ziemlich blöde Hebamme - Teil 2
Uff, und jetzt?
Wir wollen eigentlich einen zweiten Versuch starten, hoffentlich haben wir da mehr Glück.
Ich denke, wenn man gerade mit dem Neugeborenen frisch zu Hause ist, sollte man sich nicht den Streß antun, daß täglich jemand kommt, den man nicht da haben will.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße und noch schönes Wochenende, Alexa + Purzelchen.
Re: ziemlich blöde Hebamme - Teil 2
Also mit dem nicht Baden bevor der Nabel verheilt ist, ist vollkommen richtig, damit mußt Du Dich leider abfinden *g*. Dass dir nicht alles paßt, was die Hebamme sagt ist denke ich auch verständlich, aber ich würde mir an Deiner Stelle nicht allzuviel daraus machen. Grundsätzlich ist es aber auf alle Fälle sinnvoll, dass die Hebamme zur Nachsorge kommt. Außerdem kann ich dich beruhigen- insofern alles okay ist, tanzt sie nicht jeden Tag an ;o)Bei meinem "Großen" kam die Hebamme nur 4 mal und verschonte uns dann glücklicherweise. Grade was die Nabelpflege aber angeht ist eine Hebamme echt hilfreich. Also Kopf hoch, Augen zu und durch. Wird schon ;o)
LG Arinicia
Viele Grüße,
Christine
also, ich kann völlig verstehen, dass du nach dem besuch der hebamme satt warst. mir wäre es genauso gegangen!!! ich würde mich auch schleunigst auf die suche nach einer anderen machen. mir persönlich ist es wichtig, mit den menschen zu können, die man gerade in so einer zeit um sich hat. ich hab bei meiner hebamme echtes glück gehabt. sie war gleich ganz lieb und super verständnisvoll, hab mich sofort wohl gefühlt. und weil ich sie so nett fand und mir das mit ihr so gut vorstellen könnte, hab ich sogar schon überlegt, ambulant zu entbinden und mich und das baby dann von ihr zu hause weiterbehandeln zu lassen. sie ist erst 22, aber richtig super!! echter glücksgriff. also, öhrchen steif halten und viel glück bei der suche nach einer anderen!!
liebe grüße
manja
Genau das würde ich dir dann auch raten!
Übrigens: Wenn man stillen will, gibt es wirklich Babies, die auf diese Nahrungsmittel alles allergisch reagieren, aber manche eben auch überhaupt nicht, das musst du dann einfach ausprobieren.
LG
Melanie und KLein-Mona (33.SSW)
Also diese Hebamme würde ich ganz schnell wieder absägen! Ist teilweise echt Quatsch was sie Dir da auftischen wollte! Eine Stillende darf und SOLL sehr wohl Milch und Milchprodukte trinken/essen und überhaupt soll man bis zu 3 litern am Tag trinken. Windeln: wenn man schon Stoffwindeln verwenden möchte aber nicht selber waschen braucht man nicht auf Papierwindeln umzusteigen sondern kann sich erstmal nach einem Windelservice umsehen!
Also nee, da scheinst Du echt Pech gehabt zu haben mit der Frau. Ich hatte bei meiner Tochter keine Hebamme und habe es nicht bereut! Wie Du schon sagtest, man ist doch lieber mit dem Neugeborenen allein bzw. mit dem Mann (wenn er Urlaub hat) als da dauernd jemanden zur unpassendsten Zeit rumwuseln zu haben! Aber es gibt bestimmt auch jede Menge fähige Hebammen, am besten fragst Du mal in deiner FA-Praxis nach.
LG, Susan
Re: Hmmm...Susan, stimmt nicht ganz ....
also, das meisten was Deine Hebamme gesagt hat, ist zwar gundsätzlich nicht falsch, dennoch halte ich es für viel ausschlaggebender, dass sie euch unsymphatisch war. Dennoch muss man das auch für sich selbst und das Baby ausbaldovern, was bekommt und was nicht.
Susan, mit Milchprodukten muss man in der Tat vorsichtig sein, da das Baby eine Laktose-Allergie entwickeln kann. Deswegen sind ja auch Muttermilch-Ersatzprodukte aus anderen Stoffen als Kuhmilch hergestellt. Ansonsten hast Du Recht; zu keiner Zeit und NIE soll man nur einen Liter täglich trinken, schon gar nicht während der SS oder Stillzeit. Totaler Blödsinn. Und diesen Nerv mit dem scheiss Gewicht kann ich echt nicht mehr hören. 7 Kilo für 8. Monat ist ein Traumwert. Ansonsten finde ich, Alexa, Du solltest Dich nach einer neuen Hebamme umsehen.
Liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW
such dir eine andere hebamme.
allerdings hat sie mit dem baden und mit den lebensmitteln, die man während der ersten 6.wochen stillen nicht zu sich nehmen soll, da sie blähen und wundsein hervorrufen. dazu gehören übrigens anscheinend auch kürbis, zucchini und viele andere gemüse. allerdings ist das mit dem trinken schon arg wenig.
lg katkat
was heisst ziemlich-->super doofe Hebamme!o.T.
erstmal vielen Dank für Eure emotionale Unterstützung. Ich war nämlich echt erstmal ziemlich bedient.
Was die ganzen Nahrungsmittel anbetrifft, habe ich selbst der Hebamme gesagt, dass man das (zumindest mit den umstritteneren Sachen wie Milchprodukte) doch auch einfach vorsichtig ausprobieren kann, ob das dem Kind nun bekommt oder nicht. Das paßte ihr aber irgendwie nicht. Naja, aber am schlimmsten war wirklich, dass von Anfang an eine sehr gespannte Atmosphäre in der Luft lag.
Bestimmt finden wir noch eine andere - auch wenn die Zeit jetzt etwas drängt.
LG, Alexa+Purzelchen (das gerade wieder heftig strampelt!)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen