Suchen Menü

wie beginnen SS-Streifen??????

Hallo zusammne,
ahb da mal eien Frage. Bis jetzt kann man ja bei mir nichts sehen, was nach SS-Streifen aussehen könnte. Ich öle bisher immer abends fleißig ein und mache diese Zupfmassage.
Aber wie sehn die denn eigentlich aus, wenn die losgehen? Nach was guckt man denn da?
Danke schon mal.
LG Anett+Phillip 27+0
Bisherige Antworten

Re: wie beginnen SS-Streifen??????

Hi, es sind bläulich-rote Querstreifen, die dadurch sichtbar werden, da das Bindegewebe reisst und Du die darunter liegenden Gefässe sehen kannst. LG Nouri

Hilfe, hab schon rosa Streifchen

zu früh gedrückt

Hilfe, ich hab schon so zarte rose Streifchen oder Schlängelinien. Das werden dann wohl welche werden, oder???
LG Anett

Re: zu früh gedrückt

Hi, ganz ganz kleine Streifchen habe ich auch jetzt. In meiner ersten SS sah es auch so aus, aber es sind keine SS geworden. Ich creme seit Beginn der SS mit Penaten-Creme 2-3 x täglich. Die ist superfett und hält die Haut ganz geschmeidig. Ich finde, die ganzen Öle ziehen mehr in die Kleidung ein als in die Haut. LG Nouri

Schwangerschaftscreme kann ich

nur empfehlen! Ich habe sie bisher in jeder SS genommen und außer zwei klitzekleinen "Rissen" an der rechten Hüfte aus der ersten SS (die sowieso unter der Bikinihose verschwinden) sind mit die lästigen Streifen bisher erspart geblieben.
Diese Creme gibt es im Schlecker von "sanft zum Baby".
Viel Glück und gutes Cremen! pimbii

Re: zu früh gedrückt

Das problem hatte ich mit dem Freioel und dann ist das gar nicht so gut bei Ökotest weggekommen. Jetzt hab ich das von Weleda und laufe nach dem einölen abends halt Bauchfrei rum.
Hab mir aber schon für morgens überlegt noch mal eine Feuchtigekeitslotion aufzutragen. Und jetzt da ich doch diese kleine rosa Streifen hab, mach ich das wohl mal besser. Ich hab leider schon so Streifen am Gesäß, aber woher ist die Frage, hab weder eine wilde Diät noch sonst was gemacht und schwanger bin ich ja gerade das erste Mal. Deswegen hab ich da schon etwas Angst, solche Dinger auch noch am Bauch zu bekommen.
LG Anett

Hallo, in meiner ersten SS bin ich trotz ölen (auch mit frei-öl) leider total doll gerissen. Hab ich von meiner Mutter wohl geerbt. Allerdings ging das echt erst 4 Wochen vor der Geburt los, so dass ich schon superstolz war, verschont geblieben zu sein und dann...naja. Zuerst habe ich es gar nicht gemerkt, es ging unten los so im Slipbereich und den sehe ich ja nun schon lange nicht mehr von hier oben (hihi). Und dann ging es ratzifatzi immer mehr richtig parallel und schließlich überkreuz am ganzen Bauch. Aber nur am Bauch, sonst an Hüften oder Brust habe ich nichts. Anfangs sind sie wirklich sehr blau-rot und es hat wie wild gejuckt. In meiner jetzigen SS dachte ich, was soll da jetzt noch reißen, is ja schon alles, aber seit ein paar Tagen sehe ich wie an 3 alten Streifen oberhalb des Bauches rote stellen sind ca. einen halben cm lang, als ob sie weiterwandern. Aber an neuen Stellen ist noch nix. Ich nehme jetzt auch die Schlecker-SS-Creme und finde die gut. Zieht ganz gut ein und macht richtig sanfte Haut. Öl mag ich nicht. Hoffe, Du bleibst verschont, aber wenn, Mann das ist auch nicht so schlimm, ich nehme den Runzelbauch in Kauf, dafür gibt´s ja dann schön proppere und glatthäutige Babys. LG Nadine

Meine Hebamme aus dem GVK meinte, es sei eigentich egal, ob man zupft oder massiert, vor allem sei es einfach glück. Ich habe leider seit drei Tagen die ersten gesichtet (33.SSW), es sind (bisher nur vier von 1 cm, damit kann ich leben, weil sie sich ja zusammen ziehen) hellrote Striche!
Blöd ist es schon, sie kamen, nachdem der Bauch innerhalb zwei Tagen extrem gewachsen ist!
LG
Melanie

Danke für eure Tips

Vielen dank für eure Tips.
Bisher habe ich ja "nur" so kleine zarte rosa Streifchen und was daraus wird, werde ich dann ja sehen. Und bis jetzt wächst mein Bauch eher stetig vor sich hin und noch nicht sprunghaft, so dass die Haut möglichst lange mit macht.
Noch mal danke.
LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen