Suchen Menü

wer von Euch ersteigert Kinderklamotten?

Hallo!
Hab sowas noch nie gemacht, hätte jetzt aber ein paar interessante Sachen entdeckt.
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ne Jacke z.B. hab ich halt gerne erst in der Hand, bevor ich sie kaufe, dann weiß ich auch, wie dick oder dünn sie ist und an ner Hose sehe ich halt, ob sie eher lang oder kurz, weit oder eng geschnitten ist. Größen sind ja immer angegeben, aber ob man sich da so drauf verlassen kann? Grade wenn die Sachen gebraucht sind? Ich hab hier alles von Gr. 86 bis 104 im Schrank und auch in Gebrauch - ich weiß also gar nicht, welche Größe meine Jungs tragen!
Wer von Euch hat schon öfter so eingekauft, erfolgreich oder eher nicht so toll und auf was sollte ich achten??
Danke,
lg, Silke *die noch gebrauchte, billige Klamotten für ihre Jungs braucht*
Bisherige Antworten

Re: wer von Euch ersteigert Kinderklamotten?

Hallo Silke,
ich hab schon öfter mal was ersteigert wenn ich was Günstiges brauchte für KiGa, Sandkasten etc. und muß sagen bei 90% waren die Sachen in Ordnung und paßten auch. Manchmal sind halt Hosen zu weit oder auch mal zu lang - was ja nicht weiter schlimm ist, reinwachsen tun sie eh...
Also ich schaue entweder daß es Markensachen sind damit ich weiß welche Qualität ich bekomme - vielleicht hast Du ja auch eine bestimmte Marke Hosen z.B. wo Du weißt daß sie Deinen beiden gut passen, dann kannst Du ja genau nach der marke suchen und der richtigen Größe, bei ebay ist ja das Angebot so groß daß Du da immer was findest, dann natürlich auf den Zustand achten, v.a. bei Hosen daß die Knie noch in Ordnung sind. Dabei lohnt es sich auch immer mal sich die Bewertungen durchzulesen, wenn das durchgehend positiv ist mit viel Lob denke ich sind die Verkäufer in Ordnung.
Und bei Nicht-Markensachen biete ich dann halt auch nur bis max. 3-4 Euro, bei einem Gesamtpreis von 5 Euro ärgere ich mich dann auch nicht wenn's nicht so toll ist.
Ansonsten sind im Moment doch überall Basare, hier bei uns zumindest, da kannst Du die Sachen ja anfassen und anschauen und kannst auch Schnäppchen machen.
Habe eben Deine mail gelesen von gestern und werde Dir auf jeden Fall antworten, muß jetzt aber noch arbeiten...:-((
Ich hoffe auf jeden Fall heute geht's Dir besser.
Bis später!! LG Anja

Hallo Anja!
Ja, danke, heute ist es etwas besser. Meine Eltern waren den ganzen Tag da und ich war nicht allein mit den Kis - bei dem Wetter echt ne super Abwechslung.
Meine bessere Hälfte kam grade erst und geht dann gleich wieder weg (Verein), somit hoffe ich jetzt auf nen nicht allzu anstrengenden Abend alleine mit den Kids.
Nächste Woche ist noch Basar bei uns, da guck ich auf jeden Fall, nur hab ich eben schon ganz oft nicht das gefunden, was ich wollte, oft nur einmal - wenn ich doch zwei Jacken brauche. Und einer dann ne gebrauchte Jacke und der andere ne Neue - das will ich auch nicht.
Mal sehen, ich stöber mal noch ein bißchen und werd dann nen Versuch wagen - je nach dem was der Einkauf nächsten Sonntag so bringt.
Lg, Silke

hallo elke, habe gestern schon mal geschrieben leider hat es ihrgendwie nicht geklappt. wir haben schon öfters kindersachen ersteigert, die waren meistens serh gut. jacken würde ich immer wieder dort ersteigern.und etwas grösser als die ich jetzt habe. du solltes dir die bilder genau anschauen und wenn fragen sind die person gleich noch mal anmailen.
von bodys war ich fast immer enteuscht, die würde ich nie mehr ersteigern. waren immer in einem kleiderpacket mit drin. hosen kann ich für lea auch nicht mehr ersteigern, ausser latzhosen, da ich nie genau weiss wie breit der bauchumfang ist.
liebe grüsse
sandra und lea
wenn noch fragen sind frag

Hi Elke,
ich ersteigere für unsere Kleine sehr sehr viel und muß sagen, daß ich bis jetzt zu 95% sehr gut damit gefahren bin.
Bei ein paar Markenklamotten wie z.B. Esprit weiß ich daß die Hosen nur für super-dünne Mädels geeignet sind und daß bei Adidas alles etwas größer ausfällt, wenn ich mir jedoch nicht sicher bin schreib ich einfach den Verkäufer kurz an und frage wie die Sachen ausfallen, welches Material und wie die Größeneinschätzung ist.
Bin aber auch etwas vorsichtiger geworden, den bei manchen ist "gut in Schuß" oder "fast wie neu" gerade noch sandkastentauglich. Wenn es sich aber um eine kleinere Summe handelt, hab ich damit kein soo großes Problem, sehr ägerlich ist es nur wenn es ein Pulli oder eine Hose für über 10 Euro ist...........Am besten Konktakt aufnehmen und mit Fragen bombadieren.
Viele Spaß und noch viel Glück bei der Schnäppchenjagt.
LG, Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen