zu streng?ich mecker zuviel :-(
wenn wir essen (egal zu welcher tageszeit) bin ich froh wenn janine ohne ermahungen 3 min still sitzt und isst. die zeit danach steht sie auf, turnt rum,stellt sich neben den tisch,.. macht alles ausser auf den stuhl sitzen.
ich mecker dann mit ihr, sie solle sich gefälligst beim essen hinsetzen, wir sitzen ja schliesslich auch!
das alles juckt sie kein stück. jetzt zum abendbrot gabs da nun echt nen streit wegen. ich motze zuviel,kein wunder das das kind nicht still sitzt!
ich habs mit lieben worten probiert, da lacht sie nur und geht aus der küche raus.
was soll ich tun?
sie bringt mich zur weissglut damit!
nun nahm ich ihr nach einem bissen die stulle weg und ihr gesagt sie bekommt nix mehr. das sei nun auch wieder falsch durfte ich mir anhören, schliesslcih solle sie ja essen!
ich bin so schnell genervt in letzter zeit.... bin froh wenn sie ab morgen wieder in den kiga geht.
wie handhabt ihr das mit der rumrennerei während des essens?
lg leni & Janine*02.12.02 & krümel*01.09.05
Re: zu streng?ich mecker zuviel :-(
wer rumrennt hat keinen hunger, wer hunger hat, sitzt am tisch. sobald anna fertig gegessen hat, darf sie aufstehen. steht sie vorher auf, ermahne ich sie, und erkläre es ihr ruhig und sachlich. höchstens 2mal, dann essen wir in ruhe weiter und wenn alle fertig sind, räumen wir ab. egal ob anna dann doch wieder hunger hat.
lg sandra
lg
Melanie
Re: bei uns läft es genau so. lg
Also ich kann Dir nur sagen dass das bei mir an der SS lag und nun wieder besser is.Die Mäuse merken das doch auch und nutzen das aus dann man schnell losgeht....
Bist Du eigentlich böse???Weil ich gar nix mehr gehört habe von Dir,auch nich bezgl der Somersachen.Bei uns gehts langsam wieder bergauf und heute war ja Taufe...
Meld Dich doch einfach mal,bitte.Hoffe Du bist nich böse
LG Tanja,Simon und Pia
hm, ich hab im Moment auch öfter das Gefühl, daß Jonas total auf Durchzug stellt und mich sogar noch "auslacht", wenn ich sage: so nicht. Je mehr ich rede und mache, desto schlimmer wird es und mich macht das wütend.
Wenn ich dagegen klipp und klar sage, wo es langgeht und dann auch handle, klappt´s besser. Hört sich härter an, als es im Endeffekt ist! Klar gibt es dann auch Tränen, aber er hat dann eine Richtung.
Das mit dem Sitzenbleiben beim Essen ist so eine Sache. Einerseits ist es mir wichtig, daß er es lernt! Andererseits finde ich, daß er es in diesem Alter noch nicht muß. Und haha, und ich bin ihm da auch echt kein gutes Vorbild, da mein Mann ewig (in meinen Augen) ißt und ich Hummeln im Hintern hab, sobald ich fertig bin.
Allerdings wenn Jonas meint, daß er fertig ist, braucht er nach einer Runde durch die Wohnung nicht weiteressen, dann ist vorbei. Essen oder aufstehen, gemischt gibt´s das nicht.
LG, Kathrin
ich finde auch nicht das du zu streng bist. Kinder brauchen Regeln, zumindest meins. Wenn ich Benjamin machen lassen würde, dann könntest du mich und ihn in die Klapse bringen ;-)
Er braucht klare Ansagen, und, wenn es nicht zieth, eine Bestrafung. Nix schlimmes. Gestern hat er mit dem Hexenbesen rumgewirbelt und fast meine Deko vom Fernseher geholt. Es gibt eine Ermahnung, wenn er nicht hört kommt der Besen weg. Er weiß es genau, ich bin aufgestanden, hab den Besen weggebracht, Benjamin heult (etwas gekünzelt) und ist nach 30 sec. wieder ganz der alte (ohne Besen). Wichtig für mich ist das das ganze ohne schreien abläuft. Das ist oft wirklich nicht leicht, aber, in der Ruhe sitzt die Kraft.
LG Kerstin & Benjamin & Mausi 39ssw
ganz einfach, wenn Max beim Essen dauernd aufsteht (was er eigentlich nur macht, wenn er wirklich keinen Hunger hat), dann kommt das Essen eben weg und es gibt bis zur nächsten Mahlzeit nix mehr. Und dann darf er auch aufstehen.
LG Uta
also ich glaub auch nicht, dass du zu streng bist. Bei uns gibt es eine Regel: Antoine muss so lang am Tisch bleiben, bis alle Kinder (also sein kleiner Bruder - 9 m- oder Gastkinder) fertig sind. Da Antoine aber ein sehr guter Esser ist, bleibt er gern sitzten und isst eben noch mehr und noch mehr .... An Tagen wo unser BAby wirklich ewig nicht fertig mit seinem Brei (bekommt er natürlich gefüttert;-) wird, darf Antoine auf einem Blatt Papier und einem (!) Stift am Tisch malen (ich schieb das Geschrirr dann immer nur zur SEite) ... denn wenn er 5 Minuten warten soll... fängt er nur Blödsinn an zu machen oder manscht mit dem Essen ...
Zum Glück sieht mein Mann das auch so, so dass wir uns über den Punkt nicht streiten müssen (es gibt dafür einige andere:-)))
Aber ich kann mir vorstellen, dass du z.Zt. auch schneller auf 100 bist, wegen der SS. War bei mir in der letzten SS auch so. Und wenn ich krank bin (oder werde), dann bringt mich auch alles auf die Palme... also lass dich nicht verrückt machen ...
LG mona
wir machen das genauso! Essen gibt´s nur am Tisch und nur zur Essenszeit. Da meine Maus auch so ein kleines dürres "Strichlein in der Landschaft" ist, fällt es mir oft sehr schwer, da konsequent zu bleiben. Aber unterm Strich ißt sie so besser!
Folgen tut sie auch wie ein Dackel - nämlich gar nicht ;-)
Da helfen klare Anweisungen und die solange wiederholen, bis sie zu den Ohren rauskommen.... ;-)
Mich nervt das auch oft tierisch, aber es geht dann auch immer wieder mal besser!
LG. Sabine + Anika *24.12.02
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen