windpockenimpfung???
Sie hat mir gesagt das die windpockenimpfung wieder da sei und das das die kassen übernehmen. wenn jannik wieder gesund ist könne er kommen und sich impfen lassen.
habt ihr das auch gehört? lasst ihr das machen oder hat schon jemand...
ich hoffe ja das ich wenigsten diese kinderkrankheit richtig verstanden habe...ich steh total aufm schlauch heute.
@impfgegener: überlest das posting einfach *gg*
Lg Dani und der eigentlich fieberlose (37,6°C),schlafende jannik
Re: windpockenimpfung???
sorry, dass ich dein posting nicht überlesen habe...allerdings bin ich keine gegnerin sondern kritikerin ;o))
ruf doch morgen mal bei deiner kk an. so wie es ausschaut gibt es unterschiedliche handhabung der kk. ansonsten frag doch mal hier bei quali im impfforum nach, die wissen da auch immer gut bescheid.
hast du heute nochmal saft gegeben oder ist jannik so fieberlos?
lg katkat
er ist auch total gut drauf-wir waren bei mc doof essen und er hat reingehaun...
so schnell gibts kein fieberzeugs ;o)
meine KiÄ wollte mir auch die WP-Impfung für Leona aufschwätzen obwohl sie die WP hatte, allerdings sehr sehr schwach, mit 3 Monaten, sie hatte nur 3 Pusteln und das war's. D.h. es besteht die Möglichkeit daß sie sie doch nochmal bekommt. Amelie hatte sie zu der Zeit mit 2 1/2, nur am Oberkörper Pusteln, kein Fieber und nix.
Aber ich warte jetzt erstmal die KiGa-Zeit ab, da finde ich es nicht so tragisch wenn sie sie bekommen würde (zumal in so schwacher Form nochmal). Wenn sie eingeschult wird und hatte sie noch nicht überleg ich's mir nochmal bzw. werde mich dann informieren über pro und contra. Daß sie sie als Jugendliche oder Erwachsene nochmal bekommt muß ja nicht sein (weil es dann meist problematischer verläuft), dann würde ich wohl schon vorher impfen, momentan aber noch nicht.
LG Anja
wenn sie das so schwach nur hatte, ist sie denn dann immun oder nicht? Ich verstehe das alles nicht so ganz, glaube ich.
Ich denke mir naemlich auch, dass es gut sein kann, dass Emil die Windpocken unbemerkt schon hatte, weil sie in seiner Krippe umgingen, als es noch sehr klein war, und er das einzige von 12 Kindern war, der sie nicht bekommen hat.
Naja, wir warten auch ab mit dem impfen - ich bin eher dagegen. Es bleibt die Hoffnung, dass die Kinder es sich noch irgendwo aufschnappen.
LG Nele
lt meiner KiÄ können sie es bei einem sehr schwachen Verlauf nochmal kriegen, muß aber nicht sein. Ich hatte z.B. auch nie wissentlich WP, meine Mutter sagt auch ich hatte sie nicht, hab mich aber irgendwann testen lassen und bin immun. Ich denke auch daß Emil sie dann unbemerkt hatte, denn wenn die Kids in einem Raum sind ist es eigentlich nciht möglich daß er sich nicht angesteckt hat.
LG Anja
lg
Melanie, die jetzt ins Bett geht
hatten zwar auch erst überlegt, dass schon lange, seit 2004 schon, aber sind wieder von abgekommen. nun hatten wir letztens ein gespräch mit der kiä im kiga und sie riet dazu.
nun waren die wp schon zweimal im kiga und john hat sie bisher nicht abbekommen.
nun ließen wir impfen, da john auch mit zu dem personenkreis gehört, der womöglich anfälliger ist.
lg petra
ich lasse noch nicht impfen. wenn er es bis zur schule noch nicht hatte werde ich noch mal in mich gehen.
ich hatte bei windpocken einen ganz schwachen verlauf, meine mutter erinnert sich an 2 pusteln. als ich mit 25 den titer bestimmen lies, war ich aber ausreichend geschützt. es muss also gar nichts heißen, wenn die kinder einen schwachen krankheitsverlauf haben.
lg
maggie
Meine Kinder haben die Windpocken gerade durchgemacht, bei beiden dauerte es eine knappe Woche, in der sie gut drauf waren, fieberfrei. Hab´mit meiner KiÄ kurz telefoniert (wegen Ansteckung), sie meinte, die Impfung würde sie nur jungen Leuten empfehlen, die die Krankheit nicht durchgemacht hätten, da die Verläufe bei Erwachsenen viel schwerer sind. Wir leben aber in Österreich, da muss man die Impfung sowieso selber bezahlen (ca 80 Euro).
LG Meri (ansonsent eine Impfbefürworterin! ;-))
wir haben Tony dagegen impfen lassen. Die Kinderärztin hat uns dazu geraten. Die Impfkommission empfielt es wohl auch. Soundsoviel Personen (habe die Zahl nicht mehr im Kopf) pro Jahr sterben daran. Natürlich verläuft es meist glimpflich, aber wieso das Kind einem Risiko aussetzen wenn es sich vermeiden lässt? Wir haben es also machen lassen.
Lg
Andrea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen