Suchen Menü

wer ist noch Strohwitwe auf lange Zeit ;-( ???

Ich habe sobeben von meinen Freund per Telefon erfahren, dass er nach Ostern wieder weg muss. Erst war er 3 Wochen weg, ein Wochenende weg, nun voll 5 Wochen - zu Ostern wird er 4 Tage da sein und dann wieder 4 Wochen weg!!!!! Wie soll ich das alleine durch stehen, wenn das immer so weiter geht dreh ich durch. Wenn er doch wenigstens jedes Wochenende da wäre. Es ist ein neuer Job, er verdient gut und ich bin ihm leider auch keine Stütze da ich ja auch unglücklich bin. Nun wieder einen neuen Job suchen, ist doch auch nicht die Lösung oder doch????
Bin echt irgendwie verzweifelt, ich möchte doch so gerne das er auch alles mit mir mit erlebt und dann das.
Hat den jemand von Euch annähernd auch so ein Problem, brauch echt Zuspruch, sonst fang ich gleich zum Heulen an!
LG Sybi (9+5)
Bisherige Antworten

Re: wer ist noch Strohwitwe auf lange Zeit ;-( ???

Hallo Sybi,
würdest du ihm denn nachziehen, wenn das Baby da ist? Ich bin zwar noch nicht schwanger (vielleicht aber doch, 3. Tag nach ES ...), aber wir führen eine Wochenendehe, und ich bin auch überhaupt nicht glücklich. Wenn ich mitkriege, wie meine Nachbarin im Sommer immer ab 16.00 mit Mann und Kind auf der Terrasse sitzt und ich häng alleine rum, könnte ich echt heulen. Ich will mir aber auch keinen neuen Job in seiner Nähe suchen, weil ich mich in meiner Arbeit und auch hier in München sehr wohl fühle. Andererseits gönne ich ihm ja auch seinen Job, der wirklich gut ist. Im Grunde ist es eine ausweglose Situation, das Einzige wäre, wenn ich schwanger wäre, würde ich für 3 Jahre (Erziehungsurlaub) zu ihm ziehen, danach möchte ich aber nach München zurück. Das ist zwar nur ein Aufschub, aber wer weiß, was sich bis dahin noch alles ändert.
Mein Mann tut mir auch manchmal richtig leid, wenn ich wieder das heulende Elend habe, er hat dann bestimmt ein schlechtes Gewissen.
Wahrscheinlich war dir das keine besondere Hilfe, aber wenigstens weißt du, dass du nicht allein bist.
Ich wünsche dir alles, alles Liebe!
Lisa

wir wohnen schon zusammen, .........

bloss hat er nun einen neuen Job und ist so ständig im Aussendienst in Deutschland unterwegs. Wir haben ja zusammen ein schönes Häuschen, aber er ist nun immer unterwegs.
Also ist das Thema nach ziehen oder so nicht aktuell.

Liebe Sybi,
mein Mann arbeitet in Projekten und ist nun schon seit 2,5 Jahren nur manchmal am Wochenende zu hause. Im ersten Jahr war es für mich so schlimm das beinahe unsere Beziehung daran gescheitert wäre (obwohl wir schon vorher WE Beziehung hatten). Je unleidiger ich wurde durch seine Abwesenheit desto mehr hat er sich zurückgezogen und sich auch auf der Arbeit einen komplett anderen Freundeskreis aufgebaut zu dem ich keinen Zugang hatte. Erst als ich mit der Tasche in der Tür stand hat er begriffen was da passiert. Es war zwar schwer, aber wir haben es in den Griff bekommen. Durch die SS will er jetzt versuchen mit seinem Boss zu sprechen ob er nicht Projekte hier in der Nähe bekommen kann... mal sehen.
Mir hat es sehr geholfen mir einen Freundeskreis von Singles zuzulegen; klingt zwar komisch, aber die sitzen auch abends alleine zu hause und wenn ich mit denen ausgehe habe ich nicht immer das Gefühl das 5. Rad am Wagen zu sein ;-)
Lasst Euch bitte vom Job nicht unterkriegen, vermutlich wird es Deinem Freund auch bald sehr schwer fallen immmer ohne Euch zu sein. Vielleicht passiert dann ja was. Drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!!
GLG Stadtmaus 8+1

Sorry, 2x gedrückt! o.T.

Liebe Sybi,
mein Mann arbeitet in Projekten und ist nun schon seit 2,5 Jahren nur manchmal am Wochenende zu hause. Im ersten Jahr war es für mich so schlimm das beinahe unsere Beziehung daran gescheitert wäre (obwohl wir schon vorher WE Beziehung hatten). Je unleidiger ich wurde durch seine Abwesenheit desto mehr hat er sich zurückgezogen und sich auch auf der Arbeit einen komplett anderen Freundeskreis aufgebaut zu dem ich keinen Zugang hatte. Erst als ich mit der Tasche in der Tür stand hat er begriffen was da passiert. Es war zwar schwer, aber wir haben es in den Griff bekommen. Durch die SS will er jetzt versuchen mit seinem Boss zu sprechen ob er nicht Projekte hier in der Nähe bekommen kann... mal sehen.
Mir hat es sehr geholfen mir einen Freundeskreis von Singles zuzulegen; klingt zwar komisch, aber die sitzen auch abends alleine zu hause und wenn ich mit denen ausgehe habe ich nicht immer das Gefühl das 5. Rad am Wagen zu sein ;-)
Lasst Euch bitte vom Job nicht unterkriegen, vermutlich wird es Deinem Freund auch bald sehr schwer fallen immmer ohne Euch zu sein. Vielleicht passiert dann ja was. Drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!!
GLG Stadtmaus 8+1

2,5 Jahre das ist aber ne halbe Ewigkeit!
Ich denke mit den Singels hast du recht, wobei wenn unserer Sternchen mal da sein wird, werden meine Single Freundinen wohl auch nicht mehr so eine Freude mit mir haben ;-)
Nein, ich denke das wird sich irgendwann legen oder zumindest bessern - muss einfach sein.
Es hilft mir einfwenig zu wissen, das ich da nicht ganz alleine bin mit meiner Mann-Losigkeit! Aber sag, wenn den dein Mann keine Projekte in der Nähe bekommt, kannst du damit dann leben???

Keine Ahnung... ;-)

Das weiss ich noch nicht so genau... aber so wie er im Moment drauf ist wird er Alles dransetzen. Er will auch 4 Monate Erziehungsurlaub nehmen wenn die Stillzeit rum ist. Das Problem ist, das ich auch im Außendienst arbeite und wir noch nicht so genau wissen wie wir das organisieren können wenn wir mal beide nicht da sein sollten... *rätsel*
Das mit den Singles ist soweit i.O. weil auch 2 Alleinerziehende dabei sind :-) Ich weiss also schon in etwa was mir blüht wenn das mit dem "Heimschläfer" bei meinem Mann nicht klappt ;-)
Das Einzige was Dir wirklich helfen kann ist ablenken, ausgehen, Spass haben. Ist mir auch unendlich schwer gefallen am Anfang. Viel lieber hätte ich jeden Abend in meinem Selbstmitleid gebadet ;-) Aber so wie es jetzt ist ist es deutlich besser :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen