Suchen Menü

zuviel zugenomm?

hallo ihr lieben !!
ich muss das jetzt mal loswerden hier. ich verfolge eure fragen und antw. ja schon eine ganze weile, aber nun hab ich selbst ein problem!
ich bin jetzt in der 26.w und habe fast 10 kilo zugenommen. vorher ca.60 kilo jetzt fast 70 kilo bei ner grösse von 1.70 m! ich hab immer gedacht das schlägt nicht so an bei mir, aber nun bin ich echt gefrustet das ich den vielen vanillieeis mit schokostreuseln nicht widerstehn konnte! habt ihr viell. eine idee wie man nicht mehr so viel zunimmt oder besser gesgat wie man nur noch die " vorgeschriebenen" kilo´s zunimmt??!!!
mit lieben grüssen ...Leni
Bisherige Antworten

Das glaube ich nicht ...

Ich hatte in der 27 SWW. 9,5 kg zugenommen und seither (in 5 Wochen) nochmal 1,5 kg zugenommen.
Ich sehe das so: Wenn man anfangs stärker zunimmt, heisst das noch lange nicht, dass das dann auch immer so weiter geht. Ich esse genauso wie vorher (inklusive Vanilleeis *schmunzel*) gehe aber auch regelmässig Schwimmen.
Aber es ist wie gesagt von Frau zu Frau unterschiedlich. Mach Dir nicht so ein Kopf darum, auf ein Kilo mehr oder weniger kommt es auch nicht an.
GGLG sugar, 31+6

Re: Das glaube ich nicht ...

Hallo,
ich mache mir da auch so meine Sorgen, denn ich habe auch schon über 10 kilo zugenommen. Ich bin 1,78 m gross und habe jetzt die 80 er Grenze überschritten. Angefangen habe ich mit 69 kg.
Ich habe direkt zu Beginn der SS mit dem Rauchen aufgehört und denke, dass das wohl auch ein wenig daran liegt.
Viele Grüße
Elfriede (25. SSW)

Nun ich bin Nichtraucher ...

und früheres Raucehn kann natürlich auch ein Grund dafür sein, da hast Du Recht ... Lg sugar

Kommt nachher ja wieder runter

Hallo Leni,
ich hab bereits im 3-4. Monat mächtig zugelegt und hatte ein schlechtes Gewissen. Aber mittlerweile denk ich mir, ich fress nicht übermäßig viel und solange es mir und meinem Krümel gut geht, dann muss es wohl so sein. Mich beruhigt es ehrlich gesagt auch ein bißchen, wenn die Wampe
wächst, d. h. ja daß das Kind wächst und gedeiht.
Und später muss ich halt ein paar Kilo mehr abnehmen. Wo ein Wille auch ein Weg.
LG Julie

Re: zuviel zugenomm?

hi,
also ich finde das ist noch im rahmen. schlägt halt bei jedem anders an.
ich bin jetzt fast in der 34 ssw und habe auch 10 kilo zugenommen, der arzt hat nur gemeint das sei noch völlig ok. also mach dir mal keine sorgen, hauptsache dir geht es gut!!
gruß yvonne + dustin luke (32+5)

Hallo,
von der 26. SSW bis zur 34. SSW sind immerhin zwei Monate Unterschied. In dieser Zeit kommt ja auch noch einiges drauf. Ich denke, wenn man dann in der 34. SSW "nur" 10 Kilo mehr hat, ist das mehr als normal.. Du brauchst Dir bestimmt keine Sorgen machen; ich würde mich eher darüber freuen..
Viele Grüße von Elfriede, die schon in der 25. SSW ca. 12 Kilo zugenommen hat...

Hallo!
Ich bin jetzt in der 31.SSW und habe bislang 10,5kg zugenommen. Dafür habe ich in den letzten 2 Wochen nur 500g mehr auf die Waage gebracht. Das ist mit Sicherheit veranlagungssache. Meine Ärztin hat mich bislang noch nie geschimpft, würde es aber tun, wenn ich zu viel auf einmal zulegen würde.
Alles Gute weiterhin!
Franzi

Hey Leni, ich finde das überhaupt nicht zuviel, mach Dir jetzt keine Gedanken darum, jetzt kannst Du eh nicht viel dran ändern. Wenn's Dir ein Trost ist: ich hatte in meiner 1. SS am Ende 20 kg plus (88kg bei einer Größe von 1,70 wie Du) und hatte nach dem Abstillen mein altes Gewicht wieder bzw. später nochmal 4 kg weniger (zuletzt 64 kg, jetzt 71 bei 23W). Wichtig ist doch auch wie Du Dich fühlst, und wenn Dir das Vanilleeis halt schmeckt...laß es Dir schmecken!! Die Kilos wirst Du sicher wieder los! LG Anja

Hallo Leni,
ich finde die Zunahme absolut normal - ich habe nämlich genauso viel drauf ;-)
Bin jetzt in der 27.SSW und habe 10kg mehr. Ist etwas mehr als ich gehofft hatte, aber noch im Bereich, wo ich sage: soll halt so sein. Mein Ziel sind ca. 15kg bis zum ET und wenn es 2 mehr sind, werde ich auch damit klar kommen.
Meine 'Ausgangsbasis' ist übrigends ähnlich zudeiner: 1.69 groß, Beginn bei 64kg, jetzt 74kg. Mein Arzt hat auch noch gar nichts dazu gesagt. Ich passe halt auf, daß ich nicht zuviel Schokolade futtere (zumindest nicht mehr als vorher ;-) ).
Übrigends: Vanilleeis enthält wichtiges Kalzium!
LG Susanne 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen