Suchen Menü

wieder mit stillen anfangen???

Hallo, ich habe lea bis vor ein paar tagen gestillt, dann hat sie fiber bekommen und hat immer nach der brust gefragt, jetzt ist es so das sie immer wieder davon anfängt und will an die brust,ich sage ihr dann das sie die brust doch nicht mehr braucht. was auch die letzten tage funktioniert hat doch nun sagt sie immer ja und will sie dann dcoh haben.
bei uns ist mein mann und ich erkältet und haben halzschmerzen und kopfschmerzen vielleicht hat sie das acuh leider teilt sie uns das nciht mit. und braut deswegen die brust. ich weiss echt nicht was ich machen soll. auf der einen seite bin ich froh darüber sie nicht mehr zu stillen und in der nacht nur ein bis dereimal aufzustehen( vorher war das fast alle zwei bis drei stunden) auf der anderen seit habe ich sie gerne gestillt und will ja nur ihr bestes.
liebe grüsse
sandra und lea
Bisherige Antworten

Re: wieder mit stillen anfangen???

sorry das ich so dumm frag, aber du stillst dein kind noch mit 2 jahren???
LG dani

sie ist nicht die einzige. ich stille tim auch noch.
ich würde sie schon wieder an die brust lassen, wenn sie das will. offensichtlich braucht sie sie doch noch.
lg, julia mit tim (27m) und luke (3m)

Ich stille meine Tochter auch.
Schliesse mich Julia an. Offensichtlich braucht sie es noch. Bitte rede ihr nicht ein, dass sie es nicht braucht. Sei wenn schon ehrlich und sag ihr, dass Du sie nicht mehr stillen willst.
Entweder Du stillst sie wieder oder Du bleibst konsequent beim Abstillen. Aber mach' sie nicht konfus mit diesem Hi und Her.
LG - Natalie

Hallo, ja das habe ich bis vor ein paar tagen.
Lg sandra und lea

hi sandra,
zum stillen kann ich nix sagen, das hab ich nicht gemacht.
aber die flasche abends hab ich ihr abgewöhnt "neulich" und jeden abend fragt sie nach ihrer milch und ich sage (so wie du...) das sie die ja ncih bruacht. sie hat ihren tee im bett und das muss reichen. wenn cih jetzt wieder mit der flashce anfange... ne daran will ich garnicht erst denken.
wenn sie krank ist, ist das doch ncoh lange kein grund wieder anfangen mit stillen,oder?
geb ihr liebe und deine zeit, das ist auch ihr bestes :-)
lg leni

hallo sandra,
wenn die kinder krank sind wollen sie oft nur trinken und nichts zu essen zu sich nehmen. und mehr kuscheleinheiten brauchen sie auch. bei julia ist es genauso. deshalb ist das wohl nicht der geeignete zeitpunkt zum abstillen (und überhaupt für veränderungen ;)
ich würde warten bis sie wieder vollständig gesund ist!
lg, duedi mit julia

aber was is wenn sie mit 3 (nur so als beispiel) wieder krank ist, soll sie dann auch wieder mit stillen anfangen?
sie hat ja (oder las ich falsch) schon abgestillt, also warum wieder anfangen? ich fang doch auch nciht wieder mit der flasche an, wenn janine krank ist.
lg leni

hi leni,
ja, du hast recht. aber in diesem fall hatte lea ja bis vor ein paar tagen gestillt, deshalb ist sie noch nicht "richtig" abgestillt, meiner meinung nach. :-)
lg, duedi

Liebe Sandra,
wenn Du Lust hast zu stillen und sie es will, still sie doch einfach. Das ist bestimmt die beste Möglichkeit, dass sie wieder gesund wird.
... und wenn Ihr beide mit drei Jahren noch stillt ist das doch Eure Entscheidung!
LG Kerstin

hallo kerstin! *freu*

ist ja schön, dich auch mal hier zu lesen!
wie klappt es eigentlich jetzt mit dem kiga, ißt karolin etwas dort?
ich freue mich schon auf den 18. :-)
bis dann,
duedi mit julia

Hallo Sandra,
jetzt hast du erfolgreich abgestillt, jetzt würde ich nicht wieder anfangen. Andere Kinder sind ja auch krank oder erkältet. Beim nächsten Mal sind es die Zähne und dann ein aufgeschlagenes Knie. Ich würde jetzt -gerade weil ihr es ja erfolgreich geschafft habt- nicht wieder anfangen, sondern ihr einfach so die Liebe geben, die sie braucht. Wenn sie jetzt neun Monate wäre, würde ich vielleicht schwanken, aber nicht mehr bei über zwei Jahren.
Freu dich, dass du jetzt eine Große hast ........ und endlich durchschlafen darfst.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen