlaub

Hallo Conny!
Mir geht es genauso, nur habe ich im Erziheungsurlaub 10 Std wöchentlich gearbeitet. Du musst auf jeden Fall deinen Arbeitgeber informieren (spätestens kurz vor dem MuSchu), allein schon wegen deiner Rechte über weitere Elternzeit (so heißt das doch jetzt!) Meines Wissens bekommst du entweder von der Krankenkasse Mutterschaftsgeld oder einen einmaligen Pauschbetrag zur Entbindung. Das erfährst du aber vom Arbeitgeber und von der Krankenkasse.
LG Britta

Re: zweite SS im Erziehungsurlaub

Hallo Conny, Du musst Deinen Arbeitgeber genauso informieren wie sonst auch. Bei mir war es so, das ich in MuSchu gegangen bin, bevor mein erster Erziehungsurlaub beendet war. Ich also auch nicht mehr zwischendurch arbeiten brauchte. Ich habe genauso wie bei der SS davor Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommen. Die Erziehungszeit muss natürlich auch neu mitgeteilt werden. Hoffe ich konnte Dir helfen. LG Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen