wieso wissen manche nichts davon????
ich hatte ja gestern von meiner VU erzählt!und von dem thema was meine Fä ansprach wegen eventueller fruchtwasseruntersuchung-amniozentese!da scheint das ja doch ziemlich ungewöhnlich zu sein in meinem alter von 22jahren das machen zu lassen-auch wenn ich mal blutungen hatte????????????????? ich denke mal die ärzte versuchen irgendwie geld von den schwangeren reinzukriegen-weil sauteuer das ganze!und ich finde auch das es unangenehm ist-diese doofe nadel in die bauchdecke!ich werde es wohl sein lassen-auch tests können täuschen-und das gibt nur aufregung!
mit dem baby ist ja auch alles ok-alles dran die größe stimmt!!!!!!!
bey bey bärli 14+3
Re: wieso wissen manche nichts davon????
es ist tatsächlich ungewöhnlich, mit 22 Jahren eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen zu lassen. Dies wird Frauen ab 35 empfohlen (Infos gibt es auch hier bei 9 M.).
Außerdem gibt es mehrere Pränataldiagnostiken, die keine Gefahr für das Baby darstellen, wie z.B. die Nac´kenfaltenmessung und den Tripple-Test.
Ich bin 26 Jahre, hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen und habe keine dieser Untersuchungen durchführen lassen. Hat mir meine Ärztin übrigens auch nicht empfohlen. Zumal in unserem Alter die Gefahr ein Kind durch die Fruchtwasseruntersuchung zu verlieren höher ist, als ein Kind mit Down-Syndrom zu bekommen.
Ich nehme eh was kommt und spare mir den ganzen Stress.
Liebe Grüße
Maria (19SSW)
LG
Melanie (17+6)
eine fu oder amnioz. gibt aufschluss über genetische veränderungen und die haben mit blutungen nichts zu tun.
ausserdem solltem eine fu oder amnio. nur dann machen, wenn man weiss wie man im falle eines negativen ergebnisses reagieren möchte. kommt eine abtreibung in frage ist das ok, wenn nicht warum dich und das baby einer zustäzlichen gefahr aussetzen? ausserdem gibt das dann immer noch keine garantie auf ein gesundes baby.
ausserdem bist du mit 22 diesbezgl. noch keine risikoschwangere (erst so um 35) oder hast du genetische vorerkranungen?
ich bin 33 und habe keinen dieser test, ausser afp, machen lassen und hoffe einfach, dass das schicksal eben für mich, trotz einiger bereits aufgetretenen komplikationen u.a. auch blutungen, ein gesundes baby vorgesehen hat.
also mach dir mal keinen kopf und alles gute
katkat
sogar bei mir, mit fast 35 (am 15. Mai), ist das Risiko einer FG bei der Fu höher als das Down-Risiko.
Ich mache erst einen Feinultraschall nächste Woche, erst wenn der auffällig ist, evtl. FU.
LG Chiara 14+4
Und der Fein-US ist SOOOOO toll !!!
Und die Nackenfalte ist absolut ok !
LG Iri
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen