Suchen Menü

wie lange sollte man vor dem PC sitzen ?

Hallo zusammen,
wie haltet ihr das eigentlich mit der Computer-Arbeit ? In einigen Berichten habe ich gelesen, dass man nicht so lange vor dem Bildschirm sitzen sollte (wegen Strahlen). Auf der Arbeit sitz ich aber fast 8 Stunden am PC - geht auch nicht anders.
Schöne Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: wie lange sollte man vor dem PC sitzen ?

Hallo Silke,
ach komm, mach Dir nicht so viele Sorgen. Ist alles Quatsch. Bzw. wäre bestimmt besser in einer Naturoase zu wohnen ohne jegliche negative Einflüsse, aber wer kann das ja??
LG chiara

Hallo Silke,
mir geht's genauso (Programmiererin).
Ich denke mir, daß die neueren Geräte ja schon deutlich weniger abstrahlen als die alten. Und ändern kann ich es auch nicht.
Aber nach einem langen Arbeitstag setze ich mich halt nicht mehr an den PC zu Hause.
Wichtig ist nur, daß man immer wieder aufsteht und etwas andere macht (z.B. aufs WC ;-)).
LG Susanne

Ich glaube, da gibt es inzwischen keine Einschränkungen mehr. Die modernen Bildschirme sind so strahlungsarm, da solltest Du besser auf Dienen Fernsehkonsum achten, das ist gefährlicher. Ich habe in der ersten SS auch am Bildschirm gearbeitet. Im Mutterschutzgesetz steht jedenfall nichts über Bildschirmarbeit.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen