wie würdet ihr reagieren?
Re: wie würdet ihr reagieren?
habe bibi schon geantwortet. Jana ist ganz genauso!!! Keine Ahnung was mit ihr los ist. Ich lenke sie ab. Im moment denn sonst heule ich selber los...*hormonehalt*
LG Alex
Sie ist auch heute nicht alleine zum "kennen lernen" im KiGa geblieben, ich durfte ihr keinen meter von der Seite weichen...
Klar ist es anstrengend und manchmal geht es auch an die Nerven. Aber sie hat halt zur Zeit verlustängste (die ganz normal sein sollen und so mit 3 Jahren halt richtig bewusst anfangen) und ich gehe durchaus auf sie ein.
Auch habe ich schon sämtlichen Verwandte vorgewarnt, wenn Julie nicht bei ihnen bleiben will, dann geht sie wieder mit, oder ich bleibe mit da.
Ich lasse sie nicht weinend irgendwo zurück und hoffe einfach drauf, dass ich ihr bald vermittelt habe, dass sie keine angst haben braucht und wir bei ihr sind!!!
klar weiss sie, dass wir nicht immer 24 std. am tag BEIDE bei ihr sein können, aber EINER von uns ist für sie da...
LG und dicke Nerven für diese Zeit
Bibi
ja ich bin auch der meinung es ist besser sie nicht alleine zu lassen, allerdings kann ich sie nicht überall mit hinnehmen. ich habe zum beispiel nächste woche ein vorstellungsgespräch, da kann ich sie unmöglich mitnehmem?! es bleibt mir also in diesem fall nichts anderes übrig als sie schreiend bei oma zu lassen. und wie machst du das im kindergarten? vor dem graut mir nämlich auch schon, da muss sie ab november hin.... geht julie bereits in den kindergarten? lg larissa+michelle
Die ersten 3 male hat super geklappt, da durfte ich auch gehen. Jetzt aber muss ich dabei bleiben...
Nächste Woche soll ich einfach 2 mal mit ihr kommen, und dann sehen wir weiter. Sie geht regelmäßig erst ab Sept. und ich hoffe, dass sie bis dahin ihre Klammerphase überwunden hat und wieder gerne geht (denn es gefällt ihr sehr gut dort)
Bin froh, dass wir einen kiGa haben, die diese langsame Eingewöhnung praktizieren (ich selber habe 7 Jahre lang im KiGa gearbeitet, und wir haben eher das "harte Konzept" gefahren, d.h., die Kinder auch schreiend den Eltern aus den Armen genommen mit dem Kommentar "gehen sie ruhig, der/die beruhigt sich schon wieder")
Klar hat man auch mal nen Termin, wo man die Kinder nicht mit hinnehmen kann. Dann "müssen" sie da wohl auch durch, aber wenn es sich verhindern lässt, ist es ja gut. Hat denn nicht vielleicht Dein Mann die Möglichkeit nächste Woche auf Eure Tochter aufzupassen?
LG Bibi
nein, leider nicht, denn der arbeitet auch. zum glück ist er diese woche in urlaub. vorm kindergarten graut mir jetzt schon. michelle geht zwar erst ab november, allerdings haben wir eine kiga, der das harte konzept fährt *seufz*... ich hoffe wirklich das diese phase bald vorbeigeht und solange es möglich ist, werd ich sie nicht alleine lassen. lg larissa
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen