wer kennt das gefühl: nun doch kein Mädchen
gestern habe ich erfahren, dass wir nun doch einen Jungen bekommen, nachdem ich Mitte Juni von meinem FA "ganz sicher" ein Mädchen angekündigt bekommen hatte! Natürlich bin ich erst mal froh, dass alles gesund ist, aber ein bisschen fühlten wir uns doch gedämpft; schließlich hatten wir uns schon monate-lang innerlich auf ein Mädchen eingestellt. Nun möchte ich gerne wissen: wer hat eine ähnliche Situation erlebt und wie lange (wenn überhaupt) hat es bei Euch gedauert, bis Ihr den "Dämpfer" überwunden hatten und Euch ganz richtig und feste auf das "andere" gefreut habt? (Nicht, dass Ihr mich falsch versteht: unseren kleinen Jungen erwarten wir natürlich mit genauso viel Spannung und Liebe; es geht nur um dieses merkwürdige Gefühl beim plötzlichen Wechsel).
LG, Sabse
Re: wer kennt das gefühl: nun doch kein Mädchen
Mach dir keine Gedanken. Das ist anscheinend normal und es vergeht auch. Seid froh, daß ihr es jetzt schon wißt und noch Vorbereitungszeit habt. Besser so als erst im Kreißsaal.
LG
Sabine & Simon 33.SSW
Vor 7 Jahren hat sich meine FÄ so ausgedrückt, daß es bei mir den Eindruck erweckt hat, daß es ein Mädchen wird. Ausgesprochen hat sie es aber nicht. Jedenfalls habe ich mich total auf ein Mädchen gefreut (mein Mann wollte nicht wissen, was es wird). Einige Wochen später sagte sie dann , es wird ein Junge. Da war ich total schockiert. Ich hätte heulen können. Natürlich habe ich mich genauso auf einen Jungen gefreut, aber wenn man sich erst mal was in den Kopf gesetzt hat... Einen Tag hatte ich dran zu knaupeln, dann habe ich mich auf einen Jungen eingestellt.
Diesmal soll es nun wirklich ein Mädchen werden. Habe es von 2 verschiedenen Ärzten zu verschiedenen Zeiten erfahren und auch schon (ganz wenige) Mädchensachen gekauft - war halt immer mein Traum. Gestern war 3. Screening, aber man konnte nichts erkennen. Ich hätte es so gerne noch mal bestätigt gehabt. Ich hoffe, daß der Hammer nicht noch kommt!
Wurde Eure 1. Prognose mit einem Feinultraschallgerät oder einem normalen gestellt?
LG Jule
LG, Sabse
Ich kenn das am besten
Vielen Dank für den Zuspruch
LG, Sabse
mein prophezeites Mädchen heißt Christoffer und ist "natürlich" ein Junge. Der FA hatte mir mehrmals was von einem Mädchen gesagt und dann bei der Geburt haben wir nichtmal geguckt - erst als sie ihn zur ersten Untersuchung weggetragen haben von Kreißbett sah ich da etwas, was eher wie Hoden als Schamlippen aussah *kicher*. Ich war so irritier, dass ich dann erstmal nachgefragt habe. Uns war es beiden egal, wie gesagt: ich war nur irritiert und dran gewöhnt hab ich mich dann ganz schnell. Mein Gefühl hatte mir sowieso die ganze Zeit gesagt: trau der Aussage des FA nicht.
LG Heike
das kenne ich auch ,bei uns hiess es auch immer das es ein mädchen wird .In der 30ssw schalte die FÄ und fragte uns ob wir denn wissen was es wird(hatte den Fa zwischenzeitlich gewechselt),darauf sagte ich ja ein Mädchen und sie sagte nee nee ein junge da ist sie sich ganz sicher.Bin fast von der Barre gefallen und mein Mann schaute auch ganz blöde.Weil er ja gerne ne Mädchen hätte .Ich wollte ja einen Jungen und hatte mich schon damit angefreundet das es ein Mädchen wird.Aber ich sagte mir abwarten was bei der Geburt rauskommt ,also ich habe da noch zweifel.Beim letzten Us konnte der FA es nicht sehen,weil es so ungünstig lag.
LG PETRA ab morgen 35 ssw
Kenne eher das Gefühl doch kein Junge
bei uns ist es genau anders rum. Ich habe 2 Mädchen und habe mir eigentl. immer einen Jungen gewünscht und nun will Nr. 3 sich einfach nicht outen, mein Gefühl sagt mir einfach, das es wieder ein Mädchen wird.
Mal sehen der nächste US ist in 3 Wochen, vielleicht sieht der Doc dann mehr *hoff*.
Aber ich freue mich auch über ein Mädel, wenn die Mäuse erst mal da sind...diese kleinen Händchen, Füßchen usw. man muß sie einfach lieben. Ob mit Schnipsel oder ohne*g*
LG nathalie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen