wer treibt Sport und welchen?
Ich wollte mich mal kurz umhören, was ihr noch so macht. Mal abgesehen von GVK.
Ich jogge/walke ca. 2x pro Woche und schwimme sooft es geht .
Ich möchte nicht mehr so schlapp enden wie in meiner 2. Schwangerschaft. Da sass ich nur noch rum, hatte keine Motivation, und lauter Wehwehchen (Rücken, Ischias, Füsse, Beine). Und das Schlimmste: bei der Geburt war ich völlig kraftlos, obwohl sie nur 3,5 Stunden dauerte von der ersten bis zur letzten Wehe. Dem möchte ich vorbeugen und etwas fitter sein für den "grossen Tag".
Wie sieht das bei Euch aus? LG Bee 18. Woche
Puh, mach mir doch kein schlechtes GEwissen ;-)
Re: wer treibt Sport und welchen?
Meine Aerobic hat mir der FA wg der FG im letzten Jahr verboten!!! Und natürlich viel spazieren gehen.
GLG Heidi
GLG Lula 18+6
gehe zweimal in der Woche ins Fitneßstudio. Dort fahre ich lange Fahrrad und anschließend mache ich Gerätetraining, lasse jetzt im Moment alle Übungen aus, die die Bauchmuskulatur belasten (auf Anraten meines Arztes). Ab Oktober gehe ich zur GVK. Ab und zu gehe ich spazieren und fahre Fahrrad (in zwei Wochen eine größere Tour).
Bin froh, dass ich letztes Jahr mit dem Sport angefangen habe, da ich eigentlich kein so sportbegeisterter Mensch bin. Dadurch wird mir, die Geburt hoffentlich etwas leichter fallen.
Liebe Grüße Moni
Re: Extrem-Fressing auf der Couch......
anfänglich bin ich sehr viel spazieren gegangen und jetzt gehe ich ab und zu schwimmen und zur Aqua-Fitness. Ansonsten wird mir langes laufen langsam schwer. Mein Bauchumfang hält sich in Grenzen, allerdings habe ich teilweise das Gefühl, ich brüte einen Stein aus. Komme mir manchmal echt doof vor, aber ich muss mir oft den Bauch unten mit der Hand stützen. Ansonsten faulenze ich mittlerweile viel, esse relativ viel, aber gesund.
Liebe Grüsse, Sabbirah 26+0
Danke Sabbirah, wenigstens Du tust das selbe! o.T.
ich mach das auch......
lg katkat
ich gehe noch 1x pro Woche zum Aerobic, skate ab und zu (mit Kinderwagen vornedran, aber gerade Strecken) und nutze meinen Stepper (viel zu selten!). Ich hab mir fest vorgenommen, nicht wie bei meiner ersten SS mit 20 kg + zu enden, war zwar bei der Geburt trotzdem noch recht fit, aber wenn ich jetzt die Bilder sehe...oh Gott! Ich fühl mich auch wohler, man muß halt nur regelmäßig was machen, sonst hat man irgendwann keine Lust mehr (so geht's mir zumindest). Leider hab ich ziemliche Rückenschmerzen vom Heben und Tragen meiner Tochter (12 kg), aber da kann man nichts machen, sie geht leider nicht an der Hand und hört wie ein Backofen ;-)... LG Anja 18.SSW
also ich schwimme und fahre Fahrrad, bei schlechtem Wetter gehts auf den Heimtrainer, das alles nur solange es mir gut tut und ich nicht aus der Puste komme.
LG Simone 22+1
also ich jogge noch 4x wöchentlich jeweils eine ganze Stunde achte aber auf meinen Puls,dieser sollte nicht höher als 145 liegen. In meiner letzten Schwangerschaft war ich auch so häufig beim Sport und hab bis zwei Tage vor Entbindung noch gejoggt. Wenn es einem dabei gutgeht, dann ist auch nichts dagegen zu sprechen. Man sollte wirklich nur auf sich selbst hören. Und da ich sehr starke Bandscheibenprobleme hatte, bekommt mir das laufen wirklich gut und ich hab seitdem kaum noch Rückenschmerzen.
Alles Liebe und Gute weiterhin.
Britta 20+4
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen