Suchen Menü

wie spürt Ihr Kindsbewegungen?

Hallo alle zusammen,
sagt mal, wie spürt Ihr die Kindsbewegungen?
Ich bin nun in 20+5 und müsste da doch eigentlich was fühlen können? Das einzigste was ich merke, ist ab und zu ein leichtes ziehen oder zwicken, manchmal auch ein glucksen, als würden kleine Bläschen unter der Bauchdecke zerplatzen.
Sind das etwa die sogenannten Kindsbewegungen? Ich kann diese irgendwie nicht deuten?
Wie fühlt Ihr sie?
LG Stephanie
Bisherige Antworten

Re: wie spürt Ihr Kindsbewegungen?

also, aus der ferne würde ich sagen, dass die kleinen bläschen auf jeden fall kindbewegungen sind. hat bei mir auch so angefangen, mittlerweile haben sie sich zu einem deutlichen kitzeln an der bauchdecke weiterentwickelt. ich bin aber erst in der 18. woche und hab deshalb da auch noch ein bisschen zeit, hatte schon seit der 17. ssw bewegungen und konnte´s erst gar nicht glauben, weil es so früh schon war.
liebe grüße
manja

Also ich würde sagen das es dein Krümel ist. Bei 20+5 hat dein kleines noch viel Platz im Bauch und es ist eher zufall das es dich mal an der Bauchdecke berührt. Das ist aber völlig normal...gerade in der Zeit war es bei mir auch sehr selten. Mittlerweile bin ich froh wenn meine kleine Hexe mal schläft..*gg*
Zu dieser Zeit war es bei mir wie ein Muskelzucken das so plötzlich kommt das man denkt war da was oder habe ich mir das eingebildet....Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft. GGLG Cil mit Jana inside 27+1

Hallo Stephanie,

das Luftbläschenplatzen würde ich auch als Kindsbewegungen einstufen. Hat bei mir auch so angefangen. Mittlerweile ist es eher ein Randalieren im Bauch und die Bauchdecke hebt und senkt sich, wie sie gerade lustig ist ;o))))
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (26+2)

Hallo Stephanie,
das sind sie bestimmt! hat bei mir auch so angefangen. Ich hatte auch das Gefühl, dass sich etwas in Darm bewegte, damals dachte ich, es ist die Verdauung, jetzt bin ich schlauer!
LG Chiara

Ich habe Mona bei 20+6 das erste Mal gespürt, dann auch immer nur phasenweise, auch wieder mal Tage garnicht. Bläschen unter der Bauchdecke, das kommt schon ganz gut hin, finde ich. Aber irgendwann wusste ich einfach, DAS ist es! Das wird bei dir schnell auch kommen, mein FA meinte, bei Erstgebärenden würde es durchaus auch bis zur 24.SSW dauern können.
LG Melanie mit Klein-Mona 28+6

Hallo Stephanie,
das sind bestimmt Kindsbewegungen, die du spürst! Anfangs war es bei mir in der Bauchmitte auch nur so ein Blubbern, ich dachte erst, das wären Blähungen, die sich so durch den Darm schieben. Seitlich fühlte es sich dafür eher wie ein Kitzeln an. Es ist auch normal, wenn du die Kindsbewegungen am Anfang nicht täglich spürst. Warte nur, in drei, vier Wochen bist du froh, wenn das Kleine endlich mal Ruhe gibt.
LG, Rachel (23+6)

Geht mir auch so, bin auch schon ganz hibbelig deswegen. Andere schreiben immer so sicher, dass sie das Kleine spüren. Aber immer wenn ich dann darauf achten will, ist "Sendepause". Wahrscheinlich ist es wirklich das Baby, aber derzeit warte ich auch noch auf einen richtigen Boxer :-)))
Pünktchen, 22+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen