wichtig! kia sagt,trotz husten in den kiga..was tu
janine hat mal wieder seit sonntagnacht übelsten husten,der nur mit hustenstiller zu beruhigen ist nachts.also ich heute wiedermal zum arzt.....
sie sagte (weil ich ja nun fast alle 10 tage zu ihr komme) das ich janine in den kindergarten bringen soll,alle haben da husten und sie soll sich mal richtig erkälten,damit die krankheit mal komplett dann auskuriert werden kann...
hm.... so richtig toll finde ich die idee nicht,oder was denkt ihr?
achja.... wegen des allergietestes... freitag waren ja die ergebnisse da... bestes imunsystem (sieht man ja!!!) und keine allergie auf katzen... zum glück!
lg leni
Re: wichtig! kia sagt,trotz husten in den kiga..was tu
Na,passen die Hosen noch*mfg*??
Also ich würde sie in den KiGa schicken.Irgendwie hat der KiA ja schon recht.Denn wenn sie alle paat tagge wieder anfängt is ja wirklich irgendetwas faul
Tiger hatte das gleich nachm KH damals nach der geburt und wir haben daraufhin eine homöopathische Konstitutionsbehandlung gemacht und seitdem hat er 3-4mal im Jahr ne Erkältung mit Husten usw und das wars im Normalfall.Ausser er zahnte und war sowieso dadurch recht anfällig oder bei nem Entwicklungsschub.So wie die letzten Wochen halt,aber so arg hatten wir das auch noch nie
Wie gesagt,ich würde sie schicken
LG Tanja,Simon und Pia
Ich arbeite sonst auch im Kindergarten. Wir hatten da oft Kinder, die nicht fit waren....
Manchmal hatten die Eltern ihre Kinder in den Kiga gebracht, weil sie arbeiten gehen mußten und keinen anderen hatten.
Als die Kleinen aber dann anfingen, Fieber zu bekommen, habe ich die Eltern angerufen. Das Kind quält sich und das finde ich nicht okay.
Auch gab es Dauerkranke, aber die hatten KEIN Fieber.
In Kindergärten ist das mit Krankheiten immer ein Dauerthema.
Ich würde es so machen. Wenn sich Janine gut fühlt, würde ich sie schicken, ansonsten doch eher zuhause lassen.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Anscheinend ist Deine Kleine so ein typisches "Hustenkind". Manche haben Schnupfen, manche immer Halsweh oder Ohrenschmerzen und Deine eben Husten.
Mit "nur" Husten ist man ja eigentlich nicht krank. Ich würd sie wirklich in den Kiga schicken. Denn Schulkinder läßt man ja auch nicht zuhause, wenn sie nur erkältet sind.
Benedikt wird wohl so langsam auch zum "Hustenkind". Er hat die ganze letzte Woche die Nächte zum Tag gemacht, u.a. wegen dem Husten und hat auch 3 x dann gekotzt und da hilft auch nur Hustenstiller - auch wenn der sooo sehr verrufen ist!
Ich frag mich bloß, wo das immer herkommt.
Wenn das Immunsystem i.O. ist und sie trotzdem immer Husten hat - kann es vielleicht von den Polypen kommen? Mein HNO sagte mal, manche Kids kriegen von zu großen Polypen immer Ohrenweh und manche Husten/Bronchitis.
Vielleicht sollte man das mal abklären.
Lg und gute Besserung!
Silke
ich würde janine in den kiga schicken...solange sie sich fit fühlt.
cornelius ist ständig erkältet bzw. hat eine rotznase. er wäre wohl den ganze winter nicht im kiga,wenn ich danach gehen würde. aber er ist trotz allem fit und möchte gehen.
lg katkat
ich hab Amelie heute auch trotz Husten wieder in den KiGa geschickt, sie war jetzt 2 Tage zuhause, aber im Grunde ist sie ansonsten fit und spielt ganz normal. Ich mache mir weniger Gedanken um meine Kinder als um hysterische Eltern die sich dann beschweren daß man kranke Kinder in den KiGA bringt. In Leonas Spielkreis ist so eine Mutter die ständig jammert ihr Kind sei so viel krank seit es im Spielkreis ist. Die Erzieherin sieht das zum Glück gelassen und versucht ihr immer wieder zu erklären daß das normal ist und wenn er das jetzt nicht durchmacht dann 1 Jahr später wenn er in den KiGa kommt.
Also wenn sie sich ansonsten fit fühlt würde ich sie auch hinbringen. Ich finde bei "normalen" Erkältungen ist das okay, bei anderen ansteckenden Krankheiten natürlich nicht (bei uns im KiGa hängen momentan 4 Krankheiten-Zettel an der Tür: Magen-Darm, Bindehaut, Windpocken und noch was ist vertreten...was soll man sich da Gedanken machen über einen harmlosen Husten??)
LG Anja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen