wieviel Urlaub steht mir noch zu?
Also, eigendlich hab ich jährlich 30 Tage Urlaub.
Mein ET ist am 28.10.02 und mein letzter Arbeitstag am
15.09.02.
Wieviel Urlaub steht mir in diesem Jahr zu? Rechne ich
das anteilig zum ET oder zum letzten Arbeitstag?
Oder weiß jemand, wo man sich da schlau machen kann?
Hab das Mutterschutzgesetz schon "überflogen", hab aber nix
gefunden.
Ich muß doch meinen Urlaub planen. Wer kann mir da
weiterhelfen?
(Wir sind nur ein kleines Büro mit 8 Leuten, hier war noch
niemand ss. Mein Chef weiß also auch nicht bescheid.)
Lieben Dank für Eure Antwort
Tschüssi
Sanni
Re: wieviel Urlaub steht mir noch zu?
Also du mußt rechnen vom ET aus. Du zählst also zum ET noch genau 8 Wochen dazu. Das wäre dann der 28.12.02. Bis dahin hast du Urlaubsanspruch. Also in deinem Fall wären das eh die vollen 30 Tage Urlaub. Der Mutterschutz ist ja 6 Wochen vor ET und 8 Wochen nach ET. In dieser Zeit steht dir der volle Urlaubsanspruch zu. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Monika 11+1
Re: wieviel Urlaub steht mir noch zu?
dein mutterschutz endet zwar schon am 23.12.02 aber dir steht bis einschließlich dezember der gesamte jahresurlaub zu. hast dus gut ! abgenommen dein wurm kommt später und dein mutterschutz ginge bis 01.01.03, dann würde dir auch noch für den gesamten januar urlaub zustehen !
LG yara
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen