Suchen Menü

ziemlich blöde Hebamme - was nun? (Achtung, lang)

Hallo,
wir hatten Besuch von der Hebamme, die ich per Telefon ausgesucht hatte. Manno, die hat mir überhaupt nicht gefallen, und auch mein Mann war ziemlich genervt.
Erstmal kam sie 20 Minuten zu früh, hat dazu aber nichts gesagt. Ich war gerade auf Toilette, da hat sie angefangen, mit meinem Mann schonmal die wichtigen Punkte durchzugehen, und blätterte gerade meinen Mutterpass durch. Hat mich ziemlich geärgert! Nach einer kurzen Begrüßung hat sie lange und ausführlich darauf rumgeritten, daß ich in der SS nicht so viel zunehmen soll. Als ich dann meinte, daß ich im 8. Monat sei und gut 7 kg zugenommen habe (was doch wohl normal ist, oder?), hat sie keinesfalls aufgehört, sondern weiter erzählt, wie schwer es sei, das alles wieder abzunehmen.
Und hier die lange Liste an Sachen, die ich während des Stillens nicht oder nur mit großer Vorsicht essen soll:
- blähendes Gemüse jeder Art (logo)
- aber auch: Paprika, Pilze, Trauben
- scharfe Gewürze wie Chili, Tabasco, Paprika (logo)
- Zitrone in allen Formen, also auch keinen Kuchen, keine Marmelade, keine Bonbons, keine Salatsauce, keinen Früchtetee, wenn da irgendwo Zitrone drin ist
- Apfel und Orange
- Milchprodukte mit Vorsicht und wenig
- Süßigkeiten
Begründung: Das alles würde blähen oder wund machen
Außerdem: Nur eine Liter am Tag trinken (???)
Also nee, manches geht mir da zu weit.
Außerdem hat sie mir geraten, wenn ich schon nicht selber Windeln waschen will (nee, will ich nicht), dann Öko-Moltex zu nehmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen