wiedermal Vornamen!?
hab heute erfahren das wir einen Jungen bekommen und ich freu mich da supi drüber.
Aber jetzt geht es doch wieder mit den Vornamen los.
Wir oder besser ich wollte eigentlich Jonas oder Lukas, mein Mann eher Tom oder was ähnlich kurzes.
Max und Maximillian geht nicht, weil wir das schon in der näheren Verwandschaft haben.
Wer kann mir noch ein paar schöne Namen nennen?
Vielen dank schon mal.
LG Anett 19+3
Re: wiedermal Vornamen!?
nicht so leicht :-) Warum denn nicht Tom-Jonas/ Jonas Tom? Muss ja nur ein
Name Rufname sein.
Gruß, Nene (12+6)
Glühstrumpf ...
herzlichen Glückwunsch. Ich bin erst 14+1, aber sooooooo neugierig, möchte es auch schon so gerne wissen.
Vornamen: Also ich finde Frederik oder Marian schön!
LG
Anja
wenns bei uns kein mädchen wär...
LG Emona 23+0
Re: wenns bei uns kein mädchen wär...
tim würde meienm Mann eher gefallen, aber mir irgendwie nicht so rehct. aber außer Jonas, Lukas oder Phillip ist mir auhc noch nichts eingefallen, was mir so richtig gefällt.
Ich hab mir immer eingebildet, dass man bei dem Namen denk "Das ist es!", aber so die Erleuchtung hatte ich bis jetzt noch nicht.
LG Anett 19+3
nein, moment mal ;-))
lg, julia + tim (24+2)
Re: nein, moment mal ;-))
keien Panik Tom ist der Vavorit von meinem Mann und dann kommt erst Tim und vielleicht kann ich mich ja durchsetzen mit Jonas oder Phillip. Hab nochmal im Netz gestöbert und bin da nocha uf weitere Namen gestossen, aber so das Aha-Erlebnis hatte ich auch wieder nicht. Hab noch Dominik, Tbias, hendrik, Erik, Jan udn Kevin gefunden, aber Jonas ist eben mein Favorit.
Hattet ihr noch andere Namen im gespräc, ehe ihr eiuch für Tim entschieden habt? Ich will mich jetzt langsam mal auch auf was einigen, weil ich ihn ja anreden will.
LG Anett
Re: nein, moment mal ;-))
für uns war wichtig, dass er zu unserem nachnamen passt, denn sonst hört sich das doof an ;-))
lg, julia
Viel Glück, yoyo
genau die Befürchtung hab ich auch. Zwar sind in unserem Bekanntenkreis Jonas oder Lukas gar nicht dabei, aber was soll dann mal im Kindergarten oder in der Schule werden?
Hast du manchmal einen Tip wo man noch schöne Vornamen findet, die nicht so oft vorkommen und dann noch zum Nachnamen Brünnig paasen?
Anett
wenn es bei uns ein Junge geworden wäre hätte er Paul geheißen... obwohl auch der Dackel von Freunden so heißt *lach* Irgendwie stelle ich mir unter Paul immer so 'nen kleinen frechen Lausbuben vor :-) Kurze Namen wie Jan / Tim / Ben finde ich auch schön, aber nur wenn der Nachname nicht auch so kurz ist.
LG Stadtmaus 23+1
ich weis zwar noch nicht was es wird aber für einen
Jungen haben mein Mann und ich uns schon fast
sicher für den Namen Raphael entschieden.
LG Michaela + Wurmel
Hi anett, wie wärs mit BEN?o.t.
Re: Hi anett, wie wärs mit BEN?o.t.
Mir gefäält immer nch Jonas oder Phillip am besten und je länger ich suche, desto mehr verhärtet sich das.
LG Anett
ich finde Jonas oder Timo sehr schön.. Ansonsten suchen wir auch noch. Wir wissen ja noch nicht was es wird. Mädchennamen sind da viel einfacher.
Gruß
Elfriede
Jonas ist und bleibt irgendwie mein Favorit.
lG Anett
Mein Mann heisst auch Tino.Ich find die Namen so süss.
Ich kenne jemanden,der hat seinen Jungen genauso genannt,wie er selbst heisst.
Ich find das ist egal.
LG Katrin
also wir wollten ehrlich gesagt keinen Namne, der dem von mir oder dem meines Mannes ähnelt oder derselbe ist. Und Timo gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig.
Wir oder ich ahb unsere auswahl wieder erweitert udn zwar Jonas, Phillip, Lukas (?), Domimik, Tom, Tim, Tobias, Hendrik, Erik, Jan oder Kevin.
Der Familienrat also wir zwei werden da wohl am Wochenende drüber brüten bis wir uns einig sind.
LG Anett
Bei Jungennamen fallen mir nicht wirklich viele und schöne Namen ein, aber einer gefällt mir ganz gut: SILAS
Viel Erfolg bei der Namenssuche
Nina mit Zahrah inside
LG Anett
Leon ist mein Favorit!!!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen