Suchen Menü

wie habt ihr es gesagt???

hallöchen,
erstmal herzlichen glückwunsch euch allen!!!
wie habt ihr es eigentlich euren männern gesagt, dass ihr schwanger seid und wie haben sie darauf reagiert???
ich bin zwar noch nicht schwanger aber ich würde gerne mal eure erfahrungen dazu wissen...
vielen dank im voraus für eure beiträge und noch eine schöne kugelzeit!
lg
nicole
Bisherige Antworten

Re: wie habt ihr es gesagt???

Hallo Nicole,
also ich habe meinem Freund den positiven Test und ein paar Babysöckchen hingelegt, da ich an besagtem Abend nicht zu Hause war. Die Überraschung war gelungen.
LG Ricarda

Hallo!
Bei mir war es eigentlich lustig. Meine Mens war ca. 1 Woche drüber und ich holte mir einen SS-Test. Als ich den eines morgens machte, erkannte ich gar kein Ergebnis drauf...?! Ich ging zu meinem Freund um sich den Test nochmal anzuschauen- und: positiv!!! Hinterher war es mir peinlich, weil ich die Rückseite des Tests abgelesen hatte...(grins). Jedenfalls wusste er es seit diesem Tag und wie freuen uns sehr! Melanie 16+3

hallo,
nun nachdem meine periode ausblieb und mir ständig übel war, meine brust spannte usw. musste er ja in die apotheke und den ssw-test kaufen.
gruß katkat

Also, bei mir/uns war es auch nicht so super aufregend.
Schließlich konnte ich das nicht für mich behalten, dass
ich ein paar Tage überfällig war und mein Mann hat mich
"gezwungen", wenigstens zwei Wochen abzuwarten und dann
erst einen SS-Test in der Apotheke zu holen, damit ich
nicht wieder enttäuscht bin, falls es sich von alleine
erledigt! Nach dem positiven Ergebnis (Schatzi war schon
auf der Arbeit) bin ich direkt zum Doc und hab ihn danach
auf dem Handy angerufen und ihn mit "Hallo Papi" begrüßt!
LG Miri 14. SSW

Also eigentlich hat er sich schon sowas gedacht, weil er immer schon besser wusste als ich, wann meine Mens dran sein sollte. Also wusste er auch, das ich überfällig bin. Dann hab ich irgendwann den Test gemacht und zufällig ne Eltern Zeitung gesehen mit einem Artikel über "neue Väter". Den hab ich ihm dan aufgeschlagen (Überschrift: Ich werd Papa!) und hab den Test dazu gelegt. Er ist vor Freude wie Rumpelstilzchen durch unsere Hütte gefegt. ;0)
Gruß Nadine

Hallo,
ich habe den Test am 14. Februar gemacht, Valentinstag! Was liegt da näher als einen Schnuller an eine Rose zu binden und ihm zu schenken. Ich mußte ihn aber fast zwingen das Papier von der Blume zu entfernen, weil er nichts für mich und wohl ein schlechtes Gewissen hatte. Ich musste ihn "ein unsensibles A..."(heul) nennen bevor er das Rosenpapier geöffnet hat. Er hat dann aber sofort begriffen und mich begeistert umarmt.
Kassandra(16+4)

In meiner ersten SS hatte ich ein paar klitzekleine babyschuhe gekauft und sie neben seine gestellt. Als er sie entdeckte, hat er bestimmt eine Viertelstunde davor gestanden und draufgestarrt. Und dann hat er sich natürlich gefreut. Jetzt war es nicht so eine Überraschung, weil er ja wegen der ICSI genau wusste, wann ich den Test habe. An der Freude hat das aber nix geändert :)
Steffi

Also ich habe Mittags auf der Arbeit schluß gemacht und bin zum Arzt gefahren um mir das Testergebnis bestätigen zu lassen. Mit dem Termin in der Tasche bin ich ein paar Babyschuhe kaufen gefahren. Mein Freund war bei Bekannten auf dem Bau. Dort habe ich ihn dann Überrascht. Er dachte erst ich wäre gekündigt worden, weil ich so früh auf der Matte stand. Ich hab ihm dann die Tüte mit dem verpackten Geschenk überreicht und ihn auspacken lassen. Es hat bestimmt 4 Sek. gedauert, dann ist er aufgesprungen, bist du schwanger? und hat mich dann mit Tränen in den Augen in den Arm genommen. Später sagte er mir das wäre ganz toll gewesen und das er das nie vergessen wird.
LG Gerti

Hi Nicole,
bei mir war es nicht so aufregend. Ich hatte schon mal eine FG und dies war unser erstes gezieltes Versuch. Ich habe den Test bei der Arbeit gemacht - konnte einfach NICHT warten - , ihn angerufen, und gesagt, ich hätte eine Nachricht. Er wusste sofort, was es war, und hat gelacht, weil ich bis 2 tage davor verzweifelt meinte, ich kriege bestimmt meine Tage usw. Also völlig undramatisch.
Ich bin nicht so der Typ für schöne Koreographien, ich musste es einfach sofort sagen...
LG CHiara 16+0

Hallo Nicole
Also bei mir war es so. Ich hatte den Test gekauft. Diesen hab ich dann ins Bad gelegt, dass mein Freund ihn sehen konnte. Er war leider noch nicht da, und ich musste mal :-). Aber den Test hab ich noch nicht gemacht, weil ich wollte, dass er da ist wenn ich teste. Leider musste ich dann mehrere Stunden nicht mehr *hüstel* und der Test blieb bis 22.00 Uhr abends liegen. Dann hab ich ihn gemacht. Er war sofort positiv!!! Ich bin dann ins Wohnzimmer, wo mein Freund inzwischen vor dem Fernseher schlief. Ich habe einen Schnaps eingegossen und ihn zusammen mit dem Test auf den Tisch gestellt/gelegt und meinen Freund geweckt, er solle mal gucken. Das hat vielleicht gedauert, bis er gerafft hat, was los ist :-)). Aber reagiert hat er eigentlich kaum. Ich habe den Schaps wieder in die Flasche gegossen und wir sind ins Bett :-)). Am anderen morgen meinte er dann fast als erstes, na, dann müssen wir wohl jetzt das Zimmer (Kinderzimmer) räumen. Ich konnte ihn dann noch bremsen *g*. Die Freude war noch nicht sooo gross (weil nicht wirklich geplant), aber mittlerweile freuen wir uns beide riiiiiesig!!
LG Susanne (11+2) Tschuldige die Länge ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen