Suchen Menü

wiedermal Vornamen!?

Hallo,
hab heute erfahren das wir einen Jungen bekommen und ich freu mich da supi drüber.
Aber jetzt geht es doch wieder mit den Vornamen los.
Wir oder besser ich wollte eigentlich Jonas oder Lukas, mein Mann eher Tom oder was ähnlich kurzes.
Max und Maximillian geht nicht, weil wir das schon in der näheren Verwandschaft haben.
Wer kann mir noch ein paar schöne Namen nennen?
Vielen dank schon mal.
LG Anett 19+3
Bisherige Antworten

Re: wiedermal Vornamen!?

Wie wäre denn Jakob oder vielleicht Frederik, Yannick oder Yonathan? Das ist gar
nicht so leicht :-) Warum denn nicht Tom-Jonas/ Jonas Tom? Muss ja nur ein
Name Rufname sein.
Gruß, Nene (12+6)

Glühstrumpf ...

Hallo Anett,
herzlichen Glückwunsch. Ich bin erst 14+1, aber sooooooo neugierig, möchte es auch schon so gerne wissen.
Vornamen: Also ich finde Frederik oder Marian schön!
LG
Anja

wenns bei uns kein mädchen wär...

...sondern ein Junge, würde er höchstwahrscheinlich Tim heissen!
LG Emona 23+0

Re: wenns bei uns kein mädchen wär...

Hallo Emona,
tim würde meienm Mann eher gefallen, aber mir irgendwie nicht so rehct. aber außer Jonas, Lukas oder Phillip ist mir auhc noch nichts eingefallen, was mir so richtig gefällt.
Ich hab mir immer eingebildet, dass man bei dem Namen denk "Das ist es!", aber so die Erleuchtung hatte ich bis jetzt noch nicht.
LG Anett 19+3

nein, moment mal ;-))

tim heisst ja schon meiner :-)))
lg, julia + tim (24+2)

Re: nein, moment mal ;-))

Hallo Julia,
keien Panik Tom ist der Vavorit von meinem Mann und dann kommt erst Tim und vielleicht kann ich mich ja durchsetzen mit Jonas oder Phillip. Hab nochmal im Netz gestöbert und bin da nocha uf weitere Namen gestossen, aber so das Aha-Erlebnis hatte ich auch wieder nicht. Hab noch Dominik, Tbias, hendrik, Erik, Jan udn Kevin gefunden, aber Jonas ist eben mein Favorit.
Hattet ihr noch andere Namen im gespräc, ehe ihr eiuch für Tim entschieden habt? Ich will mich jetzt langsam mal auch auf was einigen, weil ich ihn ja anreden will.
LG Anett

Re: nein, moment mal ;-))

ja, wir haben uns david überlegt. war eigentlich der favorit von meinem mann, aber wir haben unsere überlegungen laut geäussert und tim bekam besseres 'feedback' - also haben wir jetzt einen tim (der mittlerweile trotz festem vorsatz und bemühungen zu einem timmy mutiert) ;-))
für uns war wichtig, dass er zu unserem nachnamen passt, denn sonst hört sich das doof an ;-))
lg, julia

Also ich finde Jungennamen auch schwieriger als Mädchennamen. Bei meinem Sohn viel mir ziemlich schnell der Name Maurice ein und ich finde ihn heute noch gut, weil er sehr selten ist. Sollte es jezt doch eine Junge werden, wird er Joscha, Joschua oder Cedrik heißen. Denke daran, dass Jonas und Lukas im Moment die Renner sind. Das wird für das Kind nicht so schön, wenn es in die Schule kommt und da drei mal Jonas oder Lukas sitzt.
Viel Glück, yoyo

Hallo Yoyo,
genau die Befürchtung hab ich auch. Zwar sind in unserem Bekanntenkreis Jonas oder Lukas gar nicht dabei, aber was soll dann mal im Kindergarten oder in der Schule werden?
Hast du manchmal einen Tip wo man noch schöne Vornamen findet, die nicht so oft vorkommen und dann noch zum Nachnamen Brünnig paasen?
Anett

Bei ...schwangerschaft.. habe ich mal nachgeguckt. Dort kann man auch eine Namensliste einsehen mit einer riesen Auswahl. Er soll kurz sein, oder? Wie wäre es mit Kai oder Jan. Bei dem Tip oben kannst du auch die Namen nach Ländern sortiert ansehen. Viel Glück weiterhin, Gruß yoyo

Hallo Anett,
wenn es bei uns ein Junge geworden wäre hätte er Paul geheißen... obwohl auch der Dackel von Freunden so heißt *lach* Irgendwie stelle ich mir unter Paul immer so 'nen kleinen frechen Lausbuben vor :-) Kurze Namen wie Jan / Tim / Ben finde ich auch schön, aber nur wenn der Nachname nicht auch so kurz ist.
LG Stadtmaus 23+1

Hallo Anett,
ich weis zwar noch nicht was es wird aber für einen
Jungen haben mein Mann und ich uns schon fast
sicher für den Namen Raphael entschieden.
LG Michaela + Wurmel

Hi anett, wie wärs mit BEN?o.t.

Re: Hi anett, wie wärs mit BEN?o.t.

Danke für den Tip, wird meinem Mann bestimmt gefallen.
Mir gefäält immer nch Jonas oder Phillip am besten und je länger ich suche, desto mehr verhärtet sich das.
LG Anett

Hallo,
ich finde Jonas oder Timo sehr schön.. Ansonsten suchen wir auch noch. Wir wissen ja noch nicht was es wird. Mädchennamen sind da viel einfacher.
Gruß
Elfriede

Oh ja, aber Timo geht schon mal nicht, weil mein Mnan Tino heißt. Wir wissen es auch erst seit heute, was es wird.
Jonas ist und bleibt irgendwie mein Favorit.
lG Anett

Hallo liebe Anett!Warum geht Timo nicht?
Mein Mann heisst auch Tino.Ich find die Namen so süss.
Ich kenne jemanden,der hat seinen Jungen genauso genannt,wie er selbst heisst.
Ich find das ist egal.
LG Katrin

Hallo Katrin,
also wir wollten ehrlich gesagt keinen Namne, der dem von mir oder dem meines Mannes ähnelt oder derselbe ist. Und Timo gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig.
Wir oder ich ahb unsere auswahl wieder erweitert udn zwar Jonas, Phillip, Lukas (?), Domimik, Tom, Tim, Tobias, Hendrik, Erik, Jan oder Kevin.
Der Familienrat also wir zwei werden da wohl am Wochenende drüber brüten bis wir uns einig sind.
LG Anett

Ich habe bereits 2 Jungs mit den Namen Patrick, Dominik, und bekomme sehrwahrscheinlich noch einmal ein Junge der wird Robin heissen. Gruss Ziski

Hallo!
Bei Jungennamen fallen mir nicht wirklich viele und schöne Namen ein, aber einer gefällt mir ganz gut: SILAS
Viel Erfolg bei der Namenssuche
Nina mit Zahrah inside

Danke, ich glaub wir werden uns da schon noch einig werden.
LG Anett

Leon ist mein Favorit!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen