zurück aus dem KH und stinke sauer...
gruß manja + emelie (die sich bester gesundheit erfreut) 32+3
Re: zurück aus dem KH und stinke sauer...
Re: halt mich auf dem laufenden, danke o.T.
ich kann total verstehen, dass Du sauer bist. Ich denke auch nicht, dass bei Dir und Emilie etwas nicht in Ordnung ist, dennoch liegt eine Plazentainsuffizienz NICHT vor, wenn das Kind unterversorgt ist, sondern die Insuffizienz FÜHRT zu einer Unterversorgung. Das entsteht entweder durch vorzeitige Ablösung oder Verkalkung der Plazenta. Mich hätte an dieser Stelle interessiert, aufgrund welcher dieser Voraussetzungen der Arzt diese Insuffizienz diagnostiziert hat, bzw. was er gesehen hat, was ihn zu einer solchen Aussage veranlasst. An dieser Stelle hätte ich mal nachgeharkt....
Liebe Grüsse, Sabbirah 32.SSW
die art und weise stinkt mich an wie der mit den frauen umgeht, er ist kein unbeschriebenes blatt bei uns. meine mutter durfte auch nicht mit ins behandlungszimmer zur befundbesprechung, da mein mann arbeiten mußte. auf die frage was wäre wenn der vater des kindes mitgewesen wäre antwortete er, ich habe einen termin mit frau ... und nicht mit dem vater. zitatende. is doch voll krass oder !?
gruß manja
das ist ja echt eine Unverschämheit mit welchen Leuten manche Schwangere zu tun hat. Ich hätte ihm gesagt, im Zweifel erklären sie es mir auch dreimal, bis ich es verstanden habe. Aber egal, Hauptsache ist einfach, dass es Deiner Kleinen gut geht und der Penner offensichtlich nicht nur frech, sondern auch noch doof ist.
Alles Liebe und weiterhin eine schöne SS, Sabbirah
ich kann Dich gut verstehen und Deine Wut auf diesen Arzt.
Ich hab damals auch so einen furchtbaren Chefarzt gehabt, als ich eine Chorionzottenbiopsie hab machen lassen, zu der mir alle geraten haben, weil die Nackenfalte sehr auffällig war. Dieser Halbgott in Weiss hat dann während der Gewebeentnahme nur gefaselt, daß ich doch mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen müsste, dass ein schlechtes Ergebnis dabei rauskommt. Zu meinem Mann hat er gesagt, als ich grad nicht im Raum war, daß die Plazenta ja auch so auffällig wäre und er keine guten Chancen sieht.
Wir waren fix und fertig und total am Ende, bis aber ein paar Tage später doch ein positives Ergebnis kam und unsere Kleine kerngesund ist.
Ich denke, daß die Ärzte in ihrer Routine vielleicht schon einige Fälle hatten, in denen es schlecht lief, und meinen da Erfahrungen zu haben, die sie weitergeben müssten.
Vielleicht meinen sie, sie müssten sowas sagen, damit ihnen hinterher keiner nachsagen kann, sie hätten nichts davon gesagt. Wieviel Angst und Stress die einem machen, merken die ja gar nicht.
Ich war auch schon im KH wegen Wehen, obwohl es eigentlich nicht schlimm war und die im KH meinten mein FA wäre voreilig, aber ich bin froh, daß ich einen so verantwortungsvollen FA habe, der einfach vorsichtig ist.
Bei ihm fühle ich mich nicht verunsichert und verängstigt, sondern gut aufgehoben und abgesichert, z.B. durch die Wehenhemmer die ich jetzt nehmen muss.
LG Emona 31+1
nochwas...
Ich wünsch Dir alles Gute und dass bis zur Geburt alles gut bleibt!
LG Emona 31+1
habe auch vor 3 wochen grenzwertige ergebnisse beim doppler gehabt und muß nun am 27.08. zur kontrolle, falls die werte sich dann nicht gebessert haben wird entschieden was zu tun ist (??? was immer das sein mag???). ich war auch in tränen aufgelöst und mache mir seitdem tausend gedanken, auf der anderen seite waren die wachstumswerte alle voll "in line", ich spüre jeden tag die bewegungen, man versucht sich halt selbst zu beruhigen um nicht verrückt zu werden! ich drücke uns die daumen, lg kth
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen