wie geht ihr mit dem thema "Vogelgrippe" um?
meidet ihr alles geflügel?? kauft ihr überhaupt noch geflügel oder gibt es das bei euch nicht mehr??
ehrlich gesagt bin ich verunsichert was man kaufen kann oder nicht, leider machen die im rundfunkt doch ganzschön panik ...
wie haltet ihr die ganze sache. panik ja oder nein..
lg sandra und lea
Re: wie geht ihr mit dem thema "Vogelgrippe" um?
ich gehe ganz normal damit um und verändere meine gewohnheiten nicht....warum auch, ich kaufe nur bio-eier und bio-huhn und da die eher hochpreisig sind, gibt es das selten.
da ich beides koche, brate, backe werden die viren sowieso abgetötet.
ansonsten schalfe ich nicht mit geflügel in einem bett und hühnerblut trinke ich auch selten.
mir macht eher panik, was für auswirkungen die grippe auf die tierwelt hat.
lg katkat
gruß,
julia
die anderes sache ist natürlich auhc, was passiert, wenn die viren weiter mutieren oder sich mit anderen grippeviren verbinden......das kann übel ausgehen :o(
lg katkat
Es besteht keine Gefahr, wenn du das Fleisch isst. Und sollte das Fleisch auch ungekocht sein, dann ist das Risiko immer noch viiiel höher, dass du dir eine Salmonelle einfängst :-)
Chiara
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen