Suchen Menü

wichtige frage zu aldi-vitamine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi ihr lieben,
ich habe mir jetzt auch die multivitamine von ALDI geholt-die hatte ich aber schon mal-im nichtschwangerendasein!!!
Jetzt habe ich aber trotzdem mal ne frage-nehmt ihr da eine oder evtl.2tabletten weil die liste bei 9monate zeigt etwa das doppelte an tagesempfehlung an als wie die tabelle auf der packung!!!
danke ihr lieben!!!!
bärli 11+2
Bisherige Antworten

Re: wichtige frage zu aldi-vitamine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
also, meine Schwester hat mir auch die Aldi Vitamine empfohlen. Man könnte auch ruhig 2 Stück nehmen. Auch wenn die großen Dinger doch ziemlich bombastisch aussehen.
Meine Schwester ist Ernährungswissenschaftlerin. Und wenn die's nicht weiß.....
Ich nehme nun aber nur eine und dafür eine Folio. Da ist genug Folsäure drin und Jod. Ab und zu nehme ich noch extra Magnesium, daß haben mir meine Eltern mal "verpasst".
Ob es ein zuviel geben kann....? Ein Zuviel wird ja auch über die Nieren ausgeschieden, ich glaube, nur Vitamin A nicht.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG Chris

Re: wichtige frage zu aldi-vitamine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
also ich kann nur sagen: aufpassen mit Vitamin A. Das darf in der Schwangerschaft nicht in größeren Mengen eingenommen werden. Das hat mein FA gesagt und ich hab es auch schon paarmal gelesen.
Gruß
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen