Suchen Menü

zahnschmerzen , aber angst vorm doc

hallo ihr lieben.
leider muss ich gestehn da sich nicht gerne zum zahnarzt gehe und jetzt aber schmerzen bekommen habe und mein zahnfleisch blutet beim putzen.
welche methoden sind euch bekannt , die der arzt anwendet?
darf ich noch ne spritze bekommen , oder ist das in der ss generell verboten?
liebe grüsse leni ( 26w.)
Bisherige Antworten

Re: zahnschmerzen , aber angst vorm doc

hallo leni,
zahnfleischbluten kommt in der schwangerschaft oft vor. auch ist der mund einer schwangeren meist hochgradig mit bakterien besiedelt.mein za hat mir erklärt,dass sich jetzt immunmässig alles aufs baby konzentriert und den mund vergisst bzw. aufgrund der hormonänderungen auch das milieu im mund anders ist.
eine spritze kannst du dir geben lassen.allerdings solltest du den arzt über deine ss informieren,dann kann er das geeigneteste mittel aussuchen.er wird vermutlich auch zahnstein entfernen und nahc den zahnzwischenräumen schauen.ich würde jeder schwangeren empfehlen,sich eine professionelle zahnreinigung zu gönnen.kostet zwar etwas,aber lohnt sich.seitdem ich machen liess habe ich kaum probleme mit dem zahnfleisch.ich denke das kommt daher,dass die zwischenräume und zahnfleischtaschen mal richtig saubergemacht wurden.ausserdem wird einem nochmal genau gezeigt,wo putzprobléme sind.tut übrigens bis auf ab und zu mal ein ziepen nicht weh.
während der ss sollte man auch die zähne regelmässig mit einer guten spülung (z.b. meridol oder so) spülen.dein fa kann dich da aber auch beraten.
nur mut und auf zum za,je länger du wartest,desto schlimmer kann es werden.
lg katkat

Re: zahnschmerzen , aber angst vorm doc

Hallo,
ich hatte in den letzten Wochenauch Zahnweh und hatte eine Wurzelbehandlung.Da ich Höllenangst vorm Zahnarzt habe, bin ich zu einem Oralchirurgen gegangen und zu einem jungen!!!!Mein Bruder ist selber Oralchrirurg und da höre ich schon einiges .... . ICh habe mir vor der Spritze ein Betäubungsspray geben lassen und so habe ich noch nicht mal was von der Spritze gemerkt. Nur Mut, der Straß den du durch die Schmerzen hast schadet dem Kind bestimmt mehr als ne Spritze ....
NAtascha
NAtascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen