wir haben es versucht einschlafen und.....
wir haben heute den dritten tag der erste war stressig, da haben wir lea besonderst viel im freien bewegt entspannungsbad und viel knuddeleinheiten ( die sie ja sonst auch bekommt) und ihr halt erzählt wo sie heute alleine schläft nachdem wir ihr bett mit ihr schön zurecht gemacht hatten. wir haben uns für die sanduhrmethode entschieden und haben sie dann in das bett gelegt sie hat dann vor wut eine stunde geweint und dann hat sie eine stude geschlafen dann wieder eine stunde geweint... das zog sich bis in die nacht halb drei hin. dann konnte ich nciht mehr und habe sie zu mir ins bett geholt. da hat sie dann ohne brust bis acht geschlafen. wir haben ihr erklärt das es die brust nur noch in der stube gibt.
am zweiten tag haben wir sie dann auch nachmittag hingelegt und sie hat nur ein wenig genörgelt ist nicht aufgestanden und hat dann eine halbe stunde geschlafen... na besser als nichts. am abend das gleiche sie hingelegt und dann war auch fast gleich ruhe. leider ist sie auch gleich nach einer stunde wieder munter gewurden ich habe sie dann wieder hingelegt und gesagt das sie weiter schlafen muss und das hat sie auch bis nach einer stunde. irgendtwann bin ich dann gegen zehn ins bett und als sie dann wieder munter gewurden war, konnte ich nicht mehr und habe sie dann auch wider ins bett gebracht. der schlafmangel hat sie über all die jahre doch bemerkbar gemacht.
nun bin ich etwas ausgeruter und kann das auch in der nacht hoffendlich weiter durchziehen .
danke noch einmal
sandra
Re: wir haben es versucht einschlafen und.....
Na, das hört sich ja schon ganz gut an. Ich hatte Dein Posting letztens diesbezüglich gelesen, Dir aber aus Zeitmangel nicht geantwortet *schäm*. Es gibt also auch noch andere Kids, die beim Schlafen/Alleinschlafen Probleme machen. Wir haben mit unseren Beiden ja schon etliche solcher Phasen durch - vom jede Nacht in Mamas Bett kommen bis zu 5x pro Nacht Kaba-Flasche brauchen - alles haben wir Gott-sei-Dank wieder abgewöhnen können. Man muß nur hartnäckig bleiben und den Kleinen ihre Grenzen setzen. Die kapieren das meist viel schneller, als wir meinen.
Und wie Du siehst, Du hast ja schon Erfolge! Weiter so! Schließlich führst Du ja so nebenbei auch eine Ehe und bist nicht nur Mutter! Mich hat das immer sehr gestört, wenn ich jede Nacht ein oder sogar zwei Kids mit im Bett hatte und mein Mann irgendwo weit weg war oder sogar "ausgewandert" ist aus dem Schlafzimmer.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
schön, dass es schon erste Erfolge gibt. Und bestimmt wird es in den nächsten Tagen immer besser. Nur Mut! Bald werdet ihr alle drei besser schlafen.
LG Nele
das hört sich doch ganz gut an. Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft.
lg
maria
Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter immer besser läuft.
lg
Melanie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen