wie spürt Ihr Kindsbewegungen?
sagt mal, wie spürt Ihr die Kindsbewegungen?
Ich bin nun in 20+5 und müsste da doch eigentlich was fühlen können? Das einzigste was ich merke, ist ab und zu ein leichtes ziehen oder zwicken, manchmal auch ein glucksen, als würden kleine Bläschen unter der Bauchdecke zerplatzen.
Sind das etwa die sogenannten Kindsbewegungen? Ich kann diese irgendwie nicht deuten?
Wie fühlt Ihr sie?
LG Stephanie
Re: wie spürt Ihr Kindsbewegungen?
liebe grüße
manja
Zu dieser Zeit war es bei mir wie ein Muskelzucken das so plötzlich kommt das man denkt war da was oder habe ich mir das eingebildet....Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft. GGLG Cil mit Jana inside 27+1
Hallo Stephanie,
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (26+2)
das sind sie bestimmt! hat bei mir auch so angefangen. Ich hatte auch das Gefühl, dass sich etwas in Darm bewegte, damals dachte ich, es ist die Verdauung, jetzt bin ich schlauer!
LG Chiara
LG Melanie mit Klein-Mona 28+6
das sind bestimmt Kindsbewegungen, die du spürst! Anfangs war es bei mir in der Bauchmitte auch nur so ein Blubbern, ich dachte erst, das wären Blähungen, die sich so durch den Darm schieben. Seitlich fühlte es sich dafür eher wie ein Kitzeln an. Es ist auch normal, wenn du die Kindsbewegungen am Anfang nicht täglich spürst. Warte nur, in drei, vier Wochen bist du froh, wenn das Kleine endlich mal Ruhe gibt.
LG, Rachel (23+6)
Pünktchen, 22+2
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen