wie schafft ihr das ?
ich bin heute 7 + 6. Und irgendwie kommt es mir bis zur 12 SSW noch sooo ewig vor. Ich habe irgendwie bei jeden kleinen bisschen Angst, das meinen Baby was passiert. Jeder regt sich mal auf und flucht mal rum und wenn mir danach auch noch der Bauch weh tut, könnte ich noch mehr ausrasten.
Dann habe ich noch dieses Ziehen .. so als würde ich meine Periode bekommen .. es wäre auch wieder die Zeit das sie unter normalen Umständen kommen müßte. Spürt man das denn trotzdem weiterhin jeden Monat ?
Och mensch irgendwie bin ich down. Kann es gerade mal fassen, das ich schwanger bin und nun ist der Gedanke, das es tatsächlich in 9 Monaten so wet ist und ich es im Arm halten kann .. ein Gedanke der mir noch so unwahr erscheint. Ich habe einfach Angst das was passiert :-(.
Ciao silke
Re: wie schafft ihr das ?
ich bin heute auch 7+6, und mir geht es genauso wie dir! Ich hatte im vorigen Jahr im April eine MA, deswegen habe ich natürlich auch panische Angst, das wieder was passieren könnte. Aber ich versuche einfach positiv zu denken. Ich war ja schon einmal am 25.04. bei meiner FÄ, da war das klopfende Herzchen schon zu sehen. Meine 1.VU habe ich aber erst am 13.05. und bis dahin ist es noch sooooo lange. Und erst wenn bei diesem Termin alles o.k. ist, werde ich es alles anderen sagen, das ich ss bin. Hast du es schon überall erzählt, das du ss bist?
Ich habe auch furchtbare Angst, aber versuchen wir gemeinsam positiv zu denken, okay?!
Alles Liebe für dich und deinen Krümel
Britta
mir geht es aber sowas von genauso!!
Nur, dass ich im vergangenen Jahr sogar zwei MA hatte :o((
Aber diesmal schaut alles gut aus, damals hatte das Herzchen nicht zu schlagen begonnen - und diesmal puckert das Herz!! (Ich war nämlich in der 8.Wo wg. leichter Blutungen beim FA...) Den ersten "richtigen" Termin hab ich sogar erst am 24.5. - und es ist wahrlich eeewig bis dahin.
Aber ich denk mir, wenn unser Zwuck mir soviel Mut macht mit dem puckernden Herz muss ich ihm jetzt Mut machen durchzuhalten bis Wo 40!!
gggglg + "möge der Mut mit uns sein* ;o)))
Dodo (stolze 37 und 8 + something)
Hallo Silke,
mir geht es genau so! Es ist schrecklich und ich mache mir schon ganz viele Vorwürfe, dass ich es überhaupt schon erzählt habe (6+3). Ich glaube, auch die Angst ist normal und gehört dazu. So richtig ss fühlen wir uns wahrscheinlich erst, wenn wir ein kleines Bäuchlein haben und das KLeine spüren können. Vielleicht geht dann auch ein wenig die Angst weg. Ich versuch es jetzt mal mit autogenem Training. Ganz ruhig werden und immer wieder sagen "dem Baby geht es gut!" Am liebsten würde ich täglich zum FA um mir die ANgst zu nehmen.
Ich drück DIr ganz doll die Daumen und wünsch Dir alles gute!
Kati
mich beim FA einmieten und mich dauerkontrollieren
lassen oder meinen Schwiergervater anrufen (ist
Arzt)...ich bin erst 5+4 (wenn ich mich nicht verrechnet
habe)...ich habe tiereische Panik, andereseits aber das
tiefe Gefühl, dass alles in Butter ist und es dem
WInzling gut geht (gibt ja auch jetzt schon den Ton an).
Morgen habe ich einen Termin beim Doc. Da nehme
ich ein Zelt mit und bleibe da :-) Positiv denken, Mädels.
Die Angst wird uns begleiten bis wir über den Jordan
segeln - selbst wenn "die Kleinen" 50 sind und ne
Glatze haben :-)) Ich drücke Euch die Daumen und
wünsche Euch alles Gute!
mein 2. und 3. Monat ging auch gar nicht um. Ich dachte, bis die 40 Wochen um sind, bin ich plemplem. Angst hatte ich auch, wegen der vorhergehenden Eileiter-SS und auch so.
Aber der vierte Monat ist bei mir nur so verflogen, die Angst ist weg und ich genieße die Schangerschaft einfach nur.
Das wird dir auch so gehen, wart nur ab :-)))))
LG, Neike (übermorgen im 5. Monat *hurra*)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen