wir haben heute zusammen gekocht :o)
es gab kartoffelsuppe und vanessa hat mir echt klasse "geholfen". sie hatte eine kinderschürze um *warganzstolz* und hat die kartoffeln "gebadet", nachdem ich sie geschält habe. sie hat die gemüsebrühe-würfel ins wasser gelegt und die erbsen, zwiebeln und karotten in den topf getan. zwischendurch musste sie natürlich immer wieder umrühren und auch probieren.
wollte ich euch nur mal erzählen. es war echt so klasse und hat richtig spaß gemacht. natürlich hat ihr die suppe auch ganz besonders gut geschmeckt heute :o)
lg, sandra:o)
Re: wir haben heute zusammen gekocht :o)
oh, da bist Du ja bestimmt ganz stolz. Emil hat noch nie soviel mitgeholfen in der Kueche, dabei macht ihm helfen immer so einen Spass! Wie hast Du es gemacht, stand sie auf einem Stuhl?
Vielleicht ist das eine gute Anregung, dass er auch mal etwas besser Suppe isst ...
LG Nele
lg, sandra:o)
Ich koche eigentlich immer mit den Kids. Ich koche vormittags vor, meist gibt es davon schon - oft ein bißchen abgewandelt - was zu Mittag und sonst eben abends, wenn mein Mann nachhause kommt und wir alle zusammen essen. Ich hab immer beide auf der Küchenanrichte mit sitzen - ziemlich eng, aber es klappt. Mal auch chaotisch, wenn wieder mal einer ins volle Spülbecken rutscht - aber das gehört wohl dazu. Mit dem Hocker das wäre eigentlich ne Idee, aber stell ich da einen links und einen rechts von mir? Dann ist aber einer wohl zu nah am Herd und das bringst dann nicht. Und was die beiden mit Vorliebe machen ist Kuchenbacken, Eier hin- und her-räumen, in den Teig geben, Vanillezucker reintun etc. und natürlich den Teig dann auch probieren. Also Kuchen backen wir immer, wenn es mal schlecht Wetter ist und die beiden so richtig langeweile haben oder müde und unausgeschlafen sind. Ist ne richtig nette Abwechslung!
LG und weiterhin gutes Gelingen in Eurer "Zweierküche", Silke mit Lukas u. Benedikt
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen