zu dick???
Ich war gestern beim FA zur normalen VU.
Es war soweit alles in Ordnung. Was ihm nur nicht gefallen hat, war, wieviel ich schon zugenommen habe... Ich habe vor der SS so (weiss es leider nicht genau, da ich erst seit kurzem eine Waage besitze) ca. 62kg gewogen, und bin 170cm. gross.
Nun habe ich gestern Nachmittag (mit Schuhen) 71,8kg auf die Waage gebracht... Und der Typ von Arzt musste mir doch sagen, ich sollte mal auf meine Ernährung achten. Was ich denn den ganzen Tag essen würde... also, ich ernähre mich (meiner Meinung nach) ziemlich gesung! Ich habe meine Mahlzeiten auf mehrere Kleine über den Tag verteilt. Süssigkeiten esse ich höchstens mal Lakritz, was Saures oder mal ein Eis ( Wassereis z.B. Capri). Schokolade kann man mich mit jagen. Ansonsten esse ich viel Obst und natürlich Gemüse.
Nun frage ich Euch, bin ich wirklich zu dick???
Ach ja, ich bin ab morgen in der 21ssw...
Lieben Gruss Bibi + Sternchen
Re: zu dick???
Ich habe bislang im Höchstfall 2 Kilo zugenommen!
lg sandra
Runde Grüsse von Nadine + kleine Krabbe (13+3)
rein gewichtsmässig ist das wohl nicht zuviel, aber wenn du tatsächlich schon 10 kg zugenommen hast ist das ziemlich viel. könnten es denn wassereinlagerungen sein??? also ich würd da schon mal drauf achten, von was es kommen könnte, einfach zu deiner sicherheit. ansonsten besprech das doch auch mal mit einer hebamme oder deinen hausarzt.
alles gute katkat 20ssw
ich muß mich den anderen anschließen: rein vom Gewicht (71,8kg) klingt es nicht viel, aber bei eine Zunahme von 10kg in der Halbzeit muß man schon aufpassen.
Machst du jetzt vielleicht weniger Sport/Bewegung als früher?
Zwar ist eine gesamte Gewichtszunahme von 20kg durchaus noch normal, aber aufs Gewicht würde ich jetzt schon schauen (sollte halt jetzt nicht schneller mehr werden als vorher). Das Problem ist ja, daß es sonst auf die Gelenke gehen kann, weil der Körper das Gewicht nicht gewohnt ist.
Allerdings: ich nehme an, daß du dich immer in der früh wiegst. Und beim FA warst du wann? Und dort hattest du auch die volle Kleidung an? Dann kannst du mal wieder 1-3kg abziehen.
Nichts desto trotz: beobachte dein Gewicht. Denn eine zu schnelle Gewichtszunahmen KANN (muss aber nicht!) ja auch Hinweis auf versch. Krankheiten sein (z.B.Gestose).
Liebe Grüße, Susanne (13+2; +3kg)
hab genau das gleiche Problem wie Du! Bin mit 65 (Wage am Morgen daheim) gestartet und inzwischen bei 75 angelangt *schreck*!
Ich habe das Rauchen aufgehört und meinen Sport sehr stark eingeschränkt. Am Anfang habe ich glaub ich auch noch etwas mehr gegessen (fehlende Ziggis) und diese Kilos bekomme ich einfach nicht runter! Das Problem ist momentan nur, ich achte sehr auf meine Ernährung, nehme aber trotzdem immer zu! Ich weiss auch nicht was ich falsch mache! Ich beneide alle die dieses Problem nicht haben. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht so einfach ist auf sein Gewicht aufzupassen! Vor allem wenn man nicht übermäßig Ausdauer-Sport und Diät machen soll!
Aber letztens habe ich mich in diesem Forum auch mal darüber ausgekotzt, und da wurde ich getröstet, dass wir ja mind. 8 Monate Zeit haben unsere Körper bis zum nächsten Sommer wieder in den Griff zu bekommen.
GLG Tina 20+1
ich haeb da auch ständig dran zu ackern....das mit dem Gewicht! Ich hábe vor der SS eigendlich immer auf meine Figur geachtet und genau genommen sehr wenig gegessen um mein Gewicht zu halten.
Das kann ich jetzt natürlich nicht mehr tun....aus Angst um meinen kleinen Spatz. Ich bin jetzt bei 16+1 und habe auch schon 4 KG zugenommen (ich weiß, ist eigendlich noch nicht dramatisch ). Für mich ist das schwer zu ertragen. Aber immer, wenn ich dann wieder einmal traurig bin, schmiede ich Pläne, wie ich das Gewicht danach wieder runterbekomm und dann bin ich wieder ganz zuversichtlich. Wir sind doch alle nicht 50 x ss im Leben! Also achte ein wenig auf Dein Gewicht aber hungere auf keinen Fall....tu das Deinem kleinen Krümel nicht an! Dein Arzt hat sicherlich recht....aber ich kann wirklich nur bestätigen, daß ich keine Massen an Lebensmitteln vernichte und trotzdem einfach schneller zuneheme als vor der ss.
LG Sandra + Spatz (16+1)
Ich kann mitfühlen. Ich bin bei 168cm mit 62kg in die SS rein. Nun habe ich bei 16+1 bereits 4,5kg zugenommen. Îch gebe zu, die ersten 3 Monate wirklich hunger gehabt zu haben. Dies ist nun aber seit dem 4. vorbei und ich esse genauso wie früher, nämlich eher wenig und viel Salate und Gemüse. Auf Süsses habe ich überhaupt keine Lust. Meine FA hat mir gesagt, dass ich 'schauen' soll auf was ich esse und wenn ich dann auch noch so zunehme, dann bin das halt ich in meiner SS. Sie hat mir auch empfohlen Stützstrümpfe zu tragen, was ich nun täglich auch mache. Nun seit Ende 4. habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr so zunehme. Nur nochca. 200 gr die Woche. Meine Mama hat mir gesagt, dass sie die ersten 3 Monate auch sehr zugenommen hat, was andere im 5. 6. zunehmen und sich das dann wieder eingependelt habe. Also, wenn Du das Gefühl hast, dass Du gesund ist - dann mach Dir da mal keine Sorgen. Probiers wegen Wassereinlagerungen mit modischen Stützstrümpfen! Kopf hoch - ich kann's mir auch nicht erklären und habe ein absolut gutes Gewissen was meine tägliche Ernährung anbelangt! Liebe Grüsse, Lilli
Laß dich mal nicht fertig machen! Das Problem sind wahrscheinlich die verschiedenen Waagen, da ist ja doch immer eine Differenz. Und wenn du mit Schuhen drauf gestanden hast... Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft über 20 Kilo zugenommen und hatte direkt nach der Entbindung schon 10 Kilo (wobei ich erwähnen muß, daß unser Babylein allein schon 4420 gr wog...)weniger! Und dann der Streß mit dem Baby, wenig schlafen und stillen, da bist du Kilomäßig ganz schnell runter. Wobei die Figur sich schon etwas verändert, aber das ist ja ein anderes Thema...
Jetzt bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich 62 Kilo Ausgangsgewicht und auch schon mindestens 3-4 Kilo zugenommen und das bei 10+4 !!!
Alles Liebe dir und deinem Krümel,
Noli
lass dich nicht zu verunsichern.Ich denke die einen nehmen in der ersten hälfte mehr zu und in der zweiten weniger und umgekehrt.Denn jeder Körper ist anders.Ich habe in der ersten schwangerschaft 30 kilo zugenommen.Morgen bin ich in der 20 ssw und habe bis jetzt nur 2 kilo zugenommen.Ich esse auch eis und viel obst .
Lg Petra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen