Suchen Menü

wir haben es versucht einschlafen und.....

danke erst einmal all denen die mir so lieb geantwortet hatten. danke.. das ihr mir mut gemacht habt.
wir haben heute den dritten tag der erste war stressig, da haben wir lea besonderst viel im freien bewegt entspannungsbad und viel knuddeleinheiten ( die sie ja sonst auch bekommt) und ihr halt erzählt wo sie heute alleine schläft nachdem wir ihr bett mit ihr schön zurecht gemacht hatten. wir haben uns für die sanduhrmethode entschieden und haben sie dann in das bett gelegt sie hat dann vor wut eine stunde geweint und dann hat sie eine stude geschlafen dann wieder eine stunde geweint... das zog sich bis in die nacht halb drei hin. dann konnte ich nciht mehr und habe sie zu mir ins bett geholt. da hat sie dann ohne brust bis acht geschlafen. wir haben ihr erklärt das es die brust nur noch in der stube gibt.
am zweiten tag haben wir sie dann auch nachmittag hingelegt und sie hat nur ein wenig genörgelt ist nicht aufgestanden und hat dann eine halbe stunde geschlafen... na besser als nichts. am abend das gleiche sie hingelegt und dann war auch fast gleich ruhe. leider ist sie auch gleich nach einer stunde wieder munter gewurden ich habe sie dann wieder hingelegt und gesagt das sie weiter schlafen muss und das hat sie auch bis nach einer stunde. irgendtwann bin ich dann gegen zehn ins bett und als sie dann wieder munter gewurden war, konnte ich nicht mehr und habe sie dann auch wider ins bett gebracht. der schlafmangel hat sie über all die jahre doch bemerkbar gemacht.
nun bin ich etwas ausgeruter und kann das auch in der nacht hoffendlich weiter durchziehen .
danke noch einmal
sandra
Bisherige Antworten

Re: wir haben es versucht einschlafen und.....

Hallo Sandra!
Na, das hört sich ja schon ganz gut an. Ich hatte Dein Posting letztens diesbezüglich gelesen, Dir aber aus Zeitmangel nicht geantwortet *schäm*. Es gibt also auch noch andere Kids, die beim Schlafen/Alleinschlafen Probleme machen. Wir haben mit unseren Beiden ja schon etliche solcher Phasen durch - vom jede Nacht in Mamas Bett kommen bis zu 5x pro Nacht Kaba-Flasche brauchen - alles haben wir Gott-sei-Dank wieder abgewöhnen können. Man muß nur hartnäckig bleiben und den Kleinen ihre Grenzen setzen. Die kapieren das meist viel schneller, als wir meinen.
Und wie Du siehst, Du hast ja schon Erfolge! Weiter so! Schließlich führst Du ja so nebenbei auch eine Ehe und bist nicht nur Mutter! Mich hat das immer sehr gestört, wenn ich jede Nacht ein oder sogar zwei Kids mit im Bett hatte und mein Mann irgendwo weit weg war oder sogar "ausgewandert" ist aus dem Schlafzimmer.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: wir haben es versucht einschlafen und.....

Hallo Sandra,
schön, dass es schon erste Erfolge gibt. Und bestimmt wird es in den nächsten Tagen immer besser. Nur Mut! Bald werdet ihr alle drei besser schlafen.
LG Nele

Re: wir haben es versucht einschlafen und.....

Hallo Sandra,
das hört sich doch ganz gut an. Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft.
lg
maria

Re: wir haben es versucht einschlafen und.....

SUPER ! DAfür dass man sagt, dass es bei Älteren meist deutlich länger dauert als bei sechsmonatigen Kinder, sind das doch echt schon richtige Erfolge. Wir haben auch die Eieruhrmethode verwendet (allerdings schon früh).
Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter immer besser läuft.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen