wie ist das bei euch ????
Habe ne frage und zwar wieviel habt ihr schon zugenommen in denn ersten 6 Monaten ??? Ich bin jetzt in der 23 SSW und habe in denn ersten 5 monaten 3 kg zugenommen am Do war ich beim FA und habe alles wieder abgenommen bin wieder auf mein normal gewicht obwohl ich immer zu esse !!! Bin auch viel müde und auch immer kapput unser Zwerg ist auch gut enwickelt . Aber mir ist es halt recht kommisch . Das ist doch nicht normal ??? oder ???
Danke schonmal !!!
Sternchen
Sandra
Re: wie ist das bei euch ????
ich bin jetzt in der 28. woche und hab bereits 8 kg zugenommen *seufz* aber zum glück alles nur am bauch - ich hoffe mal mein baby ist einfach schwer *gg*
lg, julia + tim (27+1)
Gestern war ich auf der Waage-nach meinem all inclusive Urlaub und habe glatt zwei Kilo weniger !!!!
Und das wo ich eigentlich den ganzen Tag nur gegessen hab.
Scheint also normal zu sein.
Der bauchumfang ist jedenfalls um 2 cm gewachsen und mißt jetzt 103cm.
LG LISSY
was ist denn schon normal...solange dein fa sagt alles ist ok, dann mach dir mal keine sorgen. die gewichtszunahme hängt von so vielen dingen wie startgewicht,ernährung, veranlagung, wassereinlagerungen usw. zusammen. manche nehmen halt während der ss 20 kg zu und manche nichts,solange es mutter und kind gut geht ist das alles ok.
ich hatte am anfang zugenommen und musste aufgrund von diabetes meine ernährung komplett umstellen, inzwischen wiege ich in der 29 ssw 1 1/2 kilo weniger als vor der schwangerschaft. dabei esse ich relativ viel, aber eben anders. alle, mein fa, ernährungsberaterin, hebamme, geburtsvorbereiterin beruhigen mich immer wieder und meinen solange ich mich ausgewogen ernähre ist das kein problem.
also mach dir keine sorgen.
dass du dich müde fühlst ist während der ss auch ziemlich normal,aber vielleicht hast du auch einen eisenmangel, frag deinen fa doch mal nach den hb-wert zu überprüfen,falls er das nicht gemacht hat.
lg katkat
also ich denke mal das ist schon OK ! Mehr Bedarf hat man ja auch erst so ca. ab dem 5./6. Monat. Wahrscheinlich hast Du zu Anfang der Schwangerschaft hormonbedingt ein bissel mehr gegessen und keine Reserven gehabt, so das der Körper erstmal horten mußte. Und jetzt geht vielleicht langsam der Mehrbedarf los, und der Körper rückt seine Reserven wieder raus. Ich denke man hört am Besten auf seinen Körper - er wird Dir mit Hunger und Appetit schon signalisieren wann und was er gern hätte. Das Kind wird auf alle Fälle genug abbekommen. Nur worauf Du achten solltest ( habe ich letztens im GVK gelernt ) das Du nicht mal über längere Zeit Hunger hast - sonst könnte das Wehen auslösen, weil der Körper denkt *hier ist Notstand - erstmal Balast abwerfen* !
Klingt gemein, aber der Körper ist nu mal egoistisch !!!
Also is wie Du Appetit hast, dann kannst Du fast nix falsch machen.
Conny 28+5
so lange es deinem Zwerg gut geht ist doch alles in Butter. Ich bin auch immer müde und kaputt, also schlafe ich halt wenn möglich nachmittags nach dem Büro 1 Std und dann gehts wieder. Zugenommen hab ich bis jetzt 2,5 KG und mein FA ist damit sehr zufrieden. Jeder Körper reagiert eben anders auch wenn manche glauben, dass die Frauen die wenig zunehmen flunkern. Vielleicht liegt es auch an der Umstellung der Ernährung.
LG
Heike
23+6
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen