Suchen Menü

wie geht ihr mit dem thema "Vogelgrippe" um?

hallo ihr lieben, mich würde einmal interessieren wie ihr mit den thema umgeht.
meidet ihr alles geflügel?? kauft ihr überhaupt noch geflügel oder gibt es das bei euch nicht mehr??
ehrlich gesagt bin ich verunsichert was man kaufen kann oder nicht, leider machen die im rundfunkt doch ganzschön panik ...
wie haltet ihr die ganze sache. panik ja oder nein..
lg sandra und lea
Bisherige Antworten

Re: wie geht ihr mit dem thema "Vogelgrippe" um?

hallo sandra,
ich gehe ganz normal damit um und verändere meine gewohnheiten nicht....warum auch, ich kaufe nur bio-eier und bio-huhn und da die eher hochpreisig sind, gibt es das selten.
da ich beides koche, brate, backe werden die viren sowieso abgetötet.
ansonsten schalfe ich nicht mit geflügel in einem bett und hühnerblut trinke ich auch selten.
mir macht eher panik, was für auswirkungen die grippe auf die tierwelt hat.
lg katkat

welche auswirkungen meinst du?
gruß,
julia

naja vögel die daran erkranken gehen ja mit hoher wahrscheinlichkeit ein. das kann ein massensterben von (zug-)vögeln zur folge haben.
die anderes sache ist natürlich auhc, was passiert, wenn die viren weiter mutieren oder sich mit anderen grippeviren verbinden......das kann übel ausgehen :o(
lg katkat

Ich verhalte mich genau so wie vorher. Esse Hühnerfleisch und Eier.
Es besteht keine Gefahr, wenn du das Fleisch isst. Und sollte das Fleisch auch ungekocht sein, dann ist das Risiko immer noch viiiel höher, dass du dir eine Salmonelle einfängst :-)
Chiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen