wie habt ihr es gesagt???
erstmal herzlichen glückwunsch euch allen!!!
wie habt ihr es eigentlich euren männern gesagt, dass ihr schwanger seid und wie haben sie darauf reagiert???
ich bin zwar noch nicht schwanger aber ich würde gerne mal eure erfahrungen dazu wissen...
vielen dank im voraus für eure beiträge und noch eine schöne kugelzeit!
lg
nicole
Re: wie habt ihr es gesagt???
also ich habe meinem Freund den positiven Test und ein paar Babysöckchen hingelegt, da ich an besagtem Abend nicht zu Hause war. Die Überraschung war gelungen.
LG Ricarda
Bei mir war es eigentlich lustig. Meine Mens war ca. 1 Woche drüber und ich holte mir einen SS-Test. Als ich den eines morgens machte, erkannte ich gar kein Ergebnis drauf...?! Ich ging zu meinem Freund um sich den Test nochmal anzuschauen- und: positiv!!! Hinterher war es mir peinlich, weil ich die Rückseite des Tests abgelesen hatte...(grins). Jedenfalls wusste er es seit diesem Tag und wie freuen uns sehr! Melanie 16+3
nun nachdem meine periode ausblieb und mir ständig übel war, meine brust spannte usw. musste er ja in die apotheke und den ssw-test kaufen.
gruß katkat
Schließlich konnte ich das nicht für mich behalten, dass
ich ein paar Tage überfällig war und mein Mann hat mich
"gezwungen", wenigstens zwei Wochen abzuwarten und dann
erst einen SS-Test in der Apotheke zu holen, damit ich
nicht wieder enttäuscht bin, falls es sich von alleine
erledigt! Nach dem positiven Ergebnis (Schatzi war schon
auf der Arbeit) bin ich direkt zum Doc und hab ihn danach
auf dem Handy angerufen und ihn mit "Hallo Papi" begrüßt!
LG Miri 14. SSW
Gruß Nadine
ich habe den Test am 14. Februar gemacht, Valentinstag! Was liegt da näher als einen Schnuller an eine Rose zu binden und ihm zu schenken. Ich mußte ihn aber fast zwingen das Papier von der Blume zu entfernen, weil er nichts für mich und wohl ein schlechtes Gewissen hatte. Ich musste ihn "ein unsensibles A..."(heul) nennen bevor er das Rosenpapier geöffnet hat. Er hat dann aber sofort begriffen und mich begeistert umarmt.
Kassandra(16+4)
Steffi
LG Gerti
bei mir war es nicht so aufregend. Ich hatte schon mal eine FG und dies war unser erstes gezieltes Versuch. Ich habe den Test bei der Arbeit gemacht - konnte einfach NICHT warten - , ihn angerufen, und gesagt, ich hätte eine Nachricht. Er wusste sofort, was es war, und hat gelacht, weil ich bis 2 tage davor verzweifelt meinte, ich kriege bestimmt meine Tage usw. Also völlig undramatisch.
Ich bin nicht so der Typ für schöne Koreographien, ich musste es einfach sofort sagen...
LG CHiara 16+0
Also bei mir war es so. Ich hatte den Test gekauft. Diesen hab ich dann ins Bad gelegt, dass mein Freund ihn sehen konnte. Er war leider noch nicht da, und ich musste mal :-). Aber den Test hab ich noch nicht gemacht, weil ich wollte, dass er da ist wenn ich teste. Leider musste ich dann mehrere Stunden nicht mehr *hüstel* und der Test blieb bis 22.00 Uhr abends liegen. Dann hab ich ihn gemacht. Er war sofort positiv!!! Ich bin dann ins Wohnzimmer, wo mein Freund inzwischen vor dem Fernseher schlief. Ich habe einen Schnaps eingegossen und ihn zusammen mit dem Test auf den Tisch gestellt/gelegt und meinen Freund geweckt, er solle mal gucken. Das hat vielleicht gedauert, bis er gerafft hat, was los ist :-)). Aber reagiert hat er eigentlich kaum. Ich habe den Schaps wieder in die Flasche gegossen und wir sind ins Bett :-)). Am anderen morgen meinte er dann fast als erstes, na, dann müssen wir wohl jetzt das Zimmer (Kinderzimmer) räumen. Ich konnte ihn dann noch bremsen *g*. Die Freude war noch nicht sooo gross (weil nicht wirklich geplant), aber mittlerweile freuen wir uns beide riiiiiesig!!
LG Susanne (11+2) Tschuldige die Länge ;-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen