Suchen Menü

wer kennt das gefühl: nun doch kein Mädchen

Hallo miteinander,
gestern habe ich erfahren, dass wir nun doch einen Jungen bekommen, nachdem ich Mitte Juni von meinem FA "ganz sicher" ein Mädchen angekündigt bekommen hatte! Natürlich bin ich erst mal froh, dass alles gesund ist, aber ein bisschen fühlten wir uns doch gedämpft; schließlich hatten wir uns schon monate-lang innerlich auf ein Mädchen eingestellt. Nun möchte ich gerne wissen: wer hat eine ähnliche Situation erlebt und wie lange (wenn überhaupt) hat es bei Euch gedauert, bis Ihr den "Dämpfer" überwunden hatten und Euch ganz richtig und feste auf das "andere" gefreut habt? (Nicht, dass Ihr mich falsch versteht: unseren kleinen Jungen erwarten wir natürlich mit genauso viel Spannung und Liebe; es geht nur um dieses merkwürdige Gefühl beim plötzlichen Wechsel).
LG, Sabse
Bisherige Antworten

Re: wer kennt das gefühl: nun doch kein Mädchen

Ich kann dich da total verstehen. Zwar hatte der FA bei uns nie sicher von einem Mädchen gesprochen, aber wir hatten uns schon total drauf eingestellt. Nachdem wir dann erfahren hatten, daß es doch ein Junge wird (32.SSW), waren wir erstmal total baff und auch ein kleinwenig "enttäuscht". Das hört sich total blöd an und ich habe auch immer gleich ein schlechtes Gewissen deswegen. Aber nach einer Woche Verdauzeit haben wir uns daran gewöhnt und natürlich freuen wir uns auf total auf unseren Zwerg.
Mach dir keine Gedanken. Das ist anscheinend normal und es vergeht auch. Seid froh, daß ihr es jetzt schon wißt und noch Vorbereitungszeit habt. Besser so als erst im Kreißsaal.
LG
Sabine & Simon 33.SSW

Re: wer kennt das gefühl: nun doch kein Mädchen

Liebe Sabse, ich hab vor ein paar tagen auch so eine ähnliche Frage hier gestellt, was ist, wenn die Ärzte sich irren!? Ich habe das nämlich jetzt schon von so vielen Leuten gehört! Also glaube ich es erst, wenn es da ist! Bei uns soll es nämlich auch ein Mädchen werden seit der 22.Wo. Und irgentwie hat man sich ja doch innerlich dann darauf eingestellt, oder? Vor allem mein Mann, der total begeistert ist noch ein Mädel nzu bekommen. Ich kann dich jedenfalls verstehen. Ich habe irgentwie auch ein mulmiges Gefühl, das es vielleicht doch was anderes ist. Meine US-Bilder sehen immer so anders aus, wie die Mädchen-Bilder, die ich hier sehe. Am Montag habe ich einen Termin zum 3.Screening, da macht er 3-D und Doppler, dann will ich´s nochmal wissen (aber ob ich´s glaube)...Naja, jedenfallsist es bestimmt erstmal komisch umzudenken, aber ist doch egal, wir nehmen doch eh alle das was kommt und dann gibt´s nichts besseres...LG Nadine (31.SSW)

Re: wer kennt das gefühl: nun doch kein Mädchen

Wie weit bist Du denn?
Vor 7 Jahren hat sich meine FÄ so ausgedrückt, daß es bei mir den Eindruck erweckt hat, daß es ein Mädchen wird. Ausgesprochen hat sie es aber nicht. Jedenfalls habe ich mich total auf ein Mädchen gefreut (mein Mann wollte nicht wissen, was es wird). Einige Wochen später sagte sie dann , es wird ein Junge. Da war ich total schockiert. Ich hätte heulen können. Natürlich habe ich mich genauso auf einen Jungen gefreut, aber wenn man sich erst mal was in den Kopf gesetzt hat... Einen Tag hatte ich dran zu knaupeln, dann habe ich mich auf einen Jungen eingestellt.
Diesmal soll es nun wirklich ein Mädchen werden. Habe es von 2 verschiedenen Ärzten zu verschiedenen Zeiten erfahren und auch schon (ganz wenige) Mädchensachen gekauft - war halt immer mein Traum. Gestern war 3. Screening, aber man konnte nichts erkennen. Ich hätte es so gerne noch mal bestätigt gehabt. Ich hoffe, daß der Hammer nicht noch kommt!
Wurde Eure 1. Prognose mit einem Feinultraschallgerät oder einem normalen gestellt?
LG Jule

Re: wer kennt das gefühl: nun doch kein Mädchen

Die Prognose wurde mit einem normalen Gerät gestellt, allerdings hatte er gestern ein brandneues, dessen Auflösung wohl nochmal besser war. Ich drücke Euch die Daumen, dass es diesmal ein MÄdchen wird ;-) Mein Mann hatte sich auch schon total in den Gedanken an ein kleines Mädchen verliebt... Hätte ihn sogern mit einer Tochter gesehen...
LG, Sabse

Ich kenn das am besten

Hi Sabse genau das gleiche hab ich auch erlebt. Bis zur 22. Woche ca. wurde es ganz sicher ein Mädchen und ich hatte mich schon so drauf gefreut. Dann wurde es plötzlich ein Junge und ich musste erstmal dran knabbern, da ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht hatte. Ich habe ca. 3-4 Wochen gebraucht. Inzwischen in der 32. SSW freu ich mich genauso auf einen Jungen. Ich finde es völlig richtig und natürlich wenn man sich erstmal von seinem "Wunschtraum" verabschieden muß. Ganz lieben Gruß Tanja und Jannick

Vielen Dank für den Zuspruch

Hallo und vielen Dank für das Verständnis. Ich hab mich wegen meiner "Enttäuschung" schon ein bisschen geschämt, aber jetzt scheint es mir, als ob Eure gesammelte Erfahrung sagt, dass in ein paar Wochen der Gedanke an einen Jungen genause freudig ist. Das erleichert! Ich bin jetzt übrigens in der 30. SSW, die erste "sichere Mädchendiagnose" war in der 19. SSW. Gottseidank haben wir eh keine Mädchen-spezifischen Sachen gekauft...
LG, Sabse

Re: wer kennt das gefühl: nun doch kein Mädchen

Hi Sabse,
mein prophezeites Mädchen heißt Christoffer und ist "natürlich" ein Junge. Der FA hatte mir mehrmals was von einem Mädchen gesagt und dann bei der Geburt haben wir nichtmal geguckt - erst als sie ihn zur ersten Untersuchung weggetragen haben von Kreißbett sah ich da etwas, was eher wie Hoden als Schamlippen aussah *kicher*. Ich war so irritier, dass ich dann erstmal nachgefragt habe. Uns war es beiden egal, wie gesagt: ich war nur irritiert und dran gewöhnt hab ich mich dann ganz schnell. Mein Gefühl hatte mir sowieso die ganze Zeit gesagt: trau der Aussage des FA nicht.
LG Heike

Re: wer kennt das gefühl: nun doch kein Mädchen

Hallo sabse
das kenne ich auch ,bei uns hiess es auch immer das es ein mädchen wird .In der 30ssw schalte die FÄ und fragte uns ob wir denn wissen was es wird(hatte den Fa zwischenzeitlich gewechselt),darauf sagte ich ja ein Mädchen und sie sagte nee nee ein junge da ist sie sich ganz sicher.Bin fast von der Barre gefallen und mein Mann schaute auch ganz blöde.Weil er ja gerne ne Mädchen hätte .Ich wollte ja einen Jungen und hatte mich schon damit angefreundet das es ein Mädchen wird.Aber ich sagte mir abwarten was bei der Geburt rauskommt ,also ich habe da noch zweifel.Beim letzten Us konnte der FA es nicht sehen,weil es so ungünstig lag.
LG PETRA ab morgen 35 ssw

Kenne eher das Gefühl doch kein Junge

Hallo,
bei uns ist es genau anders rum. Ich habe 2 Mädchen und habe mir eigentl. immer einen Jungen gewünscht und nun will Nr. 3 sich einfach nicht outen, mein Gefühl sagt mir einfach, das es wieder ein Mädchen wird.
Mal sehen der nächste US ist in 3 Wochen, vielleicht sieht der Doc dann mehr *hoff*.
Aber ich freue mich auch über ein Mädel, wenn die Mäuse erst mal da sind...diese kleinen Händchen, Füßchen usw. man muß sie einfach lieben. Ob mit Schnipsel oder ohne*g*
LG nathalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen